Einbauhöhe Seitenbegrenzungsleuchten

Diskutiere Einbauhöhe Seitenbegrenzungsleuchten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, kann mir jemand die Einbauhöhe und die Tüv-Auflagen von Seitenbegrenzungsleuchten nennen? Vielen Dank im voraus! Greetingz Giftzwerg
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi,

kann mir jemand die Einbauhöhe und die Tüv-Auflagen von Seitenbegrenzungsleuchten nennen? Vielen Dank im voraus!

Greetingz Giftzwerg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
meines erachtens gab es da keine vorgeschriebene höhe hab schon welche geehen die haben sie 6 cm übern boden andere wiederum 15 cm
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
vectra a 4x4 schrieb:
meines erachtens gab es da keine vorgeschriebene höhe hab schon welche geehen die haben sie 6 cm übern boden andere wiederum 15 cm
doch, gibt es (weiß sie aber leider nicht) ... wird jedoch selten eingehalten und auch nicht sehr oft bemängelt. gibt aber ganz genaue vorschriften über höhe, lage zu den ecken usw.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm wenn das so ist muß ich mich wohl nochmal schlau machen da ich bei mir auch welche integrieren will in den stoßis
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
vectra a 4x4 schrieb:
hm wenn das so ist muß ich mich wohl nochmal schlau machen da ich bei mir auch welche integrieren will in den stoßis
merke: in dem land, in dem die NORM erfunden wurde, gibt es für ALLES eine genaue vorschrift
8)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
naja de din machts möglich ?(

kann ja mal den spezi von bto fragen vielleicht weiß der des
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
vectra a 4x4 schrieb:
naja de din machts möglich ?(

kann ja mal den spezi von bto fragen vielleicht weiß der des
oder fragst mal die spezis von t.ü.v. *g* die wissen es bestimmt ganz genau.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
dem wäre noch hinzuzufügen, das die leuchten nach den seiten nur gelb, nach vorne weiß und nach hinten, oder wenn sie in den seitenflächen der rückleuchten integriert sind, rot strahlen dürfen. allerdings hat z.b. der bmw z3 weiße seitenmarkierungsleuchten vorn da diese auch als standlicht nach vorn fungieren, sie sind um die eecke rumgezogen. evtl. ein argument beim tüv *g*
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Noch was:

hat irgendwer ein Tüv-Teilegutachten für Seitenmarkierungsleuchten für den Vectra A?

Greetingz Giftzwerg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ne leider ne

aber da bekomm ich dann scho wieder ein problem da ich mir die teile aus normalen seitenblinkern vom v.. pa... bauen wollt :nein: klarglas versteht sich :ja:
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Ich hab die genommen, die der neue Mondeo serienmässig verbaut hat! Sehen echt spitze aus, werd mal ein Bild einfügen! Übrigens haben die Dinger ein E-Prüfzeichen! Allerdings wärs trotzdem besser sie eintragen zu lassen! Sie haben bei mir 37cm Abstand zum Boden...

Greetingz Giftzwerg
 
C

chaos

Gast
@giftzwerg ... geländewagen ? *g*

hat mal wer bilder von den Leuchten vom Mondeo ? *auch schon gedanken gehabt hatte mit leuchten*
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
sind das nicht die dreieckigen mit dem chromrämchen?
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
@Chaoskind:
ich wollt sie mit absicht nicht direkt überm Boden verbauen, weils dann nur noch unangenehmer auffällt und weils Optisch meiner Meinung nach da oben ganz gut hinpasst! Werd heut abend ein Bild machen und morgen einstellen!

@malSehen:
genau, die sind´s! Allerdings hab ich sie mit Absicht genau andersrum eingebaut! Also mit der Spitze nach oben!! (Hab ja kein Ford!) :hammer:

Greetingz Giftzwerg
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Also hier mal Bilder von den Eingebauten Seitenbegrenzungsleuchten! Sind übrigens die ersten Bilder im Internet überhaupt von meinem neuen Vectra! Muss den Monat noch so einiges lackieren und am 03.05 wird er dann angemeldet...

Sorry wegen der schlechten Qualität, die Handy Camera musste mal wieder herhalten!
 

Anhänge

C

chaos

Gast
lars die teile die du da zeigst sind doch die seitenblinker
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja das sind seitenblinker die will ich zu seitenbegrenzungsleuchten umfunktionieren
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
mhh..warum nehmt ihr nicht die von nem LKW? und am dach noch welche, die nach vorne weiß und nach hinten rot leuchten?
und dann noch orangene blinker aufs dach?

ne spaß bei seite...
die länglichen seitenblinker vom 5er bmw find ich auch nicht schlecht...

kennt eigentlich jemand ziemlich flache seitenblinker?
hab nur die vom vectra-b gefunden, kleinere/flachere hab ich noch nicht wirklich gesehen? weil n kumpel will sich welche an motorrad basteln...
 
Thema:

Einbauhöhe Seitenbegrenzungsleuchten

Einbauhöhe Seitenbegrenzungsleuchten - Ähnliche Themen

  • Seitenbegrenzungsleuchten anschließen

    Seitenbegrenzungsleuchten anschließen: moinmoin ich hab da so ein kleines problem und zwar hab ich mir Seitenbegrenzungsleuchten zugelegt und jetzt is das problem wie schließ ich die...
  • !!!Vectra B Teile!!!

    !!!Vectra B Teile!!!: Hallo, ich hab da mal aufgeräumt und es kamen ein paar Teile für´n Vectra B zum vorschein. Also da wären: KN 57i Kit+Reinigungsset 50€ (mit...
  • !!!Vectra B Teile!!! - Ähnliche Themen

  • Seitenbegrenzungsleuchten anschließen

    Seitenbegrenzungsleuchten anschließen: moinmoin ich hab da so ein kleines problem und zwar hab ich mir Seitenbegrenzungsleuchten zugelegt und jetzt is das problem wie schließ ich die...
  • !!!Vectra B Teile!!!

    !!!Vectra B Teile!!!: Hallo, ich hab da mal aufgeräumt und es kamen ein paar Teile für´n Vectra B zum vorschein. Also da wären: KN 57i Kit+Reinigungsset 50€ (mit...
  • Oben