Einstiegsbeleuchtung auf blau umbauen

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung auf blau umbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Morgen Zusammen Hab jetzt schon gut ne Stunde die Suche arbeiten lassen, aber leider nichts passendes gefunden! Es geht darum ich möchte sehr...
M

Meister_Eder22

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
45
Alter
36
Ort
Recklinghausen
Morgen Zusammen

Hab jetzt schon gut ne Stunde die Suche arbeiten lassen, aber leider nichts passendes gefunden!
Es geht darum ich möchte sehr gerne meine Einstiegsbeleuchtung auf Blau umbauen, weiß aber nicht

1. Welche Birnen kommen darein! KEINE LED´s
2. Woher bekomme ich die? Möchte gerne Qualität haben kein E..y! Wenns nicht anders geht, welche würdet ihr Empfehlen?
3. Wie bekomme ich die blöden weißen Kappen ab!

Wenns sowas schon gab bitte ich um einen Link!

Danke Gruß Meister_Eder
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Ich nehme an du meinst die Beleuchtung in der Tür INNENSEITE ?

Die weißen Kappen bekommt man relativ leicht hab die sind nur geklippst daher einen dünnen kleinen Schraubenzieher nehmen und VORSICHTIG raushebeln mit etwas geduld geht es.

Da kommen Softiten rein (ja ich weiss das sind LEDs sind aber nunmal drin) und die bekommst du ggf. bei ATU oder Ebay oder auch im Elektrofachmarkt.

Mfg ray
 
M

Meister_Eder22

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
45
Alter
36
Ort
Recklinghausen
Ja ich meine die Türinnenseite, habe vergessen dies zuerwähnen.

Welche Softiten kommen den darein? Gibt es unterschiedliche größen?

Gruß Meister_Eder
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Ja da gibts unterschiedliche Größen, ich weiss nur garde nicht mehr welche das ist. Einfach mal rausholen und ausmessen.

Kleiner Tip noch anstatt die Plastikteil abzumachen würd ich gleich das komplette Plastikgehäuse aus der Tür holen dann haste auch nicht soen Gefummel mit Ein/Ausbau der Sofiten das ist auch einfach nur in die Tür reingesteckt und lässt sich einfach rausholen aber auch hier keine Gewalt da is en Stecker mit Kabel drann.

Mfg ray
 
M

Meister_Eder22

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
45
Alter
36
Ort
Recklinghausen
So wenn morgen ne weiße Kappe kaputt geht kann man die irgendwo wieder herbekommen?
 
vectra sxd

vectra sxd

Mitglied
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
30
Alter
40
Ort
Bayern
Hä wie... ??? warum hat mein vectra sowas ned? kann ich das nachrüsten? is des evtl vo werk scho vorbereitet?
 
S

Sami500

Doppel-As
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
159
Wenn ich richtig vermute hast du nen a vectra.
Und wenn ich nicht falsch liege hatte der das doch nict oder???

Gruß sami500
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
ich habe bei mir auch auf "blaue" Glühbirnen (Soffiten) umgebaut, diese sind aber mehr Himmelblau/Grün anstatt Blau...

da gibt es verschiedene größen, einmal die, die oben in die Innenraumbeleuchtung rein müssen (ich glaub 44mm lang), die in den Türen sind eine Nummer kleiner, glaube das waren ca. 37mm... mit etwas Kontakte krumm biegen passen dort aber auch die größeren rein (die sind heller, zumindest bei LED's);(. Ist jetzt seit über einem Jahr Problemlos ohne Wackler oder defekte drin.

Zur Demontage: die weißen Plastekappen sind geklipst, einmal oben, einmal unten, diese Klips sieht man aber schlecht aufgrund der Türdämmung. Wenn sie abbrechen (eine war bei mir schonmal abgebrochen und geklebt vom Vorbesitzer:))) kann man sie mit Plastekleber wieder rankleben. Bei mir hält es seit über einem Jahr und auffalen tut es auch nicht
 
M

Midnightfate

Gast
Ich hab bei meinen jeweils 3 LEDs eingelötet. Hab da 2 Kupferdrähte angetüddelt und an die die LEDs ran. Sieht nicht übel aus, is aber nen elendes Gefummel und nix für ungeduldige Leute (wie mich).
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,

Hab sowas ähnliches mal mit ner Innenraumleuchte gemacht, habs allerdings auf ne kleine Platine gelötet, die zwischen die Kontakte der Birne geklemmt und kleine Käbelchen rangelötet.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ich hab bei mir auch 2 weiße Ultrahelle LED´s verbaut, plus eine Rote die nach hinten zeigt wenn die Tür auf ist.... quasie wie beim Omega.

Im dunkeln ist alles schön ausgeleuchtet und wenn man von hinten kommt ist die Rote LED richtig hell weil sie genau auf den Verkehr von hinten gerichtet ist....
hat also auch einen Sicherheitsaspekt =)
 

Anhänge

M

Midnightfate

Gast
So siehts bei mir auch aus, nur halt in blau. Aber ich finds ätzend das die LEDs nicht akkurat in einer Linie sind, allerdings bin ich auch zu faul das wieder rauszumachen und neuzumachen *g*. In der Innenraumleuchte hatte ich das auch so gemacht, da wars auch nicht grade. Hat mich noch mehr gestört, daher flog der Mist wieder raus und ne gelbe Funzel ist wieder drin.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Die Sind schon in einer linie... nur die rote ist weiter draußen am glas.... kommt vom betrachtungswinkel das die ungleich erscheinen....
Wenn mann von hinten guckt sind alle gleich auf =)
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
ALSO.....

ERSTMA...schau ma bitte da nach :

Fuers-Auto.de - Soffitten

da haste alles was das Herz begehrt(?)xD an Innenbleuchtung MIT E-Prüfzeichen....

kann denn bitte einer mal GENAU sagen, welche Größe die denn jetzt haben ???( Hab meine schon weggeschmissen:schildersmilie19:)

MfG de Flemme :151:
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
also ich hab bei mir einfach blaue led-sofitten reingemacht. licht ist schön hell und ordendlich blau...
hat 5 min gedauert und fertig isses...8)

gruss steve
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
ich mags einfach8);(
finde das es irgendwie der selbe effekt ist.
auf einer sofitte sind 4 led´s... is hell genug..
 
Thema:

Einstiegsbeleuchtung auf blau umbauen

Einstiegsbeleuchtung auf blau umbauen - Ähnliche Themen

  • Suche Tür Kabelbaum

    Suche Tür Kabelbaum: Hallo, ich suche einen Tür Kabelbaum hinten für Vectra B Baujahr 97. Stecker müssen dran sein für ZV, Lautsprecher, Einstiegsbeleuchtung und...
  • Unterboden/ Einstiegsbeleuchtung

    Unterboden/ Einstiegsbeleuchtung: hy leute, mir is bewusst das eine ständig leuchtende unterbodenbeleuchtung nicht zulässig ist. aber wie is es wenn die beleuchtung nur dann...
  • Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?

    Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?: Nabend! Ich hätte mal wieder ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich an den Vordertüren schon erfolgreich die...
  • Suche Tür-Kabelbaum für X18XE

    Suche Tür-Kabelbaum für X18XE: Gude :super: Ich suche beide Kabelbäume für die vorderen Türen in voller Belegung für einen Vectra B X18XE inkl. Türbeleuchtung also...
  • Einstiegsleuchten

    Einstiegsleuchten: Hi Leute! Bin neu hier.. habe auch die SuFu bereits benutzt u. nix gefunden.. Ich möchte bei meinem Vectra B 2.0 DTI Edition 100 die...
  • Einstiegsleuchten - Ähnliche Themen

  • Suche Tür Kabelbaum

    Suche Tür Kabelbaum: Hallo, ich suche einen Tür Kabelbaum hinten für Vectra B Baujahr 97. Stecker müssen dran sein für ZV, Lautsprecher, Einstiegsbeleuchtung und...
  • Unterboden/ Einstiegsbeleuchtung

    Unterboden/ Einstiegsbeleuchtung: hy leute, mir is bewusst das eine ständig leuchtende unterbodenbeleuchtung nicht zulässig ist. aber wie is es wenn die beleuchtung nur dann...
  • Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?

    Einstiegsbeleuchtung hinten keine Masse?: Nabend! Ich hätte mal wieder ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich an den Vordertüren schon erfolgreich die...
  • Suche Tür-Kabelbaum für X18XE

    Suche Tür-Kabelbaum für X18XE: Gude :super: Ich suche beide Kabelbäume für die vorderen Türen in voller Belegung für einen Vectra B X18XE inkl. Türbeleuchtung also...
  • Einstiegsleuchten

    Einstiegsleuchten: Hi Leute! Bin neu hier.. habe auch die SuFu bereits benutzt u. nix gefunden.. Ich möchte bei meinem Vectra B 2.0 DTI Edition 100 die...
  • Oben