Opel Vectra B LEDXON Soffiten als kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere LEDXON Soffiten als kennzeichenbeleuchtung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nabend zusammen, habe mir heute mittag vor der arbeit 2 von den besagten soffiten besorgt, hab sie auf der arbeit gegen die alten ausgetauscht...
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
nabend zusammen,
habe mir heute mittag vor der arbeit 2 von den besagten soffiten besorgt, hab sie auf der arbeit gegen die alten ausgetauscht (normale c5w)...

naja, musste leider feststllen dass keine der beiden funktioniert, auch wenn man sie dreht oder wendet wie`s auf der packung steht...

hab was gelesen von wegen checkcontrol und so, kann aber nichts damit anfangen...

fahre nen vecci b caravan (vorfacelift)
EZ:09/99


freue mich für jede antwort die aufschluss bringt.... DANKE :bowdown:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ich nehme an die normalen Lampe leuchten noch ?
Hast du mal mit zb ein 9 Volt Block getestet ob die LED überhaupt gehen ?
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
nee noch nicht...
ehlich gesagt bin ich auch garnich auf die idee gekommen, weil die ja ab 12V laufen glaub ich und blockbat. hat 9V

oder ist das bis 12V ???
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ne ist schon richtig , nur meisten brauchen die LED so wenig Spannung das sie auch noch mit 9 Volt leuchten , nur halt nicht so hell .
Wenn sie dann geht ,sollte sie am Auto ja erst recht leuchten .

Kann man zwar auch an der Autobatterie testen .
Aber die liefert ja mehr Leistung /Strom .
Ist blöd wenn da was falsch macht .
Da kann man dünne Kabel mit verschweißen
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@123stay

ich zitiere mal aus dem ersten beitrag:

....auch wenn man sie dreht oder wendet wie`s auf der packung steht...
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
so nabend...
danke erst mal für die antworten.

hab sie jetzt mal an 9V block batterie getestet, funktionieren beide.

nur wenn ich sie in die fassung für die kennzeichenbeleuchtung stecke gehen beide keineswegs ob beim drehen oder wenden... keine chance :heul:
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
aber das Licht hast du angeschaltet? 8)

Versuch doch nochmal, dass du links die normale Lampe hast und rechts die LED. Wenn die normale Lampe leuchtet, müsste die LED auch leuchten.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Und mal die Kontaktfläche reingen oder etwas nach biegen.

Sonst gehen die Lampen aber immer ?
nicht das du auch noch eine Kabelbruch hast (zb Kabeleinführung oben )
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
sooo... nach langer zeit mal wieder on

war mit meiner frau und kindern im urlaub.

also zum letzten post (alles schon gemacht)
auf beiden funktionieren die normalen c5w, alles pi pa po... nur diese ledsoffiten nicht, egal was ich mache, an 9v gehen auch beide wunderbar, kaputt sind se nicht.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
LED Sofitte reinmachen, licht an und mit multimeter messen ob an der Ledsofitte strom ankommt...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
richtig.... aber denn müssten die led sofitten ja auch gehen... aber wenn die ausserhalb vom auto gehen und in der fassung nich.... woran liegts denn? ich glaube nich das der vectra den stromkreis abschaltet deswegen soll er ja mal gucken ob an der fassung strom ankommt wenn die led´s drin sind...
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
also...
hab die nacht auf der arbeit von nen elektriker bei uns mal durchmessen lassen...
schon kurios...
die fassungen bekommen alle strom auch wenn die led's drin sind, leuchten aber nicht, die normalen c5w birnen leuchten, led-soffiten gemessen, stromfluss vorhanden, leuchten auch an ner anderen stromquelle, nur nicht in der kennzeichenbeleuchtung...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
ligt es evt auch an der fassung?... mach mal nen bischen alufolie um die beiden ende als eine art kappe und probier nochmal...
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
also....
da ich so allmählig kein bock mehr hatte mich mit der sche... rum zu ärgern, hab ich mich dazu entschlossen den mist einfach in die tonne zu kloppen...

naja 10 euro für nichts, aber jetzt gehts mir wieder gut da ich mir nicht mehr den kopf zerbrechen muss...

ach ja rise fm, deinen tip habe ich aber noch ausprobiert, ohne erfolg wie man lesen kann


trotzdem danke an alle :super:

thema kann geclosed werden
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hättest 25€ investiert und die vom bmw z4 eingepasst hättest keine probleme

gruß
 
Thema:

LEDXON Soffiten als kennzeichenbeleuchtung

LEDXON Soffiten als kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung Vectra B Caravan

    Innenbeleuchtung Vectra B Caravan: Brauche dringen mal größen der gesamten innenbeleuchtung die Vectradachverteilt is da ich an mein auto im moment net rankomme.. Vorne Lampe mit...
  • Innenbeleuchtung Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung Vectra B Caravan

    Innenbeleuchtung Vectra B Caravan: Brauche dringen mal größen der gesamten innenbeleuchtung die Vectradachverteilt is da ich an mein auto im moment net rankomme.. Vorne Lampe mit...
  • Oben