C20LET oder V6?

Diskutiere C20LET oder V6? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opel Freunde... Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich dachte mir unter Umbau sätze ich das hier rein. Ich fahre zur Zeit Vectra...
Turbo

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Hallo Opel Freunde...

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich dachte mir unter Umbau sätze ich das hier rein.

Ich fahre zur Zeit Vectra B X20XeV bis jetzt keine Probleme,mein Motor hat schon ca.152.000 gelaufen... Ich möchte aber eine Neue Maschine dem Verpassen...

Ich weiß das sind kosten und viel Arbeit, kann mich aber nicht entscheiden zwischen V6 oder C20 Let Motor...

Ich habe schon mal einen C20LetMotor in einem Astra verbaut,muss dazu sagen die Maschine ging mir ganze Zeit kaputt...

Habe noch nie in einem Vectra B einen Motor verbaut,von daher frage an Euch welche Maschine und was ist einfacher V6 oder C20Let...Was würdet Ihr so machen..

Gruß
Dominik
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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AW: C20Let oder V6 ?

Du musst als erstes daran denken, das der C20LET im B nie Verbaut wurde und auch die Abgaswerte verschlechtert werden. Dadurch wird eine legale Eintragung schon mal fast unmöglich.
Du müsstets also nen abgasgutachten machen lassen bevor du den Motor eingetragen bekommen würdest.

Im Klartext heißt das das der V6 wohl die bessere alternative wäre.
 
Turbo

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AW: C20Let oder V6 ?

Eintragung und Werte ist kein Problem... Hatte an meinem Astra auch D3 und auch X20XeV und es ging alles Legal... Bei EDS.Motorsport habe ich mir damals D3 (kat) umbau satz gekauft und es gab keine Probleme beim Tüv...Von daher sehe ich da keine Probleme...

Ich frage mich nur was schwieriger ist V6 oder Turbo zu verbauen..
 
Mario_82

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AW: C20Let oder V6 ?

Den v6 kannst du ja Plug and Play umbauen. Den gab es ja serie im vectra. Bist du schonmal nen v6 Vectra gefahren? Du solltest für dich entscheiden welcher Motor dir besser gefällt.
 
DS237

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Gelber Engel
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AW: C20Let oder V6 ?

der v6 wird echt einfacher zu verbauen, allein schon vom ganzen kabelbaum und wegfahrsperre her. außerdem kannst du dir einen schlacht vectra holen und du hast alles was du brauchst. was auch noch ne möglichkeit wäre den gleich auf den x30xe motor umzubauen vom omega, da hast du dann auch über 200ps.
 
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AW: C20Let oder V6 ?

Den v6 kannst du ja Plug and Play umbauen. Den gab es ja serie im vectra. Bist du schonmal nen v6 Vectra gefahren? Du solltest für dich entscheiden welcher Motor dir besser gefällt.

Also V6 bin ich noch nie gefahren, nur den C20LET im Astra Caravan.
Damals hat mich der Motor viel geld und nerven gekostet8)
 
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also ich kann dir sagen v6 tunen ist etwas schwieriger und teurer als ein turbo aber klang und durch zug haben beide ich selber fahre v6 und will nie wieder was anderes haben und robuster sind sie gegenüber den turbos alle mal wir kennen die probleme bei uns selber den1/4meile autos
 
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wenn du auf die leistung aus bist und vielleicht später noch was mehr willst is der turbo die bessere wahl (bzw ab bestimmter leistung kommste am turbo kaum noch vorbei) wenn dir die 170ps bzw irgendwas um die 200 mit 3l reichen biste eventuell mit dem v6 besser bedient. im grunde is es so das dir keiner sagen kann was für dich besser ist, musst du selbst entscheiden.
 
DJF

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Tripel-As
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Ich fahr selbst auch nen V6 und muß sagen, mir gefällt er 8).
Der Turbo und der V6 sind Grundverschieden was die Charakteren beider Motoren betrifft.....zum heizen ist der V6 eher nicht geeignet vielmehr zum sehr schnellen cruisen :151:.

Schau mal in die Bucht, da gibt es ab und an auch den 2,5 V6 aus dem i500 der hat dann 194 PS anstelle 170 PS zum normalen 2,5 V6.

Gruß Daniel
 
F

Fightclub_Vectra

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Warum nicht beides...........;( ;( :151: :151: 8) 8)

V6 + Ladedruck..... :]

Hole dir nen V6 und mache den schön flott.
 
---ICH---

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den c20let hast ja schon gefahren jetzt such dir ausm internet ein vectra v6 und fahr da hin und sag du willst in probe fahren und dann hast auch mal ein v6 gefahren und dann kannst du besser für dich endscheiden!
 
X20XET

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I like Turbo.....8)

Die Entscheidung musst Du selbst treffen.... Kommt einfach darauf an ob du zügig Cruisen möchtest.... oder ordentlich Schub nach vorne!

PS sind PS.... ob 200 Turbo PS oder 200 V6 PS.... entscheiden tut dann das Drehmoment...

Oder wie Fighti schon schrieb.... ein geladener V6!
 
dragooon

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grüße an alle !!!!!!!!
also die sache mit dem v6 ist fahre selber einen den must du erst auf turen bringen um richtig spaß zuahaben und wenn du ihn machen willst wird es teuer
und vergisse es mit turbo oder kompressor auf einem v6 sagt jeder richtiger tunner das ist müll. ( umbau V6 80 ps und 120nm mehr 6000 euro mit 6-ganggetriebe bei friedrich )
wenn du aber was willst was richtig spaß macht verbau doch einfach einen 2.0 16V und gehe damit zum tunner da kannste dich dann entscheiden zwischen turbo oder kompressor das bringt auch was (nim doch deinen motor der muß eh rund erneuert werden bei nem umbau). aber würde nie einen c20let motor verbauen da durch das er aus dem vectra a turbo (wenn ik mich jetzt nicht teusche) kommt und du seit 2007 nicht mehr die schlüßelnummer umschlüsseln kannst und damit wird es nicht erlaubt
und was willst mit so einem alten motor??????
ik würde jeden v6 so schön wie er auch ist nem gemachten 2.2 liter vorziehn. :151: sorry meinem geliebten v6 für die antwort :bowdown:
 
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Turbo

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2.2 l ???? kliegt interessant aber was verbraucht der ? und wo bekomme ich einen guten... das problem ist habe so bei ebay gesachaut und wenn ich schon lese was die dummbeutels alle so schreiben... bj.92 und erst 116.000 km gelaufen... bringt 250 kmh....oje denke ich mir nur...X(

ich habe damals den fehler gemacht als ich meinen astra umgebaut habe das ich jedes teil extra gekauft habe ,und natürlich sehr viele teile bei opel (also leitung,schrauben usw,) ich hatte fast 360 ps und kostet um die 10.000 euro aber soviel ärger,immer was kaputt gegangen...habe richtig richtig verlust gemacht...fast hätte ich im keller geschlafen weil meine frau wolte mich rausschmeissen :bowdown:

ich hatte die schnautze voll und habe den für nüsse an einen türken verkauft:wand:

jetzt wird mir das nicht passieren !!!

ich denke ich habt recht so ein V6 der muss was haben, wenn alle so von dem V6 schwärmen

lg
 
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ganz oben hats einer schonmal geschrieben.... v6 = cruisen, turbo = Heizen... also ich würde in jedem falle den turbo nehmen...
 
Bush85

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Fahre selbst bei schönem Wetter meinen Turbo(Z20LET), und entgegen aller Meinungen ist er sogar zum Cruisen geeignet!!
Meine Freundin fährt ihn mit unter 9L auf 100km, ich weiß nich wie sie des macht....8)
Wie schon erwähnt hat man auch beim tuner die bessseren Karten, z.B. ist bei mir nur ein Bastuck ab Kat drin und auf dem Prüfstand stehen 220,4 PS (Serie 192 PS)....
Also wenn für dich ein Turbo in Frage kommen sollte, dann sollte es ein Z20LET sein, auf Dauer wohl haltbarer und Alltagstauglicher als der C20LET...

Du siehst, ich bin überzeugt vom Turbo und mir würd ein V6 nicht in die Tüte kommen8)

Gruß Benny
 
Celle234

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Also wenn ich das so lese denke ich das für dich nen V6 in frage kommt. Weil beim V6 ist wie schon gesagt raus rein fertig mal so grob gesagt und beim Turbo ist es wieder so ne bastellei, wenn de zeit hast kannstdu es ja machen aber um stress mit deiner Frau zuvermeiden nehme einen V6. Und weill du gesagt hast das am Turbo egal was war, das kann dir mit jedem Motor passieren. Du kannst mit jedem in das Klo greifen, weist ja nicht was der vor dir mit dem Teil so getrieben hat, da denke ich das der V6 dankbarer ist.
 
grooverider

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also wenn du schon 10mille innem turbo versenkt hast... mit dem geld hättest n v6 gehabt der zwar ned jedem turbo davon wäre :auslach: aber die 2literturbos hätten schon ihre not gehabt :auslach:

ich selber fahrn aufgebohrten 3 liter, mit krümmer und abgasanlage und muss sagen: selbst mit dem laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen f25 ist das ding ne waffe!

ein turbo würde mir allein schon wegen dem anfälligen lader nicht in den sinn kommen, da kann er noch so sparsam sein!
 
Bush85

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Wer sein Turbo pflegt hat auch länger was vom Lader, meiner hat jetzt 95tkm drauf und noch immer kein Spiel, keine Risse im Krümmer!
Man sollte sich mit nem Turbo dran gewöhnen, das Auto wirklich gut warm zu fahren und den Motor, bevor man ihn abstellt minestens 2 min im Leerlauf drehn zu lassen...
Da gehört halt etwas Disziplin dazu und verständnissvolle Nachbarn:biggrin:

Gruß Benny
 
grooverider

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Tripel-As
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Man sollte sich mit nem Turbo dran gewöhnen, das Auto wirklich gut warm zu fahren und den Motor, bevor man ihn abstellt minestens 2 min im Leerlauf drehn zu lassen...
:kaputt::auslach::kaputt:


nochn pluspunkt fürn v6. einsteigen, warmfahren, spaß haben, abstellen und aussteigen...
:151:


...:kaputt: :kaputt: :kaputt:

nimms ned persönlich aber sowas muss ich mir bildlich vorstellen :kaputt:
 
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