endstufe bringt keinen TON

Diskutiere endstufe bringt keinen TON im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute , Folgendes habe meinen Kadett verkauft und mir einen Vectra zugelegt , jetzt versuche ich seid 2 tagen vergeblich meinen Subwoofer...
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
Hallo Leute ,
Folgendes habe meinen Kadett verkauft und mir einen Vectra zugelegt , jetzt versuche ich seid 2 tagen vergeblich meinen Subwoofer über die Endstufe zum laufen zu bekommen ( komplett aus dem Kadett übernommen ) nur wie gesagt es kommt kein Ton , auch wenn ich normale Boxen an die Endstufe anschliesse aber die endstufe schaltet sich ein sobald das Radio eigeschaltet wird.
Gut , dachte ich dann hat die Endstufe einen weg und ich entschloss mich eine neue zu kaufen , gesagt getan und ihr werdet es nicht glauben selbes resultat.

Also da es daran scheinbar nicht liegt , hoffe ich ihr habt einen Tip für mich woran es liegen kann.

Meine Kabelbelegung vom Radio sie ht wie folgt aus :

Rot und Rosa ( 12VPlus und Memory12V ) an dem gelben Kabel in der Vectra Konsole.
Schwarz ( ground ) am Schwarzen Kabel
Dann Chinch im Radio bis zur Endstufe , von dort das dünne kabel in REM.
Den remote vom Chinch vorne habe ich an dem gelben Kabel ( Antenna angeklemmt )
Wie gesagt Radio springt an , subwoofer schaltet ein aber es kommt kein ton.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

Schon mal mit nem neuen Chinch KAbel versucht?

Vielleicht ist das ja innerlich gebrochen beim ausbau?

MfG

Germania001
 
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
ja , habe ich aber auch daran liegt es nicht.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

OK!

Kann es vielleicht sein, daß man die Chinch Ausgänge bei deinem Radio erst aktivieren muß im Menü oder so?

Denn sonst würde ich fast tippen, daß die Ausgänge am Radio kaputt sind!

Außer du versuchst mal, am Ende des Kabel´s zu messen, ob da was raus kommt!

Sonst würde mir jetzt auch nichts mehr einfallen!

MfG

Germania001
 
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
So , scheinbar habe ich den fehler gefunden und zwar , wenn ich das radio einschalte geht die endstufe mit an lampe ist rot , wenn ich dann aber das Multimeter am chinch ausgang halte , zeigt er mir 0 power an also als wenn da nichts durchkommen würde , selbiges habe ich auch bei den chincheingängen am radio selber.
Wenn ich allerdings die Chichkabel wieder in die entsufe stecke und die chicnch vorne mit meinen boxenkabeln anstatt den anschlüssen im Radio verbinde , geht die lampe an der endstufe auf grün.
Scheinen wirklich die chinch ausgänge defekt zu sein aber wie kann sowas zustande kommen ? ich verstehe das nicht !!!
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
sowas kommt ganz einfach zustande, nämlich wenn man einen schlechten massepunkt hat (z.b. lack nicht ordentlich abgeschmirgelt oder schraube nicht fest genug angezogen). dann holt der verstärker sich die masse über´s cinchkabel, das überlastet die ausgänge am radio und schwupp sind sie hinüber.

was hast du denn für ein radio und endstufe?
 
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
Ht sich wohl doch erledigt , die endstufenkabel waren ja bereits in dem auto verlegt als ich es kaufte , was ich bis zum heutigen zeitpunkt aber nicht wusste , das der vorbesitzer der Hirni aus dem pluss Kabel die sicherung herausgeholt hat.

Jetzt lüppt es.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
also wenn ich nen auto verkaufe und nur die anlage (ohne kabel) raus nehme, und das plus-kabel dann lose hinten rum baumelt, nehm ich für gewöhnlich auch vorn die sicherung raus... sonst fackelt's womöglich noch ab, bevor ich's verkauft habe :D
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
haste auch die Masse angeklemmt?

das haste nämlich nicht mit aufgezählt!
 
tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
46
Alter
42
Ort
Ruhrgebiet
Da stimme ich zu ( Anlage ausbauen und Sicherung entfernen, da es sonst böse enden kann )
Aber man kann den Käufer ja darüber informieren - dann hätte man sich sicherlich viel Arbeit gespart.
?????Aber wenn die Sicherung draussen war, sollte dann an der Stufe eigentlich gar nichts leuchten ???????
Und nun hast die neue Endstufe über ?!
 
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
Jo , die neue endstufe habe ich nun hier in meiner Ecke herumliegen , naja vielleicht kann ich ja irgendwann mal gebrauch davon machen :-)
 
Thema:

endstufe bringt keinen TON

endstufe bringt keinen TON - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

    dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

    Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Kofferraumausbau

    Vectra B Kofferraumausbau: Hey, eine Frage an die Experten hier. Habe vor einen kleinen Kofferraum ausbau zumachen. Habe auf den Bild markiert wo ich die Subwoofer einbauen...
  • Opel Vectra B Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?

    Welches 3 Wege System passt in die Fronttüren ?: Hallo allerseits.:) Nach einiger Zeit sind die Serienlautsprecher in den Fronttüren defekt. Es sind jeweils 3 Wege Systeme verbaut. Welche kann...
  • Opel Vectra B dauerpluskabel

    dauerpluskabel: Hallo und guten Tag. Ich hätte da mal eine frage in Sachen dauerpluskabel für die endstufe und endstufe selbst. Wo habt ihr das dauerpluskabel...
  • Vectra Allgemein A-B-C Welche Endstufe ???

    Welche Endstufe ???: Hallo alle Miteinander Ich habe da mal eine Frage wegen meine Subwoofer. Und zwar habe ich einen Ground Zero GZUB 3000 den ich momentan mit einer...
  • Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht

    Vectra A mit viel Tuning - geschlachtet wird nicht: Hier steht ein Opel Vectra A 2000 zum Verkauf Das Fahrzeug mit dem Fantasy Theme Aibrusch ist ein „Garagenfund“. Das Fahrzeug ist nicht...
  • Oben