c20ne mal in arsch treten ?

Diskutiere c20ne mal in arsch treten ? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so, mein kleines hoppelhäschen is lahmer als n Corsa (in der beschleunigung) topspeed geht ja, dreht ja schön laut tacho bis auf die 220 und...
C

chaos

Gast
so, mein kleines hoppelhäschen is lahmer als n Corsa (in der beschleunigung)
topspeed geht ja, dreht ja schön laut tacho bis auf die 220 und weiter (mit berg ab;)
aber dad ding is träge, verschluckt sich fast, läuft unrund ..
ich brauch einfach eure tips ideen hilfe etc wie ich das audo flotter krieg ..
paar tuning anregungen und so..
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Des is wahrscheinlich die Antwort , die Du am wenigesten hören möchtest, aber in meinen Augen lohnt es sich nicht Geld in den NE zu stecken (zumindest nicht für´s tuning). Wenn Du dich mal umschaust wirste sicherlich nen guten XE für 5-600 Euro finden ! Und um auf ECHTE 150 PS (die der XE mindestens hat) zu kommen müßteste sicherlich das drei- vierfache in Deinen Motor stecken !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
hast ja recht,
mir würds ja reichen wenn der so spritzig ist wie andere autos..
dad ding is total träge.. das is das größte problem

aber wenn ich n XE komplett kriegen würd für den preis(erstmal haben ;) müsst ich ihn auch umbauen-können, und dafür hab i ned die mittel ): geldiche wie auch umbautechnische *g*

dedwegen will i meinem kleinen bisschen beine machen
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
37
evtl trittst du ihn einfach falsch? ;), oder zu schwer beladen etc...?
Und nuja, sonen 4 Gang Corsa A geht auch ordentlich ab :P, hab ich am freitag erst wieda mitbekommen...
 
C

chaos

Gast
ich hatte n vier gang corsa mit 1.2i und facelift *g*

und dad ding ging ab (:
nur mein vectra... richtig träge ):
mit zuviel gewicht fahr i ned rum...
nur nooohmal standaaaaaaaaaard
also ersatzreifen, werkzeugkastendingels benzinkanister (leider leer*g*)
dad wars auch scho
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das stimmt schon was tom gesagt hat
wenn er unrund läuft mach mal in check an der ansaugbrücke bzw die den schlauch der vom luffi dorthin geht der war bei mir gerissen und reinige mal den leerlaufsteller ist das kleine ding was diret davor hängt, dann sollte er wieder laufen. was für ein getriebe hast den drin weil hab festgestellt das wenn man den c20ne mit nem f16cr zw f20 fährt er auch besser zieht. ansonsten kannst im motortechnischen bereich einiges machen nen chip, nocke kanäle polieren lassen usw.... solltest dann aber in verbindung mit ner edelstahlanlage machen.
kannst ja klein anfagen hol dir in neuen luffi nim (tauschfilter)
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Sprüh mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger richtung Ansaugtrackt und Luftschlauch ! Wenn er falschluft zieht wirstes dann merken !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
woran kann das noch liegen das er unrund läuft wenn alles io ist was den ansaugtrackt angeht?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Hat der Vorbesitzer villeicht scharfe Nocken ähh Nocke verbaut ?

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann sein bin mir aber nicht sicher
das er da etwas unrund läuft hab ich auch schon gehört.
was ich definitv weiß ist das er nen anderen chip drin hat
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
An nem Chip liegt das sicherlich nicht !
Aber wenn er gechipt ist und nen bearbeiteten Kopf hat, könnte ich mir gut vorstellen das er ne Nocke drin hat !
Würde einen Sinn ergeben !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab noch ne ansaugbrücke die wollt ich noch machen lassen wenn ich eh schon in großen teil machen muß.
lohnt sich des und was kost des ugf bzw kann mir das jemand machen von unseren spezis hier :)
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
44
Ort
Südhessen
Polieren meinste ?
Das würde ich inner Fachwerkstattbzw beim tuner machen lassen. Zu rauh is nix und zu glatt is auch nix !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
aaaaalso mein luftschlauch (der dicke vom luftfilterkasten zum drosselklappenscheissteil) is nagelneu, is mir vor 2 monaten nämlich einfach eingerissen *g*
luftfilter is n halbes jahr alt..

den leerlaufdredingels hab i auch scho mit bremsenreiniger gefluttet und geputtz, hat auch bissl was beim start gebracht, aber unrund läuft der motor trotzdem, der dümpelt mir bei 500-600rpm rum ):

und was meint ihr mit ansaugtrackt ? was genau ? vielleich ma auf nem foto oda so zeigen .. weil i da ned so den durchblick im modor hab
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
stell doch mal das standgas um eine stufe höher sofern es bei dir noch geht der ansaugtrack ist das wo der leerlaufsteller dranhängt das große teil
 
C

chaos

Gast
also genau das teil was nach dem luftfilter->lmm->luftschlauch kommt ? *g*

und angeblich kann man das bei dem audo ned mit standgas ne stufe höher..
ich müsst da die schraube unterm anschlag bissl drehen
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das stimmt du kannst aber auch am gasbautenzug etwas verstellen so hab ich es bei mir gemacht und schon lief er wieder etwas besser
 
C

chaos

Gast
wie meinsu das mim gasbaudenzug ? wie hadu denn den verstellt ?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn du den in richtung rechte seite ziehst an der ansaugbrücke hast du doch die einkerbungen und ein blättchen was verhindert das es durchrutscht das machst du eine einkerbung weiter nach links
 
C

chaos

Gast
aso ..
mal probieren
zurzeit dümpelt er ja mit 500-600 .. wieviel macht den die kerbung an drehzahl aus ? damit ich ungefähr weiss auf wieviel hoch der kommt
 
Thema:

c20ne mal in arsch treten ?

c20ne mal in arsch treten ? - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!

    Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!: Gude, da ich mich jetzt schweren herzens von meinem C20NE getrennt habe und auf C20XE umgebaut habe,quälen mich nächtlich einige fragen und hoffe...
  • Tach stell mich mal vor

    Tach stell mich mal vor: Hallo!!! Ich heiße Danny bin 25 Jahre alt, komme aus der nähe von Bayreuth, bin bal 2 facher Vater. Fahre einen Vectra-A Limousine, C20NE, 129Tkm...
  • Tach stell mich mal vor - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!

    Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!: Gude, da ich mich jetzt schweren herzens von meinem C20NE getrennt habe und auf C20XE umgebaut habe,quälen mich nächtlich einige fragen und hoffe...
  • Tach stell mich mal vor

    Tach stell mich mal vor: Hallo!!! Ich heiße Danny bin 25 Jahre alt, komme aus der nähe von Bayreuth, bin bal 2 facher Vater. Fahre einen Vectra-A Limousine, C20NE, 129Tkm...
  • Oben