Entfernen des Heckscheibenwischers

Diskutiere Entfernen des Heckscheibenwischers im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte gerne bei meinen Vecci meinen Heckscheibenwischer entfernen nur wie mache ich das mit dieser blöden plastik Abdeckung kann die...
vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

ich möchte gerne bei meinen Vecci meinen Heckscheibenwischer entfernen nur wie mache ich das mit dieser blöden plastik Abdeckung kann die weg oder muß ich die drann lassen.

Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann mir Bilder zusenden oder mir schreiben wie die Änderung vorgenommen wurde.

Vielen Dank

Tom:klatsch:

dizzy

dizzy

Doppel-As
AW: Entfernen vom Heck Scheibenwischer.

Ist kein problem das zu machen .
Wischer samt Motor raus. Dann musst du die Abdeckung zuspachteln und Lackieren .
Es gab mal welche ohne Öffnung bei ebay aber den Händler finde ich nicht mher bzw die Dinger gibts nicht mehr.
Achso ... was mir gradnoch einfällt ... Zur befestigung von dem Ding. Die Platte wird eigentlich ja durch den Wischer gehalten . Also entweder ankleben das Ding oder , so hab ich es gemacht, eine Scharube mit einlaminieren beim Verspachteln. Dann kannste das dingen wie gahbt festschrauben durch die Heckklappe.

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter

hmm das hört sich gut an und schaut bei dir echt super aus..

Ich dachte mir das ich einfach den Wischer rausnehme und eine Kappe über das Loch mache?? Oder geht das nicht weil das Gewinde zu weit rausschaut?

LG TOM

dizzy

dizzy

Doppel-As

Meinst du so Dinger wie sie auch verwendet werden wenn man Antennenlöcher schließt ?
Das könnte auch gehn . Ich seh da aber das problem eher andersrum. Das Gewinde davon wird zu kurz sein.

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter

hmm wenn die zu kurz ist wäre ja besser ich wollte das ja fest einkleben..

mit 2 Komponenten oder so.. nur muß ich erstmal schauen ob ich da was bekomme..

also kommt das Gewinde nicht so weit raus?

dizzy

dizzy

Doppel-As

Schau mal , du hast doch im Innenraum dann den ganzen Platz wo vorher der Wischermotor war. Das kannst du ja nun komplett nutzen . Also Ich würde mir da keine Sorgen machen wegen platz .
Zur Not schraub halt mal die Innenverkleidung runter . Ist ja in 5 minuten erledigt und dann schau dir den Kram mal von innen an .

T

tomkruse0

Mitglied

*raufhol*
gibt es auch ein Foto OHHE Heckwischer von einem Fließheck-B?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ja, in meiner Garage. Das Loch ist zugeschweißt worden. Es gibt aber auch eine Abdeckkappe, die liegt hier rum. Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.

T

tomkruse0

Mitglied
sehr schön, danke!

vectra-Tom

vectra-Tom

Mitglied
Themenstarter
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie es um gesetzt werden kann?

dizzy

dizzy

Doppel-As
Was gibts denn da noch groß zu überlegen ?

Steht doch oben wie es geht.

Wenn du dir die halbe stunde Arbeit mal machst und das zerlegst, dann siehste wie das aufgebaut ist und dir wird ne Lösung geradezu ins Gesicht springen. ;(

Ich habe da glaub schlappe zwei Minuten drüber nachgedacht. Ne Stunde oder zwei Arbeit investiert und das Wischerli war weg vom Heck. Iss schon über 1 1/2 Jahre so und meine Konstruktion funzt prima. Materialkosten dürften so um die 10€ liegen. Plus lacken wenn du das willst. Ich habe NOCH Carbonfolie drüber.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. habe des auch so gemacht. wischermotor raus... in die blende ne schraube ein geklebt.... verspachtel und dann lackiert.
wenn du des mit den abdeckungen für die antennen machen willst hast dann nur ein problem.... regenwasser kann eindringen (passiert mit dem schrauben system net, da des ja so ist wie mit dem wischermotor).
mfg manni
bilder siehe garage

Thema:

Entfernen des Heckscheibenwischers

Entfernen des Heckscheibenwischers - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Heckscheibenwischer beim Fließheck entfernen

Heckscheibenwischer beim Fließheck entfernen: Hallo! Da ich beim Fliessheck den Heckscheibenwischer so extrem hässlich finde wollte ich mal wissen ob man Ihn entfernen darf laut Stvo/Tüv oder...
  • Heckscheibenwischer entfernen

Heckscheibenwischer entfernen: Ich habe heute versucht meinen Heckscheibenwischer auszubauen. Naja hat nicht geklappt. Weis jemand Rat was ich tun muss um ihn rauszukriegen und...
  • Heckscheibenwischerabdeckung

Heckscheibenwischerabdeckung: Ich suche eine abdeckung für den Heckscheibenwischer den ich entfernen will.8)
  • Rost am Heckscheibenwischer - Rost und Wischer selbst entfernen

Rost am Heckscheibenwischer - Rost und Wischer selbst entfernen: Hallo, an dem Vectra B Fließheck meiner Freundin befindet sich am Heckwischer Rost! Ich möchte den Rost entfernen und den Wischer auch gleich. Ich...
  • Rost am Heckscheibenwischer - Rost und Wischer selbst entfernen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Heckscheibenwischer beim Fließheck entfernen

Heckscheibenwischer beim Fließheck entfernen: Hallo! Da ich beim Fliessheck den Heckscheibenwischer so extrem hässlich finde wollte ich mal wissen ob man Ihn entfernen darf laut Stvo/Tüv oder...
  • Heckscheibenwischer entfernen

Heckscheibenwischer entfernen: Ich habe heute versucht meinen Heckscheibenwischer auszubauen. Naja hat nicht geklappt. Weis jemand Rat was ich tun muss um ihn rauszukriegen und...
  • Heckscheibenwischerabdeckung

Heckscheibenwischerabdeckung: Ich suche eine abdeckung für den Heckscheibenwischer den ich entfernen will.8)
  • Rost am Heckscheibenwischer - Rost und Wischer selbst entfernen

Rost am Heckscheibenwischer - Rost und Wischer selbst entfernen: Hallo, an dem Vectra B Fließheck meiner Freundin befindet sich am Heckwischer Rost! Ich möchte den Rost entfernen und den Wischer auch gleich. Ich...
  • Oben