Dringend hilfe gebraucht

Diskutiere Dringend hilfe gebraucht im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so momentan ist das schleudertrauma bei uns. wir haben aus seinem 95er vectra a c18nz den motor rausgeholt und einen 91er C20NE reingesetzt. der...
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
so momentan ist das schleudertrauma bei uns.
wir haben aus seinem 95er vectra a c18nz den motor rausgeholt und einen 91er C20NE reingesetzt.
der kabelbaum und das steuergerät wurden ebenfalls vom c20ne reingesetzt.
wir haben auch eine benzinpumpe vom c20xe reingesetzt.
naja aber nu geht nichts mehr naja der anlasser dreht sich aber anspringen tut das biest nicht.
ich habe die vermutung es liegt an der serienmässigen wegfahrsperre.
woran könnt es liegen das er nicht anspringt.
bitte helft uns, denn uns rennt die zeit davon.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Gibt`s die serienmässige WFS nich erst ab Facelift? Hatte mal so einen, bei dem ging ohne Deaktivierung nicht mal der Anlasser. Die Motorkontrolllampe im Zündungsbetrieb leuchtet erst, wenn dieser Knopf am Schlüsselanhänger gedrückt wurde...
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Der 95er ist ja nach Facelift !
Die WFS unterbricht aber eigentlich auch den Strom des Anlassers . Deshalb glaube ich nicht das es ne WFS ist ! Habt ihr mal die Zündung und den Sprit gecheckt ???

Gruß
Tom !
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Ist nicht auch in der Wegfahrsperre eine Unterbrechung der Spritzufuhr?

Chris
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja sicher !
Die WFS stört
-die Spritversorgung (Benzinpumpe)
-den Anlasser
- und die Zündung !

Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also ich würd die WFS einfach erstmal komplett deraktivieren.Alle Leitungen wieder direkt verbinden.
Habs aber schon mal mit Badguy besprochen....mal gespannt obs geholfen hat
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
@zwotausender:

Wenn der C20-Motor (Bj.91) incl. Kabelbaum und Steuerteil verbaut worden ist, kann es dann doch keine serienmässige WFS sein!
Der C18 (Bj95) ist doch jetzt draussen, oder habe ich da was nicht verstanden?
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Sodele... die Kiste läuft! *freu*

Nach 2 Tagen Suche hatten wir dann die Schnauze voll und ham die Kiste zum Freundlichen gebracht. Da war ja die Wegfahrsperre vermutet haben, und das Steuergerät u.U. umprogrammiert werden musste ging keine freie Werkstatt.

Nach einigen Stunden dann der Anruf... sie finden den fehler nicht. Bei 75€ die Stunde schon nicht wirklich lustig für mich. Wir also hingegurkt um einige weitere Vermutungen zu äußern (Setuergerät, Zündverteiler, Einspritzung). Wie dem auch sei... der nette Mensch, der den Auftrag entgegen genommen hat, hatte wohl versäumt, den Kollegen zu sagen, dass die Kiste noch nie lief. Folglich haben die Jungs nach ganz anderen Fehlern gesucht.

Gut, also nochmal nen Tag Urlaub genommen und am nächsten Tag nochmal hin. Die Kiste lief und angeblich lags nur an den Zündkerzen und den Zündkabeln. Die würden gewechselt (Materialkosten ca. 100€). Auf die Frage hin, wieso denn die Benzinpumpe auf einmal läuft (die hatten wir vorher extern versorgen müssen) wurde der gute Mann pampig und meinte, der Techniker hätte auch noch was gemacht. Wir waren natürlich neugierung und wollten den Fehle endlich wissen. Also brabbelnd und motzend macht sich der Meister in die Werkstatt und fragt den Techniker, dieser hatte angeblich nur alle Kabel vom Steuergerät rausgezogen und wiedere reingesteckt und dann ging das Ding. :)

Aber es kam noch besser. die 200€ also Zähneknirschend bezahlt und in die Halle gefahren. Da man es bei 200€ nicht für nötig befunden hat, auch das Steuergerät an seinem Platz zu befestigen und die Verkleidung einzubauen setze ich mich also ran. Beim nächsten Stártversuch tritt genau der Fehler auf, den wir hatten. Beim ersten Mal läuft der Motor kurz und geht dann aus. beim nächsten Mal lässt er sich nicht mehr starten. Ergo Benzinpume. Wieder Steuergerät raus und fast umgefallen: Da war ein Label rausgerutscht. Kabel rein und der Motor lief wieder tadellos. :)) :))

Der einzige Fehler war also ein rausgerutschtes Kabel und dafür wird dann 2 Stunden gesucht und Kabel und Kerzen gewechselt. Unverschämteit sowas. Ob das nun Inkompetenz oder Absicht war... man weiss es nicht, ich weiss nur, dass der Zündfunke da war. Das war das alleletzte Mal, dass ich irgendwas bei den Pennern machen lasse. Mal ganz abgesehen davon, dass die mein Auto ohne Kühlmittel probegefahren haben... muss wohlne ne Luftblase gewesen sein...

Saftladen!

Wat solls! DIE KISTE GEHT!! Der Unterschied ist wirklich goil! Hab auffer Bahn erstmal ein paar BMW-Fahrer geärgert. 8)

Btw... muss ja noch meine Sig ändern...
 
C

chaos

Gast
naja, mud ned unbedingt der (un)freundliche dran schuld sein, wennst ned sagst das des n neuer modor is und der vorher noch nie im wagen war, häten se warscheinlich gleich beim Steuergerät gecheckt *g*


btw. was hadu für n benzinpumpentuning ? ..
220V angeschlossen oder wie ? *g+
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
@ Schleudertrauma

also das was du hier so schreibst finde ich nicht nett.
ich habe dir mehrfach erläutert das du mit den 200€ ziemlich gut weggekommen bist.
andre hätte dich auch zu einem anderen opel-händler schleppen können und da hättse weit aus mehr gezahlt.

und denk diesmal daran REGELMÄSSIG DAS ÖL WECHSLEN sonst sehen wir uns bald wieder zum Motorenwechsel
Ansonsten
Gute Fahrt
 
C

chaos

Gast
ölwechsel ? *g*
ich muss meines alle halbe jahr ungefähr wechseln !
tztztz .. wie kann man nur sowas vergessen, dabei is das öl nochnedmal allzu teuer (=
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Ich habe jetzt auch schon mehrere Motor Umbauten hinter mir und da kann ich aus Erfahrung sagen, das es nunmal nicht ohne Probleme zugeht.
Da kommen manchmal Fehler mit dem man im Leben nie gerechnet hätte.
Die Werkstätten stehen da auch erstmal aufm Schlauch weil se auch irgendwo anfangen und suchen müssen. Und das kostet nunmal.
Und ich kenn Werkstätte, die haben wesentlich mehr als 75€ Stundenlohn.
Ist halt ärgerlich und wenn man dann noch woanders wohnt und nicht n Ort weiter kann oder so um so mehr ist das ärgerlich.

Ich mußte bei mir mal die kompletten KAbel durchmessen, da die Spritpumpe auch nicht lief. Habe die WFS gebrückt, Alarm aus alle möglichen Sachen doch das Ding lief nur wenn ich Masse direkt an die Pumpe von der Karosse Brück.
Kabel ersetzt nix.
Den Fehler hatte ich dann nach Wochenlanger suche und Kabelverfolgung gefunden. Die Masse der Batterie ist im Kofferum unterhalb der linken Rückleuchte geschraubt. :)) gewesen und die hatte ich vergessen wieder zu befestigen.
Das sind halt immer so kleinigkeiten die Aufhalten und hätte das ne Werkstatt gemacht, hätte ich bestimmt mit ner 4 stelligen Rechnung rechnen können.
Aber das ist doch genau das, was nen Schrauber ausmacht, das er den Fehler selbst finden und beseitigen will. Da braucht man mal gedult ;(
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Bad-Guy ich gab Dir da schon recht, kann natürlich auch vom schlechten Eindruck kommen, den ich von dem netten Herren hatte, der den Auftrag entgegenommen hat. Alles ín allem möchte ich als Kunde doch schon als Mensch und nicht als aussätziger behandelt werden, weil ich von der Materie nicht ganz so viel Ahnung habe. Der Typ war einfach ein Riesenarschloch und da bei bleibe ich auch. So Sprüche wie "War ne Menge Arbeit! Das werdense auch anner Rechnung sehen." Find ich unverschämt und unpassend. Dein Pappenheimer war natürlich ein feiner Kerl aber dem anderen traue ich den Beschiss ohne weiteres zu.

Wie dem auch sei, den Fehler hätten wir auch selbst finden können und das ist natürlich kacke. Ich hab auch schon einiges an Problemen eingeplant aber wie gesagt hats trotzdem Spaß gemacht.

So, nun wollen wir noch den Schwamm drüber machen und nicht mehr davon reden. Hab mich vorhin nochmal dazu hinreißen lassen. Und hast schon Recht Ecki, wenn Du sagst, dass die Jungs das noch für relativ wenig Geld gemacht haben.


Achso... Benzinpumpentuning... hab ne Benzinpumpe vom 16V drin, weil es (von Opel) für den C20NE ja nur außenliegeden Pumpen mit genug Leistung gibt. Ne 16V Benzinpumpe... BOOOAHHHH!!! ALDER!!! 8)
 
C

chaos

Gast
eh damit ich das mit dem benzinpumpentuning jetzt verstehe, der 16V hat eine innenliegende ? wo liegt die ? *g* im tank `? *grad leicht verwirrt*

versteh ned wieso du ned einfach die aussenhängende pumpe ham wollts *g* is doch einfacher zu wechseln wennse putt geht ;)
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Also:

Mein Vectra 1.8i -> innenliegede Benzinpumpe
Vectra 2.0i -> außenliegende Benzinpume

Benzinpumpe von Vectra 1.8i hat zu wenig Leistung für C20NE. Benzinpumpe vom nem Vectra 2.0i passt nicht rein, weil die eben außen liegt aber mein Vectra nen Tank mit innenliegender Pumpe hat.

Also entweder Tank + 2.0er Pumpe wechseln oder innenliegende Pumpe mit gleichgroßer oder größerer Förderleistung als die 2.0er rein. Da gibts dann sowas vom Dewoo irgendwas (Patrick weiss das noch) aber da beim Schrotti nur ne 16V Pumpe da war, hamma halt die genommen. Das Ding klingt bei geöffneter Verkleidung wie ein Flugzeugtriebwerk! Mein Penis ist nach dem Einbau dieses Dinges gleich um 5cm gewachsen. 8)

Ups.. achja. Pumpe liegt im Tank. Kommste dran, wenn Du die Rücksitze hochklappst und inner Mitte den Stoff hochziehst.
 
C

chaos

Gast
ahso *g* jetzt kapiert (=
meine is unten unterm audo neben dem reifen *g* hab halt n ECHTEN 2Lida q:
 
Schleudertrauma

Schleudertrauma

Mitglied
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
37
Alter
43
Ort
Wiesbaden
Wat hat der normale 2.0i eigendlich serienmäßig für ein Getriebe drin...
 
C

chaos

Gast
müsst das F16WR sein ..
gibt aber noch F16CR welches meist im GT verbaut war meines wissens
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Also, befor hier wieder alles durcheinander geht.


Der 1.6er und 1.8er haben eine schwächere Pumpe die glaub ich 0,8 Bar hat.

Der 2 Liter, 2Liter16V und V6 brauchen 1,4 Bar (waren das glaub ich).

Also ist die Sprit Pumpe vom 16V die selbe wie beim 2Liddaaa.

Bei vor 93 lagen die Spritpumpen an der Hinterache suf der rechten Seite.
Ab 93 sind die dann in den Tank gewandert.
 
Thema:

Dringend hilfe gebraucht

Dringend hilfe gebraucht - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

    Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

    Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Oben