Opel Vectra B Edelstahl Ölkühler

Diskutiere Edelstahl Ölkühler im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, kurze Frage: Hab mir einen neuen originalen Ölkühler aus Edelstahl im Internet bestellt und hab jetzt feststellen müssen, dass auf...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo zusammen,
kurze Frage: Hab mir einen neuen originalen Ölkühler aus Edelstahl im Internet bestellt und hab jetzt feststellen müssen, dass auf ca. der Hälfte der Oberfläche leichte Roststellen vorhanden sind. Ist das normal oder sollte ich das Teil besser umtauschen oder so?

Mfg
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Zurückgeben!
Edelstahl rostet ja nicht!
Außerdem hat ein ALU Ölkühler eine bessere Kühlwirkung!
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Ja hab ich mir auch gedacht ... aber wie kann das bitte sein, dass das Teil trotzdem rostet??

Aber für den V6 gibts anscheinend nur mehr die aus Edelstahl ... und die sind anscheinend ohnehin besser/langlebiger als die aus Alu!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab auch angeblich Edelstahl Haubenlifter,aber die sch... Teile rosten auch!
Ist nur verarsche!
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Oder das Teil ist doch nur ein billiger Nachbau ... der Deckel rostet nämlich nicht ... und außerdem ist die Teilenummer auf der Unterseite des Kühlers (im Gegensatz zu der am Deckel) einfach nur schlecht eingestanzt ... sieht fast so aus als wärs per Hand bemacht worden ... keine Ahnung wie das normalerweise aussieht!
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll ... wollte das Teil dringenst morgen einbauen und jetzt das ...
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Auch Edelstahl rostet wenn die Oberfläche nicht entsprechend bearbeitet ist (z.B. nicht sauber entgratet). Ich würde das Teil zurückschicken.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hab mich schon mit dem Verkäufer geeinigt ... Teil wird getauscht.

Wegen der seltsam eingravierten Nummer (siehe Foto) vermute ich trotzdem, dass es sich um einen Nachbau handelt! Weiß zufällig jemand ob das normal ist? Bei meinem kaputten Alu-Kühler sieht das nämlich nicht so aus!
 

Anhänge

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
schön ist anders... hab aber schon nen B-Vectra gesehen, da war die Fahrgestellnummer von Werk aus schlechter eingestanzt.
 
Thema:

Edelstahl Ölkühler

Edelstahl Ölkühler - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

    Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

    Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

    Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren - Ähnliche Themen

  • Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A

    Vectra C GTS Sportauspuffanlage Friedrich Gruppe A: Hallo ich biete hier eine Friedrich Motorsport Gruppe A Auspuffanlage aus Edelstahl an. Für Vectra C GTS Endrohr 75x90 80tkm gelaufen Versand...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

    Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Opel Vectra A Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5

    Gruppe A Mittelschalldämpfer 63,5: Hallo, ich habe schon die Suche ausgiebig getestet aber keinen erfolg gehabt!! Bin auf der Such nach einen Edelstahl Mittelschalldämpfer für den...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

    Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Oben