Opel Vectra A disco -beleuchtung

Diskutiere disco -beleuchtung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ersteinmal möchte ich artig guten tag sagen .... ich bin die neue und komme ...jetzt... bestimmt öfter 8) .... denn am opelchen ist viel zu tun X(...
T

thundergirl62

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
2
Ort
auf dem lande
ersteinmal möchte ich artig guten tag sagen .... ich bin die neue und komme ...jetzt... bestimmt öfter 8) .... denn am opelchen ist viel zu tun X(

gut ...also ich fahre den vectra A-CC bj 1994

seit einiger zeit geht die beleuchtung an der mittel konsole nicht ...... jetzt gestern gehen wärend der fahrt .... die batterie lampe an ....die vom airbag .... geht an und wieder aus .... und die ganz links .... ich nehme mal an das das die lampe für den motor ist :Fragezeichen::Fragezeichen:.... beim gasgeben werden sie heller .... nehme ich den fuß vom gas .... dunkler .... allerdings die der batterie bleibt an .... startschwierigkeiten habe ich keine !!!!

hat jemand ne idee ??? ..... ich schraube sonst an meinem bike rum ... aber von opel habe ich keine ahnung ....

jetzt habe ich grad in nem anderen beitrag gelesen ... lichtmaschiene....? hm aber wieso die anderen lampen ?
kann es sein das die lima nen knall bekommen hat .... ich habe am donnerstag nen fiesta mit stange abgeschleppt 40 kmh im 2. gang hm so 25 km ... bin wirklich ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Hallo und Willkommen .
Klingt sehr nach Lichtmaschine /Generator .
Und vielleicht nur der Spannungsregler .Je nach Model leicht zu tauschen .

Hast du vielleicht die Möglichkeit mal zu prüfen wie hoch die Spannung an der Batterie ist wenn der Motor läuft ?
Alles über zwischen 13.2-14.5V DC ist i.O .
Wenn nicht: Werden die Scheinwerfer auch heller wenn du Gas gibt ?

Wenn die Spannung zu niedrig wird ,leuchtet meisten erst die Lichtmaschinenlampe ,dann die ABS,Airbag und dann die vom Motor .
Was dazu aber nicht passt ist das dein Wagen noch gut anspringt .
Das die Beleuchtung in der Mittelkonsole nicht geht ,wird wohl nur an eine defekte Lampe liegen
 
T

thundergirl62

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
2
Ort
auf dem lande
hallo und danke für deine antwort .... ich werde mal nachsehen wo ich das messen kann .... das mit dem licht ist mir nicht aufgefallen .... achso der motor ist nen 1, 8 i ..... und springt sofort an .... jetzt erst mal weg vom pc .... noch nen schönen abend wünsche
lg thunder
 
Thema:

disco -beleuchtung

disco -beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Treffen Uelsen und Umgebung

    Treffen Uelsen und Umgebung: Moin, hab ja schonmal nen paar Leute aus dem Forum per Pn angequatscht ob wir uns mal treffen können! Hab gedacht mach mal nen Tread auf, dann...
  • Disco im Tacho

    Disco im Tacho: Hallo Jungs!! Ich hab da letztens bei meinem Auto was beobachtet was mich nicht gerade fröhlich stimmt. Erst einmal die Vorgeschicht: Ich hatte...
  • Unterschiede beim Vectra A ESD?

    Unterschiede beim Vectra A ESD?: Hi Leute, lieder konnte ich nirgendwo finden ob es einen Unterschied bei den Endschalldämpfer zwischen dem Vectra A und Vectra A-CC gibt (also...
  • Problem! *g* Motorkontrollleuchte ist ne disco

    Problem! *g* Motorkontrollleuchte ist ne disco: Heyho, malwieder ich ... irgendwie nervts mich langsam doch n bisschen das mein neuer Vectra SO VIELE probleme macht... naja egal nun hab ich den...
  • Bordcomputer von Astra F in Vectra A?????

    Bordcomputer von Astra F in Vectra A?????: Hab in meinen vectra 16V letztens einen 2000er BC eingebaut. War eigentlich kein Problem, aber jetzt will ich einen BC vom astra GSI. Weiß jemand...
  • Bordcomputer von Astra F in Vectra A????? - Ähnliche Themen

  • Treffen Uelsen und Umgebung

    Treffen Uelsen und Umgebung: Moin, hab ja schonmal nen paar Leute aus dem Forum per Pn angequatscht ob wir uns mal treffen können! Hab gedacht mach mal nen Tread auf, dann...
  • Disco im Tacho

    Disco im Tacho: Hallo Jungs!! Ich hab da letztens bei meinem Auto was beobachtet was mich nicht gerade fröhlich stimmt. Erst einmal die Vorgeschicht: Ich hatte...
  • Unterschiede beim Vectra A ESD?

    Unterschiede beim Vectra A ESD?: Hi Leute, lieder konnte ich nirgendwo finden ob es einen Unterschied bei den Endschalldämpfer zwischen dem Vectra A und Vectra A-CC gibt (also...
  • Problem! *g* Motorkontrollleuchte ist ne disco

    Problem! *g* Motorkontrollleuchte ist ne disco: Heyho, malwieder ich ... irgendwie nervts mich langsam doch n bisschen das mein neuer Vectra SO VIELE probleme macht... naja egal nun hab ich den...
  • Bordcomputer von Astra F in Vectra A?????

    Bordcomputer von Astra F in Vectra A?????: Hab in meinen vectra 16V letztens einen 2000er BC eingebaut. War eigentlich kein Problem, aber jetzt will ich einen BC vom astra GSI. Weiß jemand...
  • Oben