Drosselklappe X18XE und 20XEV gleich?

Diskutiere Drosselklappe X18XE und 20XEV gleich? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Wie die Überschrift bereits verrät habe ich eine Frage: Ist die Drosselklappe vom X18Xe und die vom X20XEv gleich gross? Sind die...
D

DerSp

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute

Wie die Überschrift bereits verrät habe ich eine Frage:

Ist die Drosselklappe vom X18Xe und die vom X20XEv gleich gross?

Sind die Einspritzventile auch gleich?

Danke für eure Antworten.

Gruss

Jan

FKL666

FKL666

Doppel-As
Würde mich auch mal interessieren.
Ich befürchte aber, das sie identisch sind. Sonst hätte sich das bestimmt schonmal rumgesprochen.
Weiss aber,worauf du hinaus willst... Ein Arbeitskollege von mir hat in seinem 2-Liter-FOCUS eine grössere Drosselklappe verbaut & war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

D

DerSp

Mitglied
Themenstarter
Theoretisch sollte auch der Kopf ähnlich sein bleibt nur die Frage wieso z.B. Risse den Original kopf vom 2 liter 450 euro Teurer verkauft wie den vom 1,8.

Würde meine Drosselklappe gern Ausdrehn brauche halt nen anhaltspunkt.

Jan

FKL666

FKL666

Doppel-As
Und hast du schonmal versucht, bei RISSE anzufragen? Wenigstens die müssten einem doch sagen können,worin der Unterschied besteht.

bluevectra

bluevectra

Routinier
Kopf, Block und Kolben sind gleich. Der Hubraum wird nur durch die KW verändert, da weniger Hub beim 1.8 :baby1:

FKL666

FKL666

Doppel-As
ok,aber das erklärt aber immer noch nicht den Preisunterschied für die Zylinderköpfe.
Hab bei Mantzel in den Tuningstufen eine Bearbeitung der Drosselklappe gefunden. Mantzel gibt dafür eine Leistungssteigerung um etwa 10 PS an. Das hört sich schon garnicht mal so schlecht an.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
bluevectra schrieb:
Kopf, Block und Kolben sind gleich. Der Hubraum wird nur durch die KW verändert, da weniger Hub beim 1.8 :baby1:
So...ich werd jetzt mal ein weniger direkter:
Du hast offensichtlich keine Ahnung von dieses Fahrzeugen. Warum musst du hier im Forum mit solchem Halbwissen um dich werfen? Es hilft niemandem, wenn du hier solchen Müll postest. Wenn du dir unsicher bist, schau doch vorher in irgendeinem Buch oder bei google nach.

Übrigens haben der 1.8 und der 2.0 den gleichen Hub. X(
Dafür ist natürlich die Bohrung und damit das Volumen größer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drosselklappe X18XE und 20XEV gleich?

Drosselklappe X18XE und 20XEV gleich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B X18XE im Notlauf ohne MKL?

X18XE im Notlauf ohne MKL?: Hallo, zuerst ein RIESEN Dankeschön an alle die sich hier engagieren. Ich bin in meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen und ganz neu hier...
  • [BIETE] Vectra B Teile / Leerlaufregler / Drosselklappe

[BIETE] Vectra B Teile / Leerlaufregler / Drosselklappe: Huhu ... Hätte noch paar Teile übrig ... 1 Original Scheinwerfer Beifahrerseite (alle Halter dran) 25€ 1 Paar schwarze Sonar Angel Eyes (alle...
  • Opel Vectra B Drosselklappe X18XE

Drosselklappe X18XE: Gude Wo kann ich denn meine Motordrehzahl einstellen bzw. senken ? Habe einen neuen Leerlaufsteller montiert aber nichts er dreht trotzdem so ca...
  • Motorenteile x18xe

Motorenteile x18xe: Hallo, habe jetz einen 2. Motor Übrig.... Falls jemand teile davon braucht einfach mal bescheid geben.... Krümmer 25 Euro Drosselklappen Poti 3x...
  • Motorenteile x18xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B X18XE im Notlauf ohne MKL?

X18XE im Notlauf ohne MKL?: Hallo, zuerst ein RIESEN Dankeschön an alle die sich hier engagieren. Ich bin in meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen und ganz neu hier...
  • [BIETE] Vectra B Teile / Leerlaufregler / Drosselklappe

[BIETE] Vectra B Teile / Leerlaufregler / Drosselklappe: Huhu ... Hätte noch paar Teile übrig ... 1 Original Scheinwerfer Beifahrerseite (alle Halter dran) 25€ 1 Paar schwarze Sonar Angel Eyes (alle...
  • Opel Vectra B Drosselklappe X18XE

Drosselklappe X18XE: Gude Wo kann ich denn meine Motordrehzahl einstellen bzw. senken ? Habe einen neuen Leerlaufsteller montiert aber nichts er dreht trotzdem so ca...
  • Motorenteile x18xe

Motorenteile x18xe: Hallo, habe jetz einen 2. Motor Übrig.... Falls jemand teile davon braucht einfach mal bescheid geben.... Krümmer 25 Euro Drosselklappen Poti 3x...
  • Oben