CD70 Test-Modus

Diskutiere CD70 Test-Modus im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kennt jemand den Test-Modus vom CD70, und was die angezeigten Werte aussagen???
C

casio

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8
Ort
Bonn
Kennt jemand den Test-Modus vom CD70, und was die angezeigten Werte aussagen???
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
welchen TEST - Modus meinst du ?
 
C

casio

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8
Ort
Bonn
Wenn man bei laufenden Motor die "Settingstaste" länger gedrückt hält, kommt man in den Test-Modus.Dort kann man dann alles mögliche ablesen.
Z.B.:Wieviel Diesel wird momentan eingespritzt(ml/s), Temperaturen von Wasser, AussenSensor, LCD-Display, Geschwindigkeit( Echt, mittels GPS ermittelt?Zeigt bei mir bei 120 KmH auf dem Tacho 115KmH im Display an), Welche Software und Hardware-Versionen verbaut sind, Wielange CD oder Radio insgesamt gehört wurde....
Und noch vieles mehr, mit dem ich aber nix anfangen kann.
Wüsste gern, was die anderen Daten noch so bedeuten.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ein paar Sachen habe ich gefunden:

Coolant: Kühlwassertemperatur
U-Term30: Batteriespannung (Spannung Klemme 30)
Sensor: Außen-Temperatur gemessen
Speed: Momentangeschwindigkeit
Display: Außen-Temperatur angezeigt
LED/LCD Temp: Temperatur des LCD-Panels
RC-Inst: Momentanverbrauch (wie im BC angezeigt)
RC-Time: gemittelter Verbrauch (letzte Minute (?))
RC-Dist: gemittelter Verbrauch (letzte 50km (?))
TC-Inst: Tankinhalt Momentanmessung
TC-Time: Tankinhalt gemittelt
TC-Dist: Tankinhalt noch weiter gemittelt
TC-Dist/RC-Dist: Reichweite
Inj-RC: Momentanverbrauch [ml/s] (*3.6=l/h)
FCO: Schubabschaltung

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
C

casio

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8
Ort
Bonn
Mich würde interressieren, welche die angezeigte Geschwindigkeit ist.
Über Navi/GPS oder ABS oder wo das Signal sonst noch her kommt...
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
also bei mir im zafira gehts nur wenn ich erst auf main taste drücke und dann die setting taste wie beschrieben drücke
 
C

casio

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8
Ort
Bonn
Also bei meinem Vectra C brauch ich die MAIN-Taste nicht drücken.
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
gibbet sowas auch fürs cd30 mp3???
 
G

Gast4848

Gast
Also bei Vectra C & Signum geht das nur, wenn man nen BC hat! Da muss man bei angeschaltetem Radio die "Settings" Taste für paar Sekunden drücken bis es PING macht und dann kann man mit der "BC" Taste durchschalten!

Geht auch mit CD30 und kleinem Display, dann hat man aber net soviel Werte. Dennoch aber z.B. Geschwindigkeit und Kühlwasser! So gucken wir auf Arbeit auch immer, wann die Motoren warm sind nach em Umbau, da die Dinger ja keine (Astra/Zafira) oder gar bescheidene Anzeige haben! Die lügt nämlich wie gedruckt, wenns um die Wassertemp geht!
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
sagt mal auf der Seite 1 oben steht HW und SW. Ist SW die Version der Firmware? Komischerweiße steht Heater drüber als Überschrift.

Bei SW steht bei mir: 23.09.2004

Und an anderer Stelle find ich auch kein Software-Datum.

Hat jemand ne aktuelle Software-CD rum liegen? Soweit ich weiß is die Software doch auf dieser Sprach-CD drauf oder? (Was auch immer da genau drauf is) Meine ist von 2005 1.0

so long and thx :)

edit: hab grad gemerkt man kann auch mit der Audio-Taste im Test-Mode switchen. Und dort habsch gefunden, das ich Version 10(?binsch ni mehr sicher)/2005 hab ... also auf jeden keine 2007er Version.

hat die jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
also, bei mir kommt zwar das "pieb", aber es taucht nix im display auf...

habe das cd mp30mp3 mit normalem display ^^

also nur radiotext, uhrzeit, verbrauch und sowas
 
TeraX

TeraX

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
21
Ort
Kaiserslautern
Beim CD30 MP3 komme ich mit längerem drücken der BC Taste in diesen Übersichtsmodus.

Grüße
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
so, hatte nach nem Problem mit den Audioeinstellugen nun die Software Update CD von Opel da und nen Update gemacht. Nun ist alles wunderbar, die CD habsch da Heeme auf der Platte ...
 
T

tounreal

Frischling
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
5
Alter
44
Software Version???

Hi jungs, ich dachte mir ich muss mich auch mal auf den Stand der Dinge bringen und mein cd70 updaten! Kann es sein, das die aktuellste SW-Version wirklich die 10/2007 ist? Gruß :bowdown:
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
check! :)

wobei ich mir mit Oktober ni sicher bin grad, aber 2007 schitimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tounreal

Frischling
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
5
Alter
44
Naja, eigentlich wirklich schwach, dass Opel so etwas verbaut.
Die Kompatibilität des Bluetooth lässt schon zu wünschen übrig.
Mein Samsung sgh g810 hat die neue Symbian Software drauf, aber einen Zugriff auf mein Telefonbuch bekomme ich ums verrecken nicht hin.:cry:
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
frag doch ma bei Opel an ... ob die gedenken da noch was zu machen. Glaub ich aba ni, denn 2007 is n bissl her und du sollst dir ja auch mal nen insignia kaufen ;)
 
T

tounreal

Frischling
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
5
Alter
44
Ansich eine gute Idee! Einfach Kompetentes Fachpersonal um Rat zu bitten. Bei meinem Ortsansässigen Opelhändler "Staiger" habe ich leider von qualifizierten oder kompetenten Verkäufern keinen gefunden.:151:
Die einzige Kopetenz die man heutzutage noch findet ist im internet!:]
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
Ich meinte auch Opel direkt, nicht den OH. Die wissen sowas sicherlich eher weniger ...

aber wie gesagt, ich glaub ni wirklich dran das da noch was kommt ...
 
Thema:

CD70 Test-Modus

CD70 Test-Modus - Ähnliche Themen

  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

    Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70

    Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70: Guten Morgen Leute, im Urlaub ist von der einen auf die anderen Minute unser Navi ausgefallen. Das System "GPS" ist durchgestrichen und in der...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

    Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi - Ähnliche Themen

  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Navi CD70 mit Aux

    Navi CD70 mit Aux: Moin, ich habe folgendes zu verkaufen: 1. Radio Vectra C CD70 mit Aux (Original) > 120€ 2. Radio Vectra C ohne Aux > 100€ 3. RGB Kabel für das...
  • Opel Vectra C Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi

    Radio umbau von CD30/MP3 auf CD70/Navi: Hallo, ich wollte mal fragen was ich aus dem Spenderfahrzeug alles entnehmen muss um ein voll funktionsfähiges Radio mit Navi zu bekommen. kurze...
  • Opel Vectra C Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70

    Caravan 2007// kein GPS-Signal / Navigation CD70: Guten Morgen Leute, im Urlaub ist von der einen auf die anderen Minute unser Navi ausgefallen. Das System "GPS" ist durchgestrichen und in der...
  • Opel Vectra C Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi

    Radio NCDC2013 austauschen gegen CD70 Navi: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.Kann man das NCDC2013 gegen das CD70 Navi ohne weiteres austauschen oder sind irgendwelche...
  • Oben