Sodele... die Kiste läuft! *freu*
Nach 2 Tagen Suche hatten wir dann die Schnauze voll und ham die Kiste zum Freundlichen gebracht. Da war ja die Wegfahrsperre vermutet haben, und das Steuergerät u.U. umprogrammiert werden musste ging keine freie Werkstatt.
Nach einigen Stunden dann der Anruf... sie finden den fehler nicht. Bei 75€ die Stunde schon nicht wirklich lustig für mich. Wir also hingegurkt um einige weitere Vermutungen zu äußern (Setuergerät, Zündverteiler, Einspritzung). Wie dem auch sei... der nette Mensch, der den Auftrag entgegen genommen hat, hatte wohl versäumt, den Kollegen zu sagen, dass die Kiste noch nie lief. Folglich haben die Jungs nach ganz anderen Fehlern gesucht.
Gut, also nochmal nen Tag Urlaub genommen und am nächsten Tag nochmal hin. Die Kiste lief und angeblich lags nur an den Zündkerzen und den Zündkabeln. Die würden gewechselt (Materialkosten ca. 100€). Auf die Frage hin, wieso denn die Benzinpumpe auf einmal läuft (die hatten wir vorher extern versorgen müssen) wurde der gute Mann pampig und meinte, der Techniker hätte auch noch was gemacht. Wir waren natürlich neugierung und wollten den Fehle endlich wissen. Also brabbelnd und motzend macht sich der Meister in die Werkstatt und fragt den Techniker, dieser hatte angeblich nur alle Kabel vom Steuergerät rausgezogen und wiedere reingesteckt und dann ging das Ding. :)
Aber es kam noch besser. die 200€ also Zähneknirschend bezahlt und in die Halle gefahren. Da man es bei 200€ nicht für nötig befunden hat, auch das Steuergerät an seinem Platz zu befestigen und die Verkleidung einzubauen setze ich mich also ran. Beim nächsten Stártversuch tritt genau der Fehler auf, den wir hatten. Beim ersten Mal läuft der Motor kurz und geht dann aus. beim nächsten Mal lässt er sich nicht mehr starten. Ergo Benzinpume. Wieder Steuergerät raus und fast umgefallen: Da war ein Label rausgerutscht. Kabel rein und der Motor lief wieder tadellos.
Der einzige Fehler war also ein rausgerutschtes Kabel und dafür wird dann 2 Stunden gesucht und Kabel und Kerzen gewechselt. Unverschämteit sowas. Ob das nun Inkompetenz oder Absicht war... man weiss es nicht, ich weiss nur, dass der Zündfunke da war. Das war das alleletzte Mal, dass ich irgendwas bei den Pennern machen lasse. Mal ganz abgesehen davon, dass die mein Auto ohne Kühlmittel probegefahren haben... muss wohlne ne Luftblase gewesen sein...
Saftladen!
Wat solls! DIE KISTE GEHT!! Der Unterschied ist wirklich goil! Hab auffer Bahn erstmal ein paar BMW-Fahrer geärgert.
Btw... muss ja noch meine Sig ändern...