es gibt keinen Auspuff für meinen Vectra A

Diskutiere es gibt keinen Auspuff für meinen Vectra A im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ... nachdem ich nun alle mir bekannten Hersteller und Tuner angerufen habe wurde mir einstimmig mitgeteilt das es für einen Vectra...
CN250

CN250

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
31
Ort
Westerwald
Hallo zusammen ...

nachdem ich nun alle mir bekannten Hersteller und Tuner angerufen habe wurde mir einstimmig mitgeteilt das es für einen Vectra A, 2.0i 8V, Bj. 1993 keinen Edelstahlanlage gibt. :nein:
Grund: Jetex fertigt nach Schablonen und für den Facelift gibt es noch keine Schablone. Die Halterungen sind verändert worden laut Jetex.
Bastuck, FK, Lenk, Lexmaul usw. sagen das selbe.
Remus hat zwar eine aber die passt nicht zu meinem Automaticgetriebe.

Mit anderen Worten: Sch.....

Also muss ich leider auf Ebersbächer oder selbiges zurück greifen :P

Hier eine Warnung: Kauft keinen Automatic !!!!!!

Gruß Ralf :P
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
kannsu mir bitte erklären woher du diesen blödsinn hast ?

also mein alter remus passte an meinen vorfacelift und der passt auch an den neuen Facelift GT 115pser (2liter 8v)
und meiner is bj mitte93

die vorfacelift anlagen passen 100% oder 99% das bisschen biegen halten die halterungen zur not aus

ich glaub kaum das opel die bodengruppe komplett ändert vom vorfacelift auf facelift..
einzigst gibts unterschiede zwischen 2liter 16V(+turbo) und 2Liter 8v und kleiner..
da der 16V hinten einzelradaufhängung hat

ok für n Automatic gibts aber wirklich seltener nen sportauspuff..
aber die normalen vorfacelift auspuffanlagen passen aufjedenfall zumindestens bei nem vectra a mit schaltgetriebe...
ich hab auch nie was anderes gehört und wurd auch nie gefragt welches baujahr mein vectra hat wo ich auspuff oder mitteltopf etc. gekauft hatte...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Also das verstehe ich jetzt auch nicht. Meine alte Jetex Edelstahlanlage die ich auf meinem 2 Liter 8V montiert hatte hängt jetzt unter einem 1,8er Facelift Automatik Vectra. Die hat ohne weiteres gepaßt. Eventuell mußt du die Halterung vielleicht ein kleines bischen anpassen, aber das die Aufhängung am Automatik Vectra komplett anders ist mag ich jetzt mal zu bezweifeln.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Komisch, Komisch meine alte Mantzel Anlage ist jetz unter nem 94er Facelift un passt einwandfrei!!!

Ich wüsste mal gern was die da geändert haben sollen oder hab ich wat verpasst?!?!
 
CN250

CN250

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
31
Ort
Westerwald
Hallo ...

also ich habe 3 x mit Jetex Telefoniert das letzte Mal heute morgen. Dort wurde gesagt das die Anlagen nur für Fahrzeuge bis 92 passen und genehmigt sind. Gleiches von FK, Lenk, Lexmaul und Irmscher. Laut Opel wurden die Haltepunkte an der Bodengruppe geändert (Info heute morgen Opel Rüsselsheim) Wie genau konnte mir keiner sagen. Auf dem Mikrofisch von Ebersbächer sind 2 verschiedene Typen angegeben bis 92 und ab 93.
Thema Automatic ist ein ganz anderes. Laut Opel ist der Rohrverlauf beim Automatic anders. Nur Friedrich wollte mir einen umschweißen was aber nicht erlaubt ist wegen der ABE.
Sagt mir wo es einen gibt und ich kaufe Ihn!!!!

Gruß Ralf
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
also juergen sprach dort oben von meinem wo seine alte anlage jetzt drunter ist .... ich fahr wie er schon erwähnte den selben wie du mit automatik nur das ich den 1.8er motor drin habe ..... und geändert werden musste da nix .... hat gepasst wie die faust aufs auge .... (und das ganze in einer stunde mim wagenheber bei 60/60 fahrwerk ;oP) und funzt natürlich auch super .... und in der eg betriebserlaubnis steht auch nichts von dem fahrzeug an sich ... nur der motortyp .... vom 1.6 er bis zum 2.0er 8 ventiler passt meine .....

ausserdem steht bei jetex im katalog auch nur vectra a 1.6 - 2.0 und nix von BJ oder so ......

achja und automatik is gar ned so verkehrt im sportmodus ;oP
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Hab vergessen dabei zu schreiben das mein mantzel unter nem 94er Facelift Automatik is!!!

Versuchs mal bei Mantzel!!!
 
CN250

CN250

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
31
Ort
Westerwald
ausserdem steht bei jetex im katalog auch nur vectra a 1.6 - 2.0 und nix von BJ oder so ......
Auf der HP von Jetex steht ganz klar :

Opel Vectra A Stufenheck Anlage - 181103DTM 453.00EUR

Für eine Darstellung des Artikels
klicken Sie auf das Bild.
Vectra A Stufenheck, 1,6/1,8/2,0 8V/1,7TD, 52/55/60/65/66/74/85/95kW, Bj.88-92
Anlage ab Kat in Edelstahl


Wenn die passen würde dann wäre das super. Ich könnte sie mit Vitamin B für 319,- bekommen. Aber alle sagen es passt nicht unter den 2.0i 8V Automatic aus 1993.

Hmmmm.... so ein Sch.....


kann mir mal jemand ein Bild von ner montierten Anlage an einem Automatic schicken? Dann kann ich mal vergleichen ...
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

wie rauscher schon sagt , seine alte mantzel anlage is unter nem 94er automatik verbaut . ich weiss das recht gut , das auto gehört meinem bruder . ich guck mal das ich bei gelegenheit ein bild davon mach .
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
es kommt nur drauf an was im gutachten/ABE/BG steht
wenn in der BG nix vom baujahr steht und da nur die 9xx steht dann is nur vorfacelift
wenn da aber 9xx/1 auch mit drin steht dann is auch fürs facelift model..

aber normalerweise müsst das drinstehen
einzigst das vll der facelift automatic nich abgenommen wurde weils den nich so oft gibt oder es zumindestens so vermutet wurd ?

weil passen passt die definitiv..
 
CN250

CN250

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
31
Ort
Westerwald
Moin ...

ich komme gerade vom freundlichen Opelhändler um die Ecke. Die hatten heute morgen einen 92er Vectra A Stufenheck mit Schaltgetriebe wo sie eine Jetex Anlage verbauen wollten. Der Händler hat mich angerufen weil er von meinem Problem wußte. Also beide Veccis nebeneinnander auf die Bühne und beide Auspuffanlagen abgebaut. Fazit: Die Anlage passt wirklich nicht an den 93er Automatic. Die Biegung hinter dem Kat ist anders so das die Anlage nicht in die vorgesehene Position zu bringen war. Dann an den Schalter und siehe da passt wie angegossen. Ein großes Lob an Opel in Koblenz die den Test möglich gemacht haben und natürlich an den Besitzer des anderen Veccis der daneben stand.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
interessant ..
wobei das ja noch kein 100%er vergleich war.. da der vectra n schalter war (;
aber mit bissl schweissen würdest die bei dir auch dran kriegne.. problem wär dann nur das du sie eintragen lassen müsstest so wie es aussieht..
 
Thema:

es gibt keinen Auspuff für meinen Vectra A

es gibt keinen Auspuff für meinen Vectra A - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Gibt es für diesen Irmscher Auspuff eine ABE

    Gibt es für diesen Irmscher Auspuff eine ABE: Hallo wollte mal fragen wo man eine Abe für diesen Irmscher Entopf bekommt. Irmscher hat leider keine ABE dafür. Meint ihr ich bekomme ihn so...
  • Gibt es für diesen Irmscher Auspuff eine ABE - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Gibt es für diesen Irmscher Auspuff eine ABE

    Gibt es für diesen Irmscher Auspuff eine ABE: Hallo wollte mal fragen wo man eine Abe für diesen Irmscher Entopf bekommt. Irmscher hat leider keine ABE dafür. Meint ihr ich bekomme ihn so...
  • Oben