malSehn
Werkstattmeister
Themenstarter
so, nach der pauschalaussage "dein ölstandsgeber ist defekt!" in meinem "wo war mein öl am..." - thread hab ich doch nun nochmal ein paar fragen...
-der geber, ist der induktiv oder mechanisch (schwimmer) (hab ihn mir dummerweise nicht genauer angesehen als erik die ölwanne abhatte...
-der messinterwall, wann ist der? meine irgendwo gelesen zu haben, nach zündung und selbsttest des digi und danach nicht mehr (während betrieb)
ich frage das, weil mir gelegentlich die kontrolleuchte nach dem start zu wenig öl anzeigt,
aber nach ca. 1 min. wieder verlischt. und das trotz korrektem füllstand lt. messtab!
wäre nun der sensor hin, oder ein kabel, so würde es doch enteder jedesmal falsch anzeigen, oder eben garnicht mehr messen. auch wackeln am kabel und reinigen des steckers haben nix gebracht. so, das ganze tritt erst seit dem abdichten der ölwanne auf, aber den geber hatten wir nicht draußen (oder, erik??)
han halt auch kein bock den geber auf verdacht zu tauschen oder gar die ölwanne nochmal abzumachen (zu lassen... *g* )
-der geber, ist der induktiv oder mechanisch (schwimmer) (hab ihn mir dummerweise nicht genauer angesehen als erik die ölwanne abhatte...
-der messinterwall, wann ist der? meine irgendwo gelesen zu haben, nach zündung und selbsttest des digi und danach nicht mehr (während betrieb)
ich frage das, weil mir gelegentlich die kontrolleuchte nach dem start zu wenig öl anzeigt,
aber nach ca. 1 min. wieder verlischt. und das trotz korrektem füllstand lt. messtab!
wäre nun der sensor hin, oder ein kabel, so würde es doch enteder jedesmal falsch anzeigen, oder eben garnicht mehr messen. auch wackeln am kabel und reinigen des steckers haben nix gebracht. so, das ganze tritt erst seit dem abdichten der ölwanne auf, aber den geber hatten wir nicht draußen (oder, erik??)
han halt auch kein bock den geber auf verdacht zu tauschen oder gar die ölwanne nochmal abzumachen (zu lassen... *g* )