C20XE Motor Problemlösung

Diskutiere C20XE Motor Problemlösung im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen, ich hoffe den thread gab es bisher noch nicht...Ich möchte hier einfach mal allen die information geben die ebenfalls einen C20XE motor...
M

Marty

Gast
Moinsen,

ich hoffe den thread gab es bisher noch nicht...Ich möchte hier einfach mal allen die information geben die ebenfalls einen C20XE motor in ihrem opel haben,und auf der Nordschleife des Nürburgrings in der "Eiskurve" nach dem streckenabschnitt "Brünnchen", mit einer weissen rauchwolke und leistungsverlust zu kämpfen haben.
Das Problem beim C20XE motor ist schon lange bekannt,und kann bei Kissling Motorsport behoben werden.Wer die probleme hat weiss was ich meine, und wurde bestimmt genauso geshockt das erstemal wie ich ;-)
Schickt man zu Kissling Motorsport seinen ventildeckel ein,beheben die das problem für rund 60€ zzgl. versand,und schicken einem das dingen zurück.Garantiert kein problem mehr in dieser kurve.
Stefan Kissling hatte mir gesagt dass es bei sehr schneller durchfahrt dieser kurve unweigerlich zu diesem problem kommt,da hier eine "fehlkonstruktion" beim motor vorliegt.

Kissling Motorsport vefügt ja über jahrelange erfahrung mit Opel auf der Nordschleife,weshalb man sich in gutem gewissen nach der modifikation wieder auf den ring wagen kann.
Ich hoffe diese information hilft noch anderen die einen C20Xe Motor verbaut haben in ihrem wagen (egal welcher opel).

Beste grüße

Marty

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Guter Tip Marty...wüßte mal gerne was die genau ändern am Ventildeckel?

R

Roadrunner 16V

Gast
Was haben sie denn an deinem Ventildeckel geändert?

rauscher83

rauscher83

Routinier
Dat Problem hatte ich auch aber auf der Landstrasse in Langgezogenen bergauf Kurven, auf der strecke kann ich meinen Mitfahrern sofort sagen wanns Losgeht mit der Tollen Wolke!!!

Fazit: Ne Nebelmaschine is in scheiß dagegen!!!

Der soll sich wohl angebelich in schluck öl durch die KW entlüftung holen bei schnellem Kurvenwechsel oder so weil das öl zuviel hin un her schwabbelt!!!

R

Roadrunner 16V

Gast
Öl sollte aber ne blaue Wolke ergeben und keine weisse

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Hääääää? bitte mal genau erläutern was wie passiert und was am ventildeckel geändert wird? da bin ich mal neugierig.... weil davon hör ich das erste mal....

MFG

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
hi martin
ich bin mal in nem kadett gsi mitgefahren mit xe drine und iner eiskurve hattenw ir das prob auch.ich so voll erschrocken was gehtn jetz ab und der am fluchen scheiß xe jetzt is der vor uns weg^^.ja leistungsverlust fürn kurzen moment nebel pur..wir hatten das fenster auf und es stank übelst und nach paar sek hattenw ir wieder die leistung,durch die entlüftung kommt öl was der motor dann frisst...
ich hoffe ihr habt 08 das problem nichtmehr,wenn ja ihr wisst ja was es ist und könnt einfach weiterfahren. pflanzgarten dann weiter springen und ihr habt die zeit wieder gutgemacht8);(

M

Marty

Gast
Jau ich hab ihn heute wieder bekommen,und werde ihn mal die tage gegen den serienmäßigen austauschen.
Was genau die geändert haben konnte ich nicht sehen,da ich ihn mir zuvor nicht angeschaut habe,kann aber dem stefan gerne mal anrufen und ihn fragen was er daran modifiziert hat.

Marty

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Jau ich hab ihn heute wieder bekommen,und werde ihn mal die tage gegen den serienmäßigen austauschen.
Was genau die geändert haben konnte ich nicht sehen,da ich ihn mir zuvor nicht angeschaut habe,kann aber dem stefan gerne mal anrufen und ihn fragen was er daran modifiziert hat.

Marty
Hey MArty, wäre roll wenn du paar Fotos machen könntest von dem Ventildeckel, evtl erkennt man ja Art und Umfang der Änderung...

Grüße aus deiner zweiten Heimat...

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Weiß man schon, was da geändert wurde?

Gruß

M

Marty

Gast
Sooo,also ich habe leider den Stefan Kissling nicht meher dazu befragen können,aber ich habe mal ein bild hier von dem von Kissling modifizierten Ventildeckel gemacht.
Ich weiss nicht ob man es erkennen kann auf dem bild was genau daran geändert wurde.

Marty

vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
sieht so aus als hätten die etwas an der endlüftung gemacht, aber die habe ich eh nimmer drann...

2000_16v

2000_16v

Eroberer
sieht aus als Hätten die, das Blech abgeschraubt und fertig:)

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
normaler weise sieht ein bearbeitetes teil aus wie neu und nicht so wie ausgebaut :( , ich an deiner stelle würde bei kiesling nochmal anrufen und nachhaken

Thema:

C20XE Motor Problemlösung

C20XE Motor Problemlösung - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Opel Calibra C20XE zum Schlachten

Opel Calibra C20XE zum Schlachten: hallo Verkaufe einen Opel Calibra mit C20XE 2.5 Motronic mit Getriebe F20. Laufleistung vom Motor unbekannt. Der Motor läuft nicht weil noch ein...
  • Biete c20xe Motor 2.5er Motronic

Biete c20xe Motor 2.5er Motronic: Biete einen C20XE Motor. Der Motor hat 150.000 gelaufen. Mit allen Anbauteilen und Fächerkrümmer, Ölkühler, Antriebswellen, Zündspule und...
  • Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor

Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor: Hallo, ich habe 7 neue, orig. Opel Auslaßventile für 20XE, C20XE und 20LET Motor abzugeben. VHB: 95,- Euro Gruß
  • C20XE-Motor

C20XE-Motor: Mahlzeit Diesen Winter heißts für meinen Vectra Motorumbau und daher muss der c20xe weichen. Der Motor hat nun 203.000km weg und wurde im Winter...
  • C20XE-Motor - Ähnliche Themen

• Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Opel Calibra C20XE zum Schlachten

Opel Calibra C20XE zum Schlachten: hallo Verkaufe einen Opel Calibra mit C20XE 2.5 Motronic mit Getriebe F20. Laufleistung vom Motor unbekannt. Der Motor läuft nicht weil noch ein...
  • Biete c20xe Motor 2.5er Motronic

Biete c20xe Motor 2.5er Motronic: Biete einen C20XE Motor. Der Motor hat 150.000 gelaufen. Mit allen Anbauteilen und Fächerkrümmer, Ölkühler, Antriebswellen, Zündspule und...
  • Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor

Biete: 7 neue Auslaßventile für 16V und turbo Motor: Hallo, ich habe 7 neue, orig. Opel Auslaßventile für 20XE, C20XE und 20LET Motor abzugeben. VHB: 95,- Euro Gruß
  • C20XE-Motor

C20XE-Motor: Mahlzeit Diesen Winter heißts für meinen Vectra Motorumbau und daher muss der c20xe weichen. Der Motor hat nun 203.000km weg und wurde im Winter...
  • Oben