Vectra Allgemein A-B-C DPF und Motoröl

Diskutiere DPF und Motoröl im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra C 2.2 DTI mit nachgerüstetem Dieselpartikelfilter von TwinTec; der Vorbesitzer hatte den praktischerweise einbauen...
S

Storn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Hallo,

ich habe einen Vectra C 2.2 DTI mit nachgerüstetem Dieselpartikelfilter von TwinTec; der Vorbesitzer hatte den praktischerweise einbauen lassen. Leider habe ich deswegen, außer der ABE und dem Eintrag in den Fahrzeugpapieren, keinerlei Unterlagen zu dem Ding.
Letztens habe ich in einer Reportage zum Thema "Motoröl" gesehen, dass bei Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter spezielle Motoröle verwendet werden. Betrifft das nur Fahrzeug mit serienmäßigem Filter oder auch jene mit Nachrüst-DPF? Mein Händler wird ja wahrscheinlich nicht extra vorher nachschauen, ob da irgendwo ein Rußpartikelfilter drin steckt, bevor er das Motoröl reinkippt. ?(
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Fühl das ein was vorher eingefüllt wurde.
 
O

opelvan56

Frischling
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
2
Hallo
Des Motor Öl hat doch nichts mit dem DPF zutun!der ist doch bloss nachgerüstet und ausserdem unwirksam laut den Behörden!!! (hatte den selben auch in meinem Astra g mit Nachrüstung DPF). mfg
 
S

Storn

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Ich habe keine Ahnung, was für Öl da vorher reingekippt wurde. ;) Aber wenn das Öl ohnehin nichts mit dem Filter zu tun hat, brauche ich mir ja keine Gedanken machen und kann die Werkstatt einfach machen lassen. Danke für die Auskunft. :)

[...] ausserdem unwirksam laut den Behörden!!! (hatte den selben auch in meinem Astra g mit Nachrüstung DPF).
Was bedeutet das denn? :confused13: Bei mir ist der DPF in den Papieren eingetragen; es gab die grüne statt der gelben Plakette und die Strafsteuer entfällt ebenfalls.
 
Thema:

DPF und Motoröl

DPF und Motoröl - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1.9 150PS DPF

    Vectra C 1.9 150PS DPF: Hi Leute - ich glaube ich habe ein sehr spezifisches Problem und das Internet spuckt so gar nichts dazu aus. Ich kopiere mal einen vorhandenen...
  • Welcher DPF bei Opel Signum

    Welcher DPF bei Opel Signum: Werte Forenfreunde. Wir (meine Frau) fahren einen Opel Signum Bj.2007,150PS,Diesel(0035/ABG) Vor einigen Monaten mussten wir den DPF wechseln da...
  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Servus leute, i bin seit Februar 2019 besitzere eines Vectra Caravan 04 mit einem 1.9 Cdti 150ps (Offiziel). Hab bis iatz das AGR dicht...
  • Opel Vectra C PID für DPF

    PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Opel Vectra C Sättigungs-DPF lesen

    Sättigungs-DPF lesen: Hallo! Ich versuche, die Sättigung des DPF über den OBDII-Port mit einem ELM327 V2.1 Bluetooth-Gerät und mehreren Apps im Google Play Store wie...
  • Sättigungs-DPF lesen - Ähnliche Themen

  • Vectra C 1.9 150PS DPF

    Vectra C 1.9 150PS DPF: Hi Leute - ich glaube ich habe ein sehr spezifisches Problem und das Internet spuckt so gar nichts dazu aus. Ich kopiere mal einen vorhandenen...
  • Welcher DPF bei Opel Signum

    Welcher DPF bei Opel Signum: Werte Forenfreunde. Wir (meine Frau) fahren einen Opel Signum Bj.2007,150PS,Diesel(0035/ABG) Vor einigen Monaten mussten wir den DPF wechseln da...
  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Servus leute, i bin seit Februar 2019 besitzere eines Vectra Caravan 04 mit einem 1.9 Cdti 150ps (Offiziel). Hab bis iatz das AGR dicht...
  • Opel Vectra C PID für DPF

    PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Opel Vectra C Sättigungs-DPF lesen

    Sättigungs-DPF lesen: Hallo! Ich versuche, die Sättigung des DPF über den OBDII-Port mit einem ELM327 V2.1 Bluetooth-Gerät und mehreren Apps im Google Play Store wie...
  • Oben