Opel Vectra B Drosselklappe

Diskutiere Drosselklappe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Habe gestern aufgrund eines Fehlers(mkl ständig an nachgeforscht)die Drosselklappe ausgebaut und sauber gemacht. Jetzt erhalte ich...
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
Hallo Leute

Habe gestern aufgrund eines Fehlers(mkl ständig an nachgeforscht)die Drosselklappe ausgebaut und sauber gemacht.
Jetzt erhalte ich ständig den Fehler P1526 "Drosselklappen endposition nicht erlernt".
Motor läuft nur im Standgas so mit ca 1200 u/min aber auch nicht ganz rund.
Gas kannst du geben aber da tut sich nichts.
Hatte leider keine neue Dichtung zur Hand und nachdem ich die alte begutachtet habe habe ich sie wieder verbaut.
Weis jemand abhilfe?

Markus
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Welchen Motor haste denn drin?
 
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
Motor 1,8l, 125Ps.

Habe drosselklappe ausgebaut alles sauber gemacht - mit Bremsenreiniger - und auch den schlauch der vom Motor her zu der kleinen Bohrung geht.


Markus
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Motor 1,8l, 125Ps.

Habe drosselklappe ausgebaut alles sauber gemacht - mit Bremsenreiniger - und auch den schlauch der vom Motor her zu der kleinen Bohrung geht.


Markus
Den Fehler hatte ich noch nie,aber wahrscheinlich musst du die Drosselklappe resetten!
Kannst du entweder bei Opel mit dem Tech2 oder mit OP-COM machen.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
oder einfach ein paar minuten die batterie abklemmen... ja ja... diese drosselklappen vom z18xe...! :(
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Normal lernt die Drosselklappe sich selber an aber wenn die batterie angeklemmt gebluieben ist bleibt sie so, deswegen versuchs wie schon gesagt wurde mit Batterie ab.

Grüße: Chris
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Das geht wohl bei der elektronische Drosselklappe nicht .Hat jedenfalls bei uns noch nicht funktioniert .

Die muß echt neu angelernt werden mit Tech .
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
würde auch erstmal versuchen die batterie für mindestens 10 minuten abzuklemmen und dann schauen ob sich was tut. ich sags immer wieder, zu viel technik ist mist. es lebe der gasbowdenzug.8)
 
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
Hallo Gemeinde

Das mit der Batterie abklemmen habe ich gestern schon gemacht - gut 15 Minuten abgeklemmt.

Keine Veränderung des fehlers.
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
Einlernen mittels Tech2 / OP-Com

Du hast die DK bestimmt draussen gehabt während Zündung an oder? Dann trennen die sich ja voneinander.
 
K

Kupplungsschleifer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
54
Ort
Bayern - Kelheim
Also Batterie habe ich nicht abgeklemmt gehabt, während ich die Drosselklappe abgesteckt hatte.
Aber weil ich noch andere Arbeiten am Auto gemacht habe un deshalb ständig zwei bis drei Türen offen waren, war wahrscheinlich die Batterie damit überfordert.

Egal Drosselklappe wurde von der Werkstatt neu justiert.
Aber gebracht hat mir das alles nichts Mkl leuchtet weiterhin auf, und ich habe noch einen neuen Fehler dazu bekommen.

Ich suche erstmal und wenn ich nichts passendes im Forum finde, wird eine neue anfrage gestartet.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja nur zu!
Und halt uns bitte auch auf dem Laufenden falls sich dein problem löst!
 
Thema:

Drosselklappe

Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.

    Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Zuerst mal Hut ab. Ich fahre und schraube seit über zehn...
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an - Ähnliche Themen

  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

    Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.

    Sein der Nicht sein ? Vermutungen rund um die Drosselklappe.: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Zuerst mal Hut ab. Ich fahre und schraube seit über zehn...
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Oben