EDS Phase 1 beim B Kombi 1.6 16v

Diskutiere EDS Phase 1 beim B Kombi 1.6 16v im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich die Sufo gequält hab und nix gefunden hab zu dem Thema (oder einfach zu doof war beim Suchwörter eintippen)...
rayvon

rayvon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem ich die Sufo gequält hab und nix gefunden hab zu dem Thema (oder einfach zu doof war beim Suchwörter eintippen)

Mal ne Frage gibts hier eigentlich Leute die den 1.6 16V mit 100/101 PS (je nachdem wie man rundet 8) ) mit EDS Phase 1 bestückt haben ?

Ich spiel mit dem Gedanken da ich es doch langsam echt nervig finde das mein Dicker nicht vom Fleck kommt beim Anfahren ausem Stand oder nachem abbremsen sich so schwer tut wieder auf touren zu kommen.

Nun will EDS für Phase 1 250 Euro sehen und dabei kommen 9 PS mehr Leistung rum ist nicht spektakulär aber ich will ja auch keine 250 fahren. Sondern NUR wie beschrieben die Anfahrschwäche wegbekommen und ein besseres Ansprechverhalten. Deswegen bräuchte ich mal einen Erfahrungsbericht (sofern vorhanden) ob sich das lohnt oder ob ich mich lieber drann gewöhn und so weiter fahr wie bisher.

Mfg rayvon
 
F

Firefly

Gast
schreib mir mal ne PN. ich hätte da einen tipp wie du einen teil der anfahrschwäche weg bekommst. kostet 15 euro wenns hoch kommt. hat bei mir auch geklappt.

wegen der hohen nachfrage... geht eigendlich bei allen motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
Hallo liebe Gemeinde,

Ich spiel mit dem Gedanken da ich es doch langsam echt nervig finde das mein Dicker nicht vom Fleck kommt beim Anfahren ausem Stand oder nachem abbremsen sich so schwer tut wieder auf touren zu kommen.

Nun will EDS für Phase 1 250 Euro sehen und dabei kommen 9 PS mehr Leistung rum ist nicht spektakulär aber ich will ja auch keine 250 fahren. Sondern NUR wie beschrieben die Anfahrschwäche wegbekommen und ein besseres Ansprechverhalten. Deswegen bräuchte ich mal einen Erfahrungsbericht (sofern vorhanden) ob sich das lohnt oder ob ich mich lieber drann gewöhn und so weiter fahr wie bisher.

Mfg rayvon
generell kann man sagen, dass sich leistungsteigerungen erst ab 2,0l hubraum irgendwo, irgendwie rentieren.
ich habe selbst einen 1,6l vectra b kombi etwa 2 jahre lang gefahren.
zugegeben wunder erwarten braucht man von solche einem motor nicht, doch wer tut da schon? ich zumindest nicht. doch sowas muß einem vor dem kauf klar sein!
der motor ist schlicht weg gesagt zu hubraumschwach um vom standgas weg, ich drücke es mal vorsichtig aus, zügig weg zu kommen. da helfen dir auch keine 9 oder von mir aus auch 15PS mehrleistung nicht wirklich weiter.
wie die 1,6l limo läuft weiß ich persönlich nicht, doch das mehrgewicht beim kombi schlägt natürlich abartig auf die beschleunigung und vor allem auf den verbrauch! oft fährt man mit einem hubraumstärkeren vectra b günstiger als mit einem hubraumschwachen.
 
6

60psmonster

Eroberer
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
80
@firefly: Kannste mir das auch per PN zukommen lassen!
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
@firefly

...der Tip würde mich auch interessieren.
Bewege eine Vectra B 1.6 16V als Limo.


Gruß, Larry
 
Thema:

EDS Phase 1 beim B Kombi 1.6 16v

EDS Phase 1 beim B Kombi 1.6 16v - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra B Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung

    Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung: hallo leute, hab das hier mal gefunden Opel Vectra-B Z22SE Phase1 Leistungssteigerung-EDSOPPH1Z22SEVE-B und frage mich ob da jemand von euch...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • EDS Phase 1 beim 2.2 SE???

    EDS Phase 1 beim 2.2 SE???: Hat jemand erfahrungen mit EDS Phase 1 beim Vectra B 2.2 SE??? Danke im vorraus. Lg
  • EDS Phase 1 beim 2.2 SE??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra B Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung

    Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung: hallo leute, hab das hier mal gefunden Opel Vectra-B Z22SE Phase1 Leistungssteigerung-EDSOPPH1Z22SEVE-B und frage mich ob da jemand von euch...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • EDS Phase 1 beim 2.2 SE???

    EDS Phase 1 beim 2.2 SE???: Hat jemand erfahrungen mit EDS Phase 1 beim Vectra B 2.2 SE??? Danke im vorraus. Lg
  • Oben