dauer motortausch

Diskutiere dauer motortausch im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, ich brauch nen neuen motor und will daher meinen gegen den gleichen (c20ne, vectra a cdx baujahr 95) tauschen lassen. habt ihr ungefähr ahnung...
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
hi,
ich brauch nen neuen motor und will daher meinen gegen den gleichen (c20ne, vectra a cdx baujahr 95) tauschen lassen. habt ihr ungefähr ahnung wie lange sowas dauert? mein mechaniker meinte es dauert ca. 1 - 1,5 tage, nur hört sich das bisschen lange an. weil kabelbaum liegt ja schon... der neue motro hat sehr wahrscheinlich schon das getriebe dran, wäre eigentlich "nur" alter raus und neuer rein. könnt ihr mal eure erfahrungen posten wie lange es dauert oder dauern könnte? vielleicht mit und ohne getriebe..
danke
 
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
44
Ort
trogen
ich schätze mal 5-6 std müsste es erledigt sein
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Wenns gut läuft eben 5-6h, wenns aber mal nich so einfach hinhaut, dann kann das auch mal 1-1,5 tage dauern, ich weiss ja nicht, wielange der an einem Tag macht ...
 
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
44
Ort
trogen
je nach dem wie die schrauben am auspuff usw aufgehen
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wenn Du auf der sicheren Seite liegen willst, dann veranschlage mal besser 2 Tage ( WE oder so ). Man weiß nie, auf was für Probleme man beim Umbau stösst. Schrauben, die sich kaum lösen lassen etc.
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
danke für die antworten. der arbeitet nen normalen arbeitstag, sprich 8 stunden. worauf habt ihr denn eure angaben bezogen, für den motor mit getriebe an einem stück?
will nur sicher gehen, weil ich auch bald ausziehe und mir daher nicht auf einmal 100 euro mehrkosten leisten kann.
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
wie sieht´s nachher aus mit spur einstellen? muss ich oder muss ich nicht?
udn wie ist das mit dem getriebe, kann man motor und getriebe gleichzeitg rausholen oder geht das nicht?
danke
 
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
44
Ort
trogen
also spur musst nicht einstellen weil du ja nix am fahrwerk veränderst(tieferlegen usw)

motor mit getriebe lässt sich in einem stück rausnehmen musst nur die antriebswellen davor ausbauen
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Für Motor- und Getriebe an einem Stück muss zuerst der VA-Träger raus, dafür federbeine aushängen (viel spaß), dann Wellen aus´m Getriebe ziehen ... is aber deutlich komfortabler zum umbauen! Allein den Motor und Getriebe im eingebauten zustand zusammenflanschen is schon ´n Alptraum :nein:
 
Thema:

dauer motortausch

dauer motortausch - Ähnliche Themen

  • Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen

    Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen: Hallo alle zusammen, wie schon im titel zu lesen habe ich ein Problem mit den Elektrik, wenn ich meine Blinker betätige und dann eine Tür öffne...
  • Opel Vectra B ABS, TC leuchte dauerhaft an...

    ABS, TC leuchte dauerhaft an...: moin, leute ! gibts hier jemanden, der mir evtl. helfen kann? hab nen vectra b kombi, 2,0 16v...tc, abs leuchte an und weder das tacho noch der...
  • Opel Vectra B Batterieproblem nach Radio wechsel

    Batterieproblem nach Radio wechsel: Hallo, ich habe, wie in einem anderen Beitrag von mir beschrieben, mein Radio gewechselt. Nun habe ich das Problem, das die Batterie sich nach 2...
  • [Allgemein] Lieferdauer

    Lieferdauer: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe vor gut 6 Wochen einen Corsa bestellt, dieser steht nun seit 21.11. zur Abholung durch die...
  • Opel Vectra B Y26SE Kompressionsprüfung

    Y26SE Kompressionsprüfung: Guten Abend Ihr Opelaner. Mich würde interressieren wieviel Arbeitsaufwand man für eine Kompressionsprüfung bei bei einem Vecci B Y26SE braucht...
  • Y26SE Kompressionsprüfung - Ähnliche Themen

  • Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen

    Blinker Dauer leuchten bei geöffneten Türen: Hallo alle zusammen, wie schon im titel zu lesen habe ich ein Problem mit den Elektrik, wenn ich meine Blinker betätige und dann eine Tür öffne...
  • Opel Vectra B ABS, TC leuchte dauerhaft an...

    ABS, TC leuchte dauerhaft an...: moin, leute ! gibts hier jemanden, der mir evtl. helfen kann? hab nen vectra b kombi, 2,0 16v...tc, abs leuchte an und weder das tacho noch der...
  • Opel Vectra B Batterieproblem nach Radio wechsel

    Batterieproblem nach Radio wechsel: Hallo, ich habe, wie in einem anderen Beitrag von mir beschrieben, mein Radio gewechselt. Nun habe ich das Problem, das die Batterie sich nach 2...
  • [Allgemein] Lieferdauer

    Lieferdauer: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe vor gut 6 Wochen einen Corsa bestellt, dieser steht nun seit 21.11. zur Abholung durch die...
  • Opel Vectra B Y26SE Kompressionsprüfung

    Y26SE Kompressionsprüfung: Guten Abend Ihr Opelaner. Mich würde interressieren wieviel Arbeitsaufwand man für eine Kompressionsprüfung bei bei einem Vecci B Y26SE braucht...
  • Oben