M
Marty
Gast
Moinsen,
ich hoffe den thread gab es bisher noch nicht...Ich möchte hier einfach mal allen die information geben die ebenfalls einen C20XE motor in ihrem opel haben,und auf der Nordschleife des Nürburgrings in der "Eiskurve" nach dem streckenabschnitt "Brünnchen", mit einer weissen rauchwolke und leistungsverlust zu kämpfen haben.
Das Problem beim C20XE motor ist schon lange bekannt,und kann bei Kissling Motorsport behoben werden.Wer die probleme hat weiss was ich meine, und wurde bestimmt genauso geshockt das erstemal wie ich ;-)
Schickt man zu Kissling Motorsport seinen ventildeckel ein,beheben die das problem für rund 60€ zzgl. versand,und schicken einem das dingen zurück.Garantiert kein problem mehr in dieser kurve.
Stefan Kissling hatte mir gesagt dass es bei sehr schneller durchfahrt dieser kurve unweigerlich zu diesem problem kommt,da hier eine "fehlkonstruktion" beim motor vorliegt.
Kissling Motorsport vefügt ja über jahrelange erfahrung mit Opel auf der Nordschleife,weshalb man sich in gutem gewissen nach der modifikation wieder auf den ring wagen kann.
Ich hoffe diese information hilft noch anderen die einen C20Xe Motor verbaut haben in ihrem wagen (egal welcher opel).
Beste grüße
Marty
ich hoffe den thread gab es bisher noch nicht...Ich möchte hier einfach mal allen die information geben die ebenfalls einen C20XE motor in ihrem opel haben,und auf der Nordschleife des Nürburgrings in der "Eiskurve" nach dem streckenabschnitt "Brünnchen", mit einer weissen rauchwolke und leistungsverlust zu kämpfen haben.
Das Problem beim C20XE motor ist schon lange bekannt,und kann bei Kissling Motorsport behoben werden.Wer die probleme hat weiss was ich meine, und wurde bestimmt genauso geshockt das erstemal wie ich ;-)
Schickt man zu Kissling Motorsport seinen ventildeckel ein,beheben die das problem für rund 60€ zzgl. versand,und schicken einem das dingen zurück.Garantiert kein problem mehr in dieser kurve.
Stefan Kissling hatte mir gesagt dass es bei sehr schneller durchfahrt dieser kurve unweigerlich zu diesem problem kommt,da hier eine "fehlkonstruktion" beim motor vorliegt.
Kissling Motorsport vefügt ja über jahrelange erfahrung mit Opel auf der Nordschleife,weshalb man sich in gutem gewissen nach der modifikation wieder auf den ring wagen kann.
Ich hoffe diese information hilft noch anderen die einen C20Xe Motor verbaut haben in ihrem wagen (egal welcher opel).
Beste grüße
Marty