Opel Vectra C Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe

Diskutiere Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, wie ihr seht ist das mein erster Thread und ich dachte mir ich frag einfach mal. Bei vielen Suchanfragen zu meinen Problemen kommt...
O

ouTomat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
14
Guten Abend,

wie ihr seht ist das mein erster Thread und ich dachte mir ich frag einfach mal. Bei vielen Suchanfragen zu meinen Problemen kommt es vor, dass die anfangs ernste Frage in einer sinnlosen Endlosdiskussion endet und oftmals wird via link geholfen, welcher jedoch meist tot ist, da diese Fragen vor Jahren gestellt wurden, dies erschwert mir dann allerdings meine Suche enorm.(Nur zur info, da es sicher gleich wieder jemanden geben wird, welcher auf die Suchfunktion verweisen wird, aber wozu sind Foren da, wenn man immer nur die Suchfunktion nutzen soll und sich endlos herumplagen muss, obwohl man seine Frage auch einfach stellen kann).

Also nun zu meinen fragen:

1. Ich besitze nen Vectra C VFL Bj 2004 - 2.2 Direct(Automatik), welcher zwar ESP besitzt, allerdings lässt sich dieses nicht ausschalten, zumindest nicht via Knopfdruck, da der Vorbesitzer das wohl nicht für notwendig hielt. Ich sah allerdings andere Vectra C-Modelle, welche diese Knöpfe besaßen, daher wollte ich wissen, ob es möglich ist, solche Knöpfe nachzurüsten.

Kommen wir damit auch gleich zur nächsten Frage, da ich nicht weiß wie ich sowas in google formulieren sollte, damit es mir auch anständige Suchanfragen liefert. Wie nennen sich die Kontrolleinheiten unterhalb des BCs, Wo sich Radio(und die Knöpfe wo auch der Warnblinker ist), Klimasteuerung und Ablagefach lagern?
Wüsste gerne, ob man da Knöpfe im allgemeinen nachrüsten kann bezüglich der Einrichtung meines anstehenden Tagfahrlichtes z.B., welches ich dort gerne integrieren würde.
Ich wüsste zudem gerne ob man diese Temperaturregler modifizieren kann oder gar die Drehregler gegen LCDsteuerung austauschen kann, ist ja nur ne Steckverbindung...

2. Ich habe bei FK-Automotive ein Tagfahrlicht entdeckt:Tagfahrlicht allerdings weiß ich nicht, ob das so ohne weiteres Funktionieren würde und ob es in dem Stil nicht vielleicht eine bessere Alternative gibt, welche evtl. auch besser Leuchtet(sind ja recht mikrige LEDs oder?). Allerdings gefällt mir dieser Pseudo-Merzedes Look sehr gut.

3. Ich besitze Das Angel-Eyes Scheinwerferset von FK-Automotive, allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden, da die LEDs verdammt dunkel sind(nichtmal im entferntesten wie auf der Seite gezeigt, geschickt mit der Belichtungszeit getrickst...) und zudem auch noch mehrere einfach garnicht mehr leuchten. Gibts hier jemanden der sich dieses Set auch mal gekauft hat und das selbe Problem hatte und sich evtl. sogar mal daran gemacht hat, die LEDs auszutauschen? Habe oft gelesen, dass es welche Probiert haben, allerdings haben alle andere Vorgehensweisen genannt, welche mich mehr als verwirrt haben und ich will da nicht einfach auf gut Glück handeln, denn ganz zerstören will ich sie nicht, aber ich finde diese gelben LEDs einfach grauenvoll und hätte gerne intensiv leuchtendere weisse LEDs, wie sie auch auf der Seite gezeigt sind :(.

4. Gibts hier jemanden im Forum, der die Dayline Scheinwerfer besitzt und auch Fotos davon hochgeladen hat? ich finde sie vom Design nicht schlecht, aber ich kann sie mir nicht vorstellen, wie sie aussehen, wenn sie im Vectra verbaut sind, sowohl bei Tag als auch bei Nacht...

5. Ich habe vor mir ein Bodykit zuzulegen, da mich diese Plastiklippen ehrlich gesagt jeden Tag aufs neue Wahnsinnig machen, außerdem lassen sie den Wagen nach Alt Opa aussehen und davon will ich weg.
Leider sind die Irmscher Spoilerlippen Schweineteuer und alternative Anbieter außer bei ebay gibts anscheinend nicht dafür.
Ich habe allerdings dann nach Vauxhall tuning gesucht und wurde fündig, allerdings weiß ich nicht ob dieses Set etwas taugt, vielleicht gibts jemanden, der hier Rat weiß bzw diese auch montiert hat?Magnatuning

6. Habe meine Standard Mittel- sowie Hochtöner ausgetauscht gegen ein Set vonEton (Pow172)
Allerdings hab ich den Eindruck, dass die nicht wirklich mehr bringen als die Standardboxen bzw. sogar noch schlechter klingen, zumindest die Hochtöner klingen irgendwie dumpf. Desweiteren habe ich unter der Windschutzscheibe noch einen kleinen Lautsprecher, wenn ich den Abklemme geht das Gefühl von Raumklang irgendwie verloren... Aber einzeln kann man ja nix kaufen, was tun?!

Ich weiß, dass sind einige Fragen auf einmal und teilweise verwirrend formuliert, hoffe dennoch, dass jemand mir helfen kann und wenn nicht, werde ich versuchen meine Fragen umzuformulieren :D

Wäre wirklich dankbar, denn momentan trete ich auf der Stelle und ich muss gestehen, falls es hier jemand noch nicht gemerkt hat: Ich bin auf dem Gebiet ein Neuling mit viel Motivation aber ohne bekannte, welche sich auch nur im entferntesten mit solchen Angelegenheiten auskennen :(
Hab zwar schon erfolgreich meinen alten Punto mit Endstufe, Sub und neuen Lautsprechern ausgestattet, aber das ist ja relativ einfach, wenn man vom Kabel ziehen absieht(was ich beim Vectra auch vor habe, jedoch erstmal ne Öffnung im Motorraum finden lol)

P.s. Wie funktioniert das eigentlich mit den Schweinwerferblenden? kleb ich die einfach auf die verbauten Scheinwerfer Drauf und ist das dann bündig zur Motorhaube? Denn meine Angel Eyes sind schon Bündig mit der Motorhaube und so eine Blende würde ja dann irgendwie doof aussehen, wenn man sieht, dass diese wie ne 2. Schicht aussieht...?! Wisst ihr was ich meine? Wo liegt neben dem Preis der Unterschied zwischen den teurenIrmscher- und billigenNonameblenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
ESP Off gabs nur im GTS serienmäßig. Hat also nichts mit dem Vorbesitzer zutun 8)

Nachrüstung ist aber möglich:
Vectra C & Signum Board • Anmelden

Wegen dem TFL, wenn dir das Mercedes gut gefällt, dann kauf dir doch einen ;)
Du wirst das TFL nicht so gut eingearbeitet bekommen, dass es wie original und gut aussieht (oder du investierst viel Geld und Zeit/Arbeit), was du aber auf Grund deiner 5. Frage, nach billigen Anbauten wohl eher nicht machen wirst.

Bei den Angle Eyes sind keine LED's drin, sondern Glühlampen.
Dazu steht was hier:
Vectra C & Signum Board • hella angel eyes für signum vfl??

Für die Dayline-Scheinwerfer:
Vectra C & Signum Board • Vorsicht Stufe :) Bilder von Oschersleben 2012
Vectra C & Signum Board • Und es gibt was neues auf den Markt...

Wegen dem Bodykit... Die Hecklippe mag ja noch gehen, aber der Heckspoiler, die Seitenschweller und die Frontlippe ?(
Da gibt es schönere (meine Meinung)

als Seitenschweller vllt die Irmscher?!?

und als Heckansatz entweder den, welchen du bereits gesucht hast, mit runden Endrohren
oder diesen:
Vectra C & Signum Board • Heckansatz
Wegen dem Spoiler auf dem Kofferraum, würde ich wenn dann auch zu irmscher greifen.
wenn es also ordentlich werden soll, bist du hier bei gut 1.000 - 1.500€ (wenn die Lackierung einen Freundschaftspreis hat) dabei.

Wegen der Boxen... Du hast dein System somit sogar verschlechter. Wo soll die optimale Leistung für die Lautsprecher denn herkommen?!?
Entweder baust du noch eine 4 Kanal Endstufe zwischen Radio und Lautsprecher oder nen anderes Radio ein. und du brauchst noch eine Frequenzweiche für die Lautsprecher... (so zumindest nach meinem eher laienhaften Wissen über Soundausbau)
hier kommen sicherlich alles in allem 500 bis 800 Euro zusammen...
 
O

ouTomat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
14
Also erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Das TFL von dayline werd ich mir bestellen, es wirkt gut verarbeitet und ich wollte jetzt nicht irgendwelche Billigprodukte kaufen, nur so geil ich irmscher auh finde, aber die Preise sind wirklich überzogen und die Frontlippe sieht meiner Meinung nach behindert aus... Die für den GTS sieht geil aus, aber dann müsst ich erstmal eine finden die nicht irgendwelche Schäden hat oder die Grills nachgekauft werden müssten.

Werde definitiv nicht die dayline Scheinwerfer nehmen, das passt irgendwie nicht, da bleib ich lieber bei meinen Angel eyes, auch wenn ich um komplizierte umbauten nicht rumkommen werde...
Ziemlich ärgerlich, wenn man das Foto auf der Seite sieht und dann so jämmerlich beleuchtete Gelbe Leuchtringe hat :(

Also ich habe kein standardradio mehr verbaut, wurde schon Von mir ausgetauscht, ist ein Sony mit freisprecheinrichtung, das hat die klangqualität extrem verbessert. Frequenzweichen sind bei den Hochtönern im Kabel integriert.. Ne Endstufe wäre längst verbaut wenn ich nen Zugang vom Motorraum zum Innenraum für die Kabel finden würde lol..

Es kommen definitiv runde Endrohre an den Auspuff, daher werd ich wohl vorerst das "billige" bodykit nehmen, aber ich hab da keinen Heckspoiler vorgesehen, evtl einen Dachspoiler, aber das hat noch Zeit.

Nochmal klargestellt, ich will keine Billigteile verbauen, nur manche Sachen sind definitiv überteuert, das nötige Kleingeld besitze ich, wenn ich jedoch eine gute Alternative geboten bekomme, ist das einen Gedanken wert :D
 
Thema:

Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe

Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Teil aus diversen Vectra Schlachtungen sowie Umbauten

    Teil aus diversen Vectra Schlachtungen sowie Umbauten: Motor X25XEI (i500), Motor Y26SE, 3x F23, 5-Loch Bremsen, viele weitere Teile... EDIT (o6.o5.o7): Hab heute einige Fotos eingefügt. Fotos vom 2.6...
  • servus

    servus: grüßt euch hier is de monk bin neu hier im forum . wollt mich ma kurz vorstellen , wohne in wetzlar-hermannstein bin 20 jahre alt un fahre einen...
  • servus - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Opel Vectra B Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's

    Notlaufprogramm und diverse Fehlercode's: Hallo, ich habe hier ein mächtiges Problem. Grundinfo's Vectra B Caravan 2001 Z18XE ATM ca. 205.000 km Fehlercode's P0340 / P0700 / P1700...
  • Teil aus diversen Vectra Schlachtungen sowie Umbauten

    Teil aus diversen Vectra Schlachtungen sowie Umbauten: Motor X25XEI (i500), Motor Y26SE, 3x F23, 5-Loch Bremsen, viele weitere Teile... EDIT (o6.o5.o7): Hab heute einige Fotos eingefügt. Fotos vom 2.6...
  • servus

    servus: grüßt euch hier is de monk bin neu hier im forum . wollt mich ma kurz vorstellen , wohne in wetzlar-hermannstein bin 20 jahre alt un fahre einen...
  • Oben