Echtcarbon im Vectra C

Diskutiere Echtcarbon im Vectra C im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo auch, da mir zur Zeit immer n bissl langweilig is, experminentier ich immer wieder etwas mit Echtcarbon rum Hab hier mal n paar Bilder...
Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Hallo auch,

da mir zur Zeit immer n bissl langweilig is, experminentier ich immer wieder etwas mit Echtcarbon rum

Hab hier mal n paar Bilder von den Versuchen der letzten Tage











Sind nur die ersten Versuche mit zweitklassigem Carbon!
Ich werd da mal die nächste Zeit 1A Carbon noch drüberlaminieren, dann siehts ordentlich aus

Gruß Fummy
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
hey das sieht ja schon mal geil aus....
hab auch schon überlegt in echt carbon was zu machen.... wie machst du denn das so? gruß olli
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Is eigentlich gar net so schwer mit n bissl Übung!

Teil anrauhen, wenns net schwarz dann das Teil schwarz lackieren, dann das ganze mit farblosem Harz einstreichen, dann Carbon drauf, und mit hilfe von nem Pinsel und Harz an das Teil andrücken!

Dann alles ordentlich trocknen lassen, leicht anschleifen, dann nochmal ne Deckschicht Harz drüber!

Dann am besten n paar Tage ordentlich durchhärten lassen, schleifen, und dann ordentlich Klarlack drauf
 
Capt. Caravan

Capt. Caravan

Frischling
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
14
Alter
43
Ort
OWL
Moin,

schicke Sache, könnte mir auch noch gefallen.
Magste mal nen Bild vom ganzen Motorraum machen?

Gruß aus OWL

Mario
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
des schaut ja geil aus muß ich mir bei der nächsten gelegenheit in der stadt mal angucken grüße lukas8)
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!!!

Sieht schon mal top aus! :151:Wie ist das den an den ganzen Kanten (vor allem beim Luftfilter)??? Hast das dann nur eingeschnitten oder wie????:Fragezeichen:

MfG eno
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Es is am Luftfilterkasten erstaunlicherweise recht gut gegangen! Bloß an der hinteren Seite sieht man nen Schnitt
 
N

Nitroeule

Gast
Wow! Sieht echt gut aus, vielleicht werd ich auch mal sowas versuchen8)
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
@Fummy80 Sorry!!!:O:O:O Hab nicht ganz die Ahnung was Carbon betrifft! Deshalb Frag ich halt auch so viel!!Wo hast denn das Gewebe her??? Hast eventuell einen Link oder sowas??? :bowdown::bowdown::bowdown:

MfG eno
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Is ja kein Problem ;(

Such mal bei E-Bay nach "Carbongewebe" da findest sehr viele Angebote

Wenn was genaueres brauchst und es mal probieren willst gib bescheid, dann such ich dir mal was raus
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
So mal was aktuelles!

Ich mach mich gerade über den Innenraum her, und werde da ein paar Anbauteile mit Echtcarbon überziehen!

Hier mal die ersten Teile:






Und hier 2 Teile für nen C20LET in nem Vectra A:




Die Ansaugstutzenabdeckung für den C20LET hab ich schon mal gemacht, hier wie das Endergebniss dann aussieht:






Gruß Fummy
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Das sieht ja mal hammermäßig aus.:schildersmilie5: Das mit der Motorabdeckung und dem Luftfiltergehäuse würd mir auch gefallen.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
absolut *****,das gibt nen bienchen ins muttiheft! :151::151::151:

sag mal hast du mal nen genaues bild wo du es geharzt hast?das wird doch net glatt mit harz und dann schleifst dir doch nen wolf bis es glatt ist.
was nimmst du denn für harz,gießharz?
mfg
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
Nochn tip nachdem die matte drauf ist mit klarsichtfolie strammziehen so ziehtt sichs nirgends :151:
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
absolut *****,das gibt nen bienchen ins muttiheft! :151::151::151:

sag mal hast du mal nen genaues bild wo du es geharzt hast?das wird doch net glatt mit harz und dann schleifst dir doch nen wolf bis es glatt ist.
was nimmst du denn für harz,gießharz?
mfg
Ja genau, ganz glatt ist es dann nicht aber es ist auch net wirklich schlimm nach dem harzen! Deswegen sollte da schon ne annehmbare Schicht an Harz drauf sein das man es ordentlich glattschleifen kann ohne gleich das Gewebe zu beschädigen!

Harz hab ich ganz normales, farbloses Epoxydharz und farblosen Härter.
 
Sole!!!

Sole!!!

Eroberer
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Nordwestmecklenburg
Hey sieht ja super aus.
Ich mach sowas auch bei langer weile.
Aber mich nervten diese dellen drauf, weil es nicht immer glatt liegen wollte,
Arbeite seid dem mit Vakuum und abreißgewebe.
Weniger Schleifen und das Carbongewebe liegt da wo es soll.
Man sieht dann auch die falten nicht mehr vom zweiter klasse Carbongewebe was zusammen gelegt ankommt.
Mit dem Arbeite ich nähmlich auch.;(
Aber die letzten Teile sind echt super geworden,
so sahen meine teile ohne abreißgewebe und Vakuum nie aus :bowdown:

denn mal weiter frohes schaffen :ja:
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Endlich mal wieder n bissl was gemacht, jetz nochmal mitm 1000er Papier drüber und dann nochmal Klarlack drauf :









Die oberen 2 Teile sind für nen C20LET von nem Kumpel
 
Thema:

Echtcarbon im Vectra C

Echtcarbon im Vectra C - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Standox ExclusiveLine Lacke und Heckwischerblende Vectra B Caravan in EchtCarbon!!

    Standox ExclusiveLine Lacke und Heckwischerblende Vectra B Caravan in EchtCarbon!!: biete bei ebay: corsafahrer1986 Angebote - attraktive Preise für Auto Motorrad Teile Artikel bei eBay.de bei Interesse einfach melden!!
  • Standox ExclusiveLine Lacke und Heckwischerblende Vectra B Caravan in EchtCarbon!! - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Standox ExclusiveLine Lacke und Heckwischerblende Vectra B Caravan in EchtCarbon!!

    Standox ExclusiveLine Lacke und Heckwischerblende Vectra B Caravan in EchtCarbon!!: biete bei ebay: corsafahrer1986 Angebote - attraktive Preise für Auto Motorrad Teile Artikel bei eBay.de bei Interesse einfach melden!!
  • Oben