elektrik problem

Diskutiere elektrik problem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
micha155

micha155

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
8
hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile wurden übernommen kurz danach viel der geber für die ölfüllstandsanzeige aus gelbe ölkanne leuchtet dauerhaft danach fing es an das die leuchten für denrückwärtsgang nur noch ab und zu funktionierten mittlerweile garnicht
mehr schalter und leuchten sind ganz habe die stecker auch mal überbrückt mit einer büroklammer bleibt alles beim alten.
Habe das kabel vom getriebeschalter auch mal mal durch gemessenspannung liegt an am ölgeberschalter auch wo kann der fehler liegen?
danke schonmal hoffe ihr könnt mir helfen
 
micha155

micha155

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
8
keiner eine idee was ich noch probieren könnte muss diesen monat zum tüv und ohne rückfahrlicht sehe ich da schwarz
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.034
Ort
Ruhrgebiet
Habe das kabel vom getriebeschalter auch mal mal durch gemessenspannung liegt an am ölgeberschalter auch wo kann der fehler liegen?
Den Satz verstehe ich nicht , Was hast du da gemessen ?
Der Schalter schaltet auf Pfade 31 , also auf Masse ,Und damit einen Eingang an Elektronik Modul .
Also mal den Stecker PIN 1 auf Masse zu brücken .Vielleicht fehlt nur die Masse zum Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
micha155

micha155

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
8
Hallo erstmal
nehmen wir zb. mal den getriebeschalter habe den stecker abgezogen da gehen zwei kabel rein einmal das zwei farbige wo spannung drauf ist habe ich mit einem multimeter gemessen das zeigt 11 v und ein paar kleine und das auch nur wenn ich mir masse hole von der batterie
Also meinst du ich soll einfach mal masse von der batterie nehmen und direckt damit auf den schalter gehen?
Sorry für meine dummen fragen bin mehr der oldschool schrauber kenne mich mit dem ganzen neuren kram nicht so aus bei den alten dingern ziehst du ein neues kabel und gut ist
danke schonmal
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.034
Ort
Ruhrgebiet
Das ist der Stromlaufplan von Schalter des Rückfahrscheinwerfer .
Pfade 31 ist Masse .
Da du den Z22YH hast geht das Weiß/schwarze Kabel zum Modul .
Das Braune auf Masse
1644748674911.png
Das wäre der Ölsensor
1644749231223.png
Und das Signal geht zum Motorsteuergerät ..Blau /Rot
1644749803259.png
Du kannst auch mal den Widerstand von den jeweiligen Braunen Kabel nach Masse messen .
Oder weil wir es auch Oldschool machen können , mit eine Pruflampe mal anders rum .
Also die eine Seite der Lampe auf Plus und den andere auf den Pin wo das Braune Kabel ist.
Da sollte es leuchten .
Bitte alles ohne Zündung an ,
Wenn dir das prüfen so bekannt war, sorry , ist es halt für alle andere die das mal lesen
 
micha155

micha155

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
8
danke für deine antwort
hätte ich eigentlich auch drauf kommen können mal das braune kabel gegen plus zu messen da passiert nähmlich nix einfach tot das kommt davon wenn man sich ein motor auf dem schrottplatz einbauen lässt danach hat das nähmlich angefangen
werde die karre mal in die werkstatt bringen und mal schauen was dabei rauskommt werde euch auf dem laufenden halten
 
micha155

micha155

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
8
so da es heute mal warm war hab ich mir die karre nochmal vorgenommen alle fehler weg nach dem ich mir mal masse vom motor extra an den getriebschalter und am ölfüllstandsensor gelegt habe funktioniert alles wieder
danke an Transporter nochmal für den tip einfachmal die masse zu messen
 
Thema:

elektrik problem

elektrik problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Habe einen massiven Kurzschluß auf der Vorsicherung FV1. Vermutung war zuerst Lichtmaschine, die wurde getauscht. Dann bin ich 2 Tage gefahren...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

    motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

    Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Opel Vectra B Problem mit elektr. Außenspiegel

    Problem mit elektr. Außenspiegel: Moin Moin.... Bei meinen Vectra B.J. 97 geht die höhenverstellung nicht mehr. Die Spiegel lassen sich nur von nach außen und innern verstellen...
  • Problem mit elektr. Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Habe einen massiven Kurzschluß auf der Vorsicherung FV1. Vermutung war zuerst Lichtmaschine, die wurde getauscht. Dann bin ich 2 Tage gefahren...
  • Opel Vectra A motorumbau problem

    motorumbau problem: Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
  • Opel Vectra B Elektrische Fensterheber Kabel Problem....

    Elektrische Fensterheber Kabel Problem....: Hallo Habe seid 2 Wochen jetzt einen Vectra B ....mein Problem jetzt ....Beifahrerseite ging der Elektrische Fensterheber nicht darauf habe ich...
  • Opel Vectra A Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig

    Fensterheben elektrisch schliesst nicht mehr richtig: Das fenster fährt bis es fast zu ist, hält an und ein knacken ist zu hören. Kommt mir vor als ob der motor am ende wäre oder nicht mehr weiter...
  • Opel Vectra B Problem mit elektr. Außenspiegel

    Problem mit elektr. Außenspiegel: Moin Moin.... Bei meinen Vectra B.J. 97 geht die höhenverstellung nicht mehr. Die Spiegel lassen sich nur von nach außen und innern verstellen...
  • Oben