Elektrische fensterheber

Diskutiere Elektrische fensterheber im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; fahre nen vectra 2ooo ohne elektrische fensterheber..... möchte aber nur noch des knöpchen drücken. Die schienen mit Motor hab ich schon für...
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
fahre nen vectra 2ooo ohne elektrische fensterheber.....

möchte aber nur noch des knöpchen drücken.

Die schienen mit Motor hab ich schon für vorne und hinten.
Kabel bekomm ich hoffentlich demnächst.
also die vom kabelbaum zu den schaltern zum motor.
Naja schalter sind etwa rar. aber werden auch noch kommen. ^^

so.
wie/was/wo muß ich das machen????

air

air

Schichtcheffe
thema wurde schon oft besporchen

hier ein paar threads, gibt aber noch mehrere:
>>>EFH1<<<
>>>EFH2<<<
>>>EFH3<<<

PS: habe noch einen 4fach efh schalter für die mittelkonsole, hat 2 größere macken in der abdeckung, aber funktioniert noch gut.

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
oh man wenn das mal nicht zu viel arbeit ist.
also die heber selbst bekomme ich rein. schalter auch klar.
nur mit den kabeln haperts.

vielleicht hat ja jemand detairte bilder wie er es gemacht hat.

PS: habe noch einen 4fach efh schalter für die mittelkonsole, hat 2 größere macken in der abdeckung, aber funktioniert noch gut.
nett das du mir einen anbietest. aber hab grad einen bekommen vom kollegen^^
4fach vorne, 2 hinten inkl. türpappen ohne löcher und die verkleidung für die hinteren schalter.

Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Du müsstest einfach mal schauen, ob du schon den Kabelbaum für die Fensterheber vorbereitet liegen hast.Also zum Beispiel, ob die Konsole für den Schalter in der Mitte schon liegt.Dann vielleicht auch einfach mal schauen, ob die Stecker in den Türen schon liegen.Sollte das der Fall sein, dürfte es kein Problem sein.Einfach anklemmen und los gehts.Sollte das alles nicht liegen, müsstest du den Kompletten Kabelbaum, welcher bis nach hinten ins Fahrzeug geht tauschen.
Du musst auch darauf achten, dass die Türkabelbäume nicht vom Facelift sind, da diese nicht dem 2000er kompatiebel sind(Haben andere Pins)
Ansonsten wenn alles vorbereitet sein sollte, nur die Türen net, dann einfach die alten Türkabelbäume mit den Runden großen Steckern an der Tür trennen und die neuen wieder dran machen.Achte drauf, dass alle Pins belegt sind.

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
ob die Konsole für den Schalter in der Mitte schon liegt
dafür muß doch sicherlich die mittelkonsole weg was..

werd dann am 4.7. mal schauen nach den steckern in den türen.
wenn einer da ist liegt der dann einfach so darum?

und wenn nicht liegt.dann ziehe ich von den hinteren motoren zu den hinteren schaltern und zum vorne schalter für hinten.
vorne motoren zum schalter und dann von dem 4 fach schalter zum sicherungskasten an klemme 12. laut einem plan ausm internet zur sicherungsbelegung steht.
Klemme 12= 10A elektrische verstellbarer Außenspiegel*. elektrische Fensterbetätigung*
26= 30A elektrische Fensterbetätigung hintere Türen*

Im Buch So wird´s gemacht steht nur Klemme 26 30amp. werde dann nach dem buch gehen. Leider steht in dem buch nur wie man die meschanik aus-und einbaut. und mit den schaltplänen komm ich nicht zurecht ^^

Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Naja die Stecker sind dann meistens entweder mit so einem Isolierband an den Kabelbaum gewickelt oder mit Kabelbindern festgemacht.
Schau einfach nach dem Stecker für die el. Spiegel und dem Fensterhebermotor.
Nimm einfach den elektrischen in die Hand und haällst ihn vor die Tür, damit du in etwa weißt wo der Stecker liegt.Ansonsten schau doch erstmal, ob du ne Sicherung an der Stelle im Kasten hast.
Dann ist doch auch schon alles geklärt.
Für den Schalter in der Mitte brauchst du nur die kleine ovale Klappe in der Mittelkonsole aufmachen.Dann muss da so eine Steckerkonsole sitzen...Viel Erfolg

Thema:

Elektrische fensterheber

Elektrische fensterheber - Ähnliche Themen

• Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Elektrische Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

• Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber!

Elektrische Fensterheber!: Guten Morgen Zusammen! Ich habe da wieder einmal eine Frage an euch!!! Da ich ja ab nächstes Jahr vor habe meinen Vectra zu erneuern sind mir noch...
  • Opel Vectra A elektrische Fensterheber Fahererseite

elektrische Fensterheber Fahererseite: Hallo, in meinem Vectra A macht der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite Probleme. er geht nur ab und an mal. Meistens nicht. Bin schon seit...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Oben