Dbilas Flowtec System für GTS

Diskutiere Dbilas Flowtec System für GTS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit meine Herren, hätte da man an die Motorentuner ne kleine Frage: Bringt der Dbilas Flowtec Satz inklusive Auspuffkrümmer wirklich die...
D

derEmde

Gast
Mahlzeit meine Herren,

hätte da man an die Motorentuner ne kleine Frage:

Bringt der Dbilas Flowtec Satz inklusive Auspuffkrümmer wirklich die versprochenen 23 PS Mehrleistung?! Bin im Moment viel darüber am lesen und wenn ich den Preis sehe... Knappe 1600€ find ich gar nicht mal soviel Geld für die Leistung!

Nur bevor ich so eine Maßnahme ins Auge fasse würde ich natürlich gerne eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu hören!

Ich danke euch schonmal im voraus! :151:

P.S. Motor Z22SE 108KW Automatik
 
D

derEmde

Gast
Also erstmal danke für die Antwort.

Den Beitrag hatte ich bereits gelesen aber das bringt mir persönlich nicht allzu viel da das Thema ja nicht die Ansaugbrücke von Dbilas ist!

Muss ganz ehrlich sagen das ich mir sowas nicht ins Auto bauen würde, auch wenn s ein original GM Teil ist! Erstmal denke ich lacht dich der TüV aus und zweitens: wenn ich mir die "Platine" anschaue wird mir schlecht! So beschissen hab ich noch nichtmal in der Lehre bei den ersten Platinen gelötet!

Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort!

Hat denn sonst hier irgendjemand Erfahrung was das Teil angeht?!

LG Dennis
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die Angaben von DBilas sind "Mindestangaben"!
Es kommt meistens mehr Leistung raus!

Empfehlenswert zu dem Flowtec Saugrohr ist der Flowmaster Luftfilter!

Wenn du was richtig geiles haben willst,dann kann ich dir das Turbokit empfehlen!

Grüße
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
also ich persönlich würde dir abraten, habe schlechte erfahrung damit gemacht, siehe erfahrungsberichte-bereich. war zwar am 1.6er aber ich denke du wirst auch mit deinem 2.2er enttäuscht sein. grüsse
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Turbokit am 2.2er würd ich sein lassen.

Das 2.4er Suagrohr ist interessant, wie sich das genau fährt, k.A. Die Platine ist doch nur für das Abstellen des AGR. Meiner Meiung nach hast du in deinem Z22SE kein AGR mehr und demnach auch keinen Vorkat, sondern der Hauptkat ist bei dir motornäher. Außerdem kann man das AGR auch mit der Softwareversion 8 abstellen. Aber egal, das interessiert dich ja eh nicht.

Das Flowtec bin ich mal probegafahren und muss sagen, dass es ein riesiger Unterschied zu meinem Serienmotor war. Mir ist es einfach nur zu teuer gewesen, außerdem ist meine Laufleistung schon zu hoch. Die Einspritzdüsen vom Gasumbau müssten ebenfalls angepasst werden, etc.

Zusätzlich noch den Lexmaul-Fächerkrümmer mit Metall-Sportkat und du hast einen richtig potenten Motor, ohne jegliche Einbußen in Komfort (schlechter Leerlauf durch scharfe NW o.ä.).
 
D

derEmde

Gast
Das Problem mit dem Fächerkrümmer ist das es den nicht für das Automatikgetriebe gibt! Der preis ist natürlich schon ne Wucht aber wenns wirklich Leistung bringt könnte man darüber nachdenken!

Ich danke schon mal für die Antworten!

LG Dennis
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Fächerkrümmer nicht für Automatik? Wo steht das?
 
D

derEmde

Gast
Schaust du mal bei Lexmaul in den Katalog. Für den Vectra C mit Z22SE Motor gibts zwar den neuen Fächerkrümmer aber nicht für das Automatikgetriebe! Kein Scherz, deswegen hab ich auch ein bißchen dumm aus der Wäsche geguckt!
 
pitri

pitri

Doppel-As
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
233
also ich finde für den 2.2 gibts es generell zu wenig angebote im bereich motortuning!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Hmmm. Möglich. Habe mich da mit dem Getriebe nicht beschäftigt, da ich nen Schalter hab. Schade eigentlich.
 
D

derEmde

Gast
Hab gerade noch einmal nach gesehen bei Lexmaul:

Die neue Fächerkrümmergeneration sind nicht für Automtik-Fahrzeuge geeignet!

Und ich geb dir recht das für den 2,2 viel zu wenig angeboten wird!
 
D

derEmde

Gast
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber trotzdem noch mal eine Frage:

Gibt es einen getüvten Fächerkrümmer für den Vectra C GTS 2,2 Z22SE mit Automatikgetriebe?!

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Mühen!

LG Dennis
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Mal ne andere Frage warum willst du eigentlich nen Fäscher an deien Vectra schrauben. Wegen der Leistung :Fragezeichen: . Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel was ich jetzt schreibe, aber das ist ja totaler Qatsch den nur der Fächer bringt dir garnichts oder hast du an deinem Motor schon was gemacht wie Nocke, Kopf, ... usw. Wenn nicht würde ich mit sowas anfangen den dan machen der Fächer und die Einspritzung erst richtig sin, kostet zwar auch ein wenig Geld aber das lohnt sich erst. Und auf die Leistungsangaben von machen Herstellern kannste nichts geben. War denn jemand von euch schon mal nur mit einer DBilas Einspritzung auf einem Prüfstand würde mich wundern wen das da rauskommt was die schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
hey jungs und mädels
na dann wisst ihr ja jetzt alle bescheid über dem thema
:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
gruss ronny:super::super:
 
D

derEmde

Gast
hey jungs und mädels
na dann wisst ihr ja jetzt alle bescheid über dem thema
:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
gruss ronny:super::super:
So ist es! Schlauer bin ich nun auch nicht!

OT" Warum wird eigentlich immer alles in Frage gestellt? Ich fang mit den Sachen an, die ich gerne verbauen möchte, und da ich leider keinen Dukaten-Esel im Keller habe muss ich mich leider erstmal Stück für Stück weiter voran arbeiten. Mir stellt sich in dem Moment nicht die Frage ob mir der Fächer alleine mehr Leistung bringt. Hinterher das Endprodukt wirds sein..."

Nochmal zur Frage:

Gibt es einen getüvten Fächerkrümmer für den Vectra C GTS 2,2 Z22SE mit Automatikgetriebe?!

LG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
frga doch bei Stefan mal nach der wird dir dazu was sagen können
Gruss Ronny:super::super:
 
D

derEmde

Gast
Ich werd ihn mal anschreiben!

LG und gute Nacht die Herren!

Dennis
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Hey freund (@ EMDE) und der ansatz scho da
kannst ja au bei GTG anfragen die fertigen richtig an aber bei denen is das prob musst ihn hinbringen
und abends kannst ihn wieder abholen inclusive abnahme
Gruss Ronny:super::super:
 
D

derEmde

Gast
Jau mein Freund, ist heute angekommen. Ich hab ihn gerade ausgepackt und bekomm ehrlich gesagt gerade einen Brechreiz! Teilegutachten nicht dabei und der ganze Ansatz ist doch schon ziemlich verformt! Auf der rechten Seite ist eine riesige Wölbung! Wenn ich das nem Lacker geb, wird der mich auslachen! :cry:
 
Thema:

Dbilas Flowtec System für GTS

Dbilas Flowtec System für GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

    Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV

    Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV: Hallo Zusammen, da mein Vectra B geschlachtet wird/wurde trenne ich mich von meinen Dbilas Teilen. nähere infos hier: Opel X20XEV Tuning...
  • [Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster

    [Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster: Wie beschrieben verkaufe ich nun mein DBilas Saugrohr 650€ mit dem passenden Flowmaster 250€ VB. Passend für den x16xe/xel Motor. Mit dabei sind...
  • Opel Vectra B DBilas Flowtec Frage

    DBilas Flowtec Frage: Moin moin, ich habe gestern mein DBilas Flowtec in meinen Vectra eingebaut (x16xel). In der Beschreibung steht, dass man zwei Anschlüsse an von...
  • Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev

    Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev: Ich suche einen verstellbaren benzindruckregler für c20xe und ein flowtec saugrohr fürn x20ev
  • Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

    Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV

    Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV: Hallo Zusammen, da mein Vectra B geschlachtet wird/wurde trenne ich mich von meinen Dbilas Teilen. nähere infos hier: Opel X20XEV Tuning...
  • [Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster

    [Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster: Wie beschrieben verkaufe ich nun mein DBilas Saugrohr 650€ mit dem passenden Flowmaster 250€ VB. Passend für den x16xe/xel Motor. Mit dabei sind...
  • Opel Vectra B DBilas Flowtec Frage

    DBilas Flowtec Frage: Moin moin, ich habe gestern mein DBilas Flowtec in meinen Vectra eingebaut (x16xel). In der Beschreibung steht, dass man zwei Anschlüsse an von...
  • Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev

    Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev: Ich suche einen verstellbaren benzindruckregler für c20xe und ein flowtec saugrohr fürn x20ev
  • Oben