Chip für meinen 82 PS Diesel

Diskutiere Chip für meinen 82 PS Diesel im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo Liebe leutls, ich hab da mal eine frage da ich mir nicht sicher bin ob ich mit folgenden Chip meinen Silberschneck in einen silberpfeil...
P

Phüps

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
9
Ort
Niederösterreich
hallo Liebe leutls,

ich hab da mal eine frage da ich mir nicht sicher bin ob ich mit folgenden Chip meinen Silberschneck in einen silberpfeil aufmotzen kann *g*

Opel Chiptuning - Tuning-Chips für unterschiedliche Modelle von Opel

bei meinen "Boliden" handelt es sich um einen Opel Vectra 2.0 DI 16V BJ 5/2000 .... welche art der chip ist ... also hersteller udn so hab ich leider nicht rausfinden können noch .... eigetnlich meine frage ja jetzt voi unnötig geworden ... weil wie will ma wer helfen wenn i ned weiß welchen chip der mir einbaun will .... i geh wieder schlafen is besser

Vielen ergebensten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

WTF?!

Also von dem Chipfutzi würde ich die Finger lassen, der hat ne echt billige Page mit MS Paint Grafiken, hat in seiner Liste den Cali Turbo (C20LET) aber nicht den Vectra Turbo (C20LET).
Wenn du "ähm wieder Aufgewacht bist" und wirklich n Chip haben willst, dann bleib lieber bei namenhaften Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phüps

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
9
Ort
Niederösterreich
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

Danke .... darf ich noch lästig sein und fragen wie a paar so hersteller heißen? ... hab mich ncoh nie so damit beschäftigt - nur heut wollt ich bergauf einen LKW überholen und da bin ich auf die idee gekommen - ich brauch mehr durchzug ... des war eindeutig
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

Ein Chip sollte der Letzte Schritt vom Motortuning sein um die neuen Komponenten aufeinander abzustimmen. Der Spaß kostet dan so viel, dass sich ein neues Auto eher lohnt.
Der wohl bekannteste Hersteller ist EDS.

Also in ein paar scharfe Nocken ist das Geld besser investiert.
 
P

Phüps

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
9
Ort
Niederösterreich
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

OK dann leb ich mal damit das ich auch in zukunft nicht der schnellste sein werde :-) .... eigentlich is mei auto viel zu schön um schnell zu fahren - da siehts ja keiner wenn ich vorbeicruise *lol*

danke jedenfalls herzlichst
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

Jo, wer langsam fährt wird länger gesehen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

wenn du mir die nockenwellen zeigst die für 350 eur 40-50 nm rausholen...
mal abgesehen von den dichtungen die du brauchst und den einbau den du zahlen musst.

gerade beim diesel lohnt n chiptuning.

phüps:
Chiptuning Opel Opel Vectra B 2.0 DI 16V
bei eds gibts auch 40nm für 350 eur. geh auf eds-motorsport.de -> produktübersicht -> drück strg+f und gib X20DTL ein, dann findests.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

Das das n Diesel ist hab ich glatt überlesen. Aber den Leistungsangaben von dem Chipper vertrau ich nicht so recht, bei EDS jedoch kann man nichts falsch machen
 
P

Phüps

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
9
Ort
Niederösterreich
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

vielen dank ... also mit 105 PS kann i dann glaub i recht gut leben .... und i werd immer noch gesehen *gg*
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

Rat dir gleich davon ab, du wirst beim Saugdiesel praktisch nichts rausholen, die Software kann da nicht viel machen. Beim TDI sieht das ganz anders aus...
 
P

Phüps

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
9
Ort
Niederösterreich
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

okeeeee ..... langsam bin ich der ansicht das es am einfachsten ist einfach wo einen motor zu fladern ... fahren eh so viele baugleiche Vectras herum ... erst letztens hat mich wieder einer überholt...... *ggg*
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

Der 2.0 DI ist doch ein Turbodiesel, nur ohne LLK?!
 
P

Phüps

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
9
Ort
Niederösterreich
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

also ich hätte noch nichts von einem Turbo oder Ladeluftkühler gemerkt ... steht auch im Zulassungsschein/Typenschein nichts drinnen was darauf schließen lassen würde ....
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

klar is das ein turbodiesel, nur wie snooker schon sagte ohne llk.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

Sicher Leute? War nicht der DTI der Turbo? Warum hat der mit Turbo so wenig Leistung?
 
B

B-S444

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
63
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

Sicher Leute? War nicht der DTI der Turbo? Warum hat der mit Turbo so wenig Leistung?


.... na vielleicht weil er keinen LAdeluftkühler hat???? Der kühl nähmlivh die Ladeluft um einen höher Füllungsgrad nu erreichen -- das bei zunehmender Temperatur und gleichbleibendem Volumen die Masse abnimmt hat wöhl jeder schon mal gehört. Deswegen hast weniger Sauerstoff zu verbrennung zur Verfügung, daher kannst weniger Diesel einspritzen (da ja auf die Masse bemessen ist) und dadurch hast weniger Leistung.

Wenn du unter die haube guckst siehst da so ein Metallrohr über den Ventildeckel gehen, das Läuft geradewegs von deinem Turbo zur Ansaugbrücke.

Also nen Chip bringt schon was, aer nur nen bissl...

Mach dich mal schlau über die unterschiede von DTL zu DTH, vielleicht kannst ja deinen einfach zum DTH aufrüsten und dann noch chippen -- das merkst dann garantiert. Tüv für den umbau wird aber eher schwer zu bekommen sein
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

ja, absolut sicher.


hier kannst dirs ja selber zusammenbauen:

die ersten 3 stellen sind eh klar.
D steht für Diesel. T = Turboaufladung (hier sollte es eig schon klar sein).
Die letzte Stelle steht für Spezielle Ausführungen.
H = hohe Leistung / Aufladung
L = niedrige Leistung / Aufladung

X20DTL = DI 16v
X20DTH = DTI 16v

Das sollte jetzt den letzten Zweifler überzeugen.
Übrigens hat er mit 185 NM garnicht sooooo viel weniger Leistung zu den 205 NM im DTH. Das macht ein Ladeluftkühler durchaus aus.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
AW: Chip für meinen 82 PS Saugdiesel

ok, DI is lader ohne LLK, DTI is mit LLK, und die CDTI sind mit LLK und commonrail, oder?
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
hi,

also ich hab an meinem vorgänger auto, war n astra g mit dem gleichen motor, von dte - chiptuning einen chip gekauft, und ich muss sagen ich war sehr zufrieden, laut hersteller ca 107PS, einbau war auch kein porb, stecker vom SG runter und auf den chip drauf, den vom chip wieder auf das SG, hat ordentlich bums gehabt....
 
Thema:

Chip für meinen 82 PS Diesel

Chip für meinen 82 PS Diesel - Ähnliche Themen

  • Chip in der FB für die WFS

    Chip in der FB für die WFS: Hallo, hab heute die Batterie in der FB von meinem Vectra B gewechselt. Als ich den Schlüssel auseinandergezogen habe, ist mir der kleine Chip...
  • Chip für 25 Euro?

    Chip für 25 Euro?: Hallo, was haltet ihr von sowas? Klick Klar, 25 Euro ist verdammt billig und sieht im ersten Moment nach Schrott oder Abzocke aus. Aber wenn...
  • Irmscher Chip Tuning für 1,9er Diesel

    Irmscher Chip Tuning für 1,9er Diesel: Hallo, bin neu hier und verkaufe im Auftrag eine Leistungsteigerung von Irmscher! Leistungsteigerung ist die Orginal von Irmscher für die 1.9er...
  • Tuning für V6

    Tuning für V6: Hallo ich habe in meinem Vectra A einen 3,0l 24V eingebaut und würde daran jetzt noch gern was verändern so das er auch vom fleck kommt 8) was...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS - Ähnliche Themen

  • Chip in der FB für die WFS

    Chip in der FB für die WFS: Hallo, hab heute die Batterie in der FB von meinem Vectra B gewechselt. Als ich den Schlüssel auseinandergezogen habe, ist mir der kleine Chip...
  • Chip für 25 Euro?

    Chip für 25 Euro?: Hallo, was haltet ihr von sowas? Klick Klar, 25 Euro ist verdammt billig und sieht im ersten Moment nach Schrott oder Abzocke aus. Aber wenn...
  • Irmscher Chip Tuning für 1,9er Diesel

    Irmscher Chip Tuning für 1,9er Diesel: Hallo, bin neu hier und verkaufe im Auftrag eine Leistungsteigerung von Irmscher! Leistungsteigerung ist die Orginal von Irmscher für die 1.9er...
  • Tuning für V6

    Tuning für V6: Hallo ich habe in meinem Vectra A einen 3,0l 24V eingebaut und würde daran jetzt noch gern was verändern so das er auch vom fleck kommt 8) was...
  • Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS

    Ratschläge für Leistungssteigerung 1,9 CDTI - 150 PS: Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Vectra C Car, 1.9 CDTI. Ist ein dolles Ding. Vorher hatte ich einen Vectra B 2.2 DTI mit...
  • Oben