Opel Vectra A motorumbau problem

Diskutiere motorumbau problem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu...
Vecci-A-GT

Vecci-A-GT

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
19
Alter
37
Ort
Ulm
Hallo zusammen,
Nach einem motorschaden habe ich mich entschlossen auf grund der besseren Verfügbarkeit meinem c18nz gegen einen c20ne zu tauschen.
Heute ging es dann los, nachdem ich einen guten günstigen aus einem cali bekommen habe.

Der ausbau verlief soweit problemlos, nur sind danach jetzt einige fragen aufgetaucht.

Die servopumpe der beiden motoren sind etwas unterschiedlich, beim alten war eine spannrolle und keilrippenriemen, beim neuen sind es 2 keilriemen, einer zur servo, einer zur lima. Jetzt mein problem, wenn ich die neue servopumpe mit dem halter der alten verbaue, kann ich nicht spannen. Und eine alternative Befestigung kann ich nicht erkennen.

Das nächste Problem ist die "verschlauchung". Mit der elektrik hab ich keine probleme, aber mit den Schläuchen da ja der alte ein vergaser war und der neue ein einspritzer. Hat mir da evtl wer bilder oder eine zeichnung welcher schlauch wohin kommt?

Wäre echt super wenn der ein oder andere zügig antworten könnte, da es morgen früh mit dem Einbau weiter gehen soll.

Gruß
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Moin, hab mal schnell ein paar Bilder gemacht. Hoffe du kannst damit was anfangen. Von hinter dem Motor hat leider nicht geklappt da mein Powerrohr zuviel gespiegelt hat.
Und das ich jetzt ne Lexmaulbrücke verbaut habe ist ja auch nicht schlimm, vom Prinzip ist es ja das selbe.
 

Anhänge

Vecci-A-GT

Vecci-A-GT

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
19
Alter
37
Ort
Ulm
Danke schon mal für die Bilder. Hat evtl noch jemand ein verschlauchungsplan von dem c20ne rumliegen? Finde da nicht wirklich was passendes.
 
Thema:

motorumbau problem

motorumbau problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE

    Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE: Hi, wir stehen grade vor dem Problem bei einem Motorumbau beim Vectra B Sport und zwar war es ein Z22SE mit Motorschaden und da soll jetzt ein...
  • Opel Vectra B Motorumbau von x25xe auf x30xe

    Motorumbau von x25xe auf x30xe: Hallo erstmal. ich bin neu hier im forum. Wie im titel beschrieben baue ich grade mein motor auf x30xe um. Habe nun die frage was ich dabei alles...
  • Motorumbau 1.8 -2.0Turbo

    Motorumbau 1.8 -2.0Turbo: Hi Leuts Ma ne frage. Ist es möglich in en GTS bj02 mit nem 1.8er einen 2.0Turbo reinzumachen oder eher nicht. Also technich her und von dem...
  • Motorumbau C16NZ auf C20XE

    Motorumbau C16NZ auf C20XE: gude hab folgendes problem ich hab den c20xe reingetzt soweit auch alles okay aber mit dem f20getriebe un den antriebswellen gibts ein problem...
  • Motorumbau C16NZ auf C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE

    Frage zu Motorumbau von Z22SE zu Z18XE: Hi, wir stehen grade vor dem Problem bei einem Motorumbau beim Vectra B Sport und zwar war es ein Z22SE mit Motorschaden und da soll jetzt ein...
  • Opel Vectra B Motorumbau von x25xe auf x30xe

    Motorumbau von x25xe auf x30xe: Hallo erstmal. ich bin neu hier im forum. Wie im titel beschrieben baue ich grade mein motor auf x30xe um. Habe nun die frage was ich dabei alles...
  • Motorumbau 1.8 -2.0Turbo

    Motorumbau 1.8 -2.0Turbo: Hi Leuts Ma ne frage. Ist es möglich in en GTS bj02 mit nem 1.8er einen 2.0Turbo reinzumachen oder eher nicht. Also technich her und von dem...
  • Motorumbau C16NZ auf C20XE

    Motorumbau C16NZ auf C20XE: gude hab folgendes problem ich hab den c20xe reingetzt soweit auch alles okay aber mit dem f20getriebe un den antriebswellen gibts ein problem...
  • Oben