C18NZ tunen

Diskutiere C18NZ tunen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Der Motor hat mich 2.000 gekostet. Gewinde Fahrwerk, Hinterachse und n paar Karosserieteile nochmal 1.500. + die Flüssigkeiten (Öl, Kühlflüsigkeit...
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Der Motor hat mich 2.000 gekostet.
Gewinde Fahrwerk, Hinterachse und n paar Karosserieteile nochmal 1.500. + die Flüssigkeiten (Öl, Kühlflüsigkeit und so) auch nochmal fast 120,00 zusammen.Ok, ich mußte dann auch noch ne neue WaPu (die ist beim Einbau flöten gegangen) und ne neue Motoraufhängung weil ich die Klima draussen gelassen habe. Mit sonstigen Sputzen bin ich also fast an die 4.000 gekommen. + die neuen Felgen.

Ok, ich habe halt noch den 16V verkauft und daher wars dann nicht ganz soviel :)
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also Motor tunen ohne Zylinderkopf bearbeiten ???

Also
Zylinderkopf bearbeiten
Nocke
Fächer
E-Anpassung
Metall-kat evtl.
Sportauspuff (muss nich unbedingt echte Gruppe A sein) ...

aber ich kenn einen der fährt folgende Kombo:
C20NE-Block, gemachter C18NZ-Kopf mit scharfer Nocke, C20NE-Einspritzanlage .... Fächer&Auspuff hat er bauen lassen, dann noch Metallkat .... gemessene Radleistung knapp 140 PS .... das Ding drehte aber auch bis 7.800 .....

aber die ganzen Details weiss ich nich, ging wie Hölle, aber er meinte nur, für das geld hätt er sich ´n E-Kadett 16V gekauft, der genauso gehen würde ....

ahja und C20LET für 2000 € ??? Wieviel km, mit Bremsanlage rundherum, mit F28 ??? mit allen möglichen anbauteilen usw. ??? das glaub ich nicht ....
 
C

Champ2000

Eroberer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Nähe Landau/Pfalz
@ Emerald

Hatte letztens das Angebot für einen kompletten Cali Turbo, 1. Hd., 135.000km, kein Unfall, nur Rostfraß für 2.200€. Nur hab ich in letzter Zeit soviel Kohle in mein Auto gesteckt, da konnte ich nicht schon wieder über 2000€ ausgeben. Aber wenn ich den genommen hätte, alles was ich nicht brauche verkauft hätte, wäre ich gut mit 2000€ weggekommen.

Mfg
Champ2000
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Ich wollte mir letztes Jahr schon einen V6 holen, aber als ich die Angebote von den Versicherungen vorliegen hatte hab ich mich dann doch anders entschieden. Der 1.8 ist halt schön billig und eine größere Maschine kann ich mir momentan einfach nicht leisten.
Ich denke ich werde mal versuchen eine andere Einspritzung zu bekommen und wenn es denn klappt meine Erfahrung mit euch teilen. Wie schwer ist eigentlich der Umbau des Motorkabelbaumes. Ich bin zwar handwerklich recht begabt, stehe aber mit der Elektrik auf Kriegsfuß. Muss ich da irgendetwas umstricken oder passt der vom 2 Liter auch so?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
brauchst eventuell einige andere Geber, auch ´ne andere Zündanlage .... der C20NE hat nämlich ´ne elektronische Zündung, während du noch die Transistorzündanlage hast, bei dir is ´ne Fliehkraftverstellung im Verteiler, beim C20NE eben nicht ....


Vectra A-CC GT 16V 110kw: Haftpflicht monatlich 100€ bei 85% und SF0 ....
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hab mir jetzt mal so einen "19PS-für-20€-Ebay-Chip" bestellt. Scheiss auf den Motor, jetzt will ich`s endlich mal wissen. Wenn er verreckt kommt halt ein neuer rein. Ich Poste dann mal den Mehr-Verbrauch und die Haltbarkeit meines Motörchens...
So ein Chip wird dann parallel in einem 1,6er Kadett ausprobiert.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ansonsten hab ich noch n 1.8er zum verkaufen. 8)

Aber wenn man n Motor umbaut, gilt das dich als Leistungssteigerung und wird nicht komplett neu versichert oder sowas. Die errechnen das doch immer anhand der schlüsselnummer und die ändert sich ja nicht
 
Thema:

C18NZ tunen

C18NZ tunen - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Opel Vectra A Vec A Fehlercode 64 was tun?

    Vec A Fehlercode 64 was tun?: hallo kollegen, ich habe einen 818 0039 c18nz und bei der fahrt geht er gern einfach so mal aus, meistens hat sichs gleich wieder eingerenkt, aber...
  • Vec A Fehlercode 64 was tun? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Opel Vectra A Vec A Fehlercode 64 was tun?

    Vec A Fehlercode 64 was tun?: hallo kollegen, ich habe einen 818 0039 c18nz und bei der fahrt geht er gern einfach so mal aus, meistens hat sichs gleich wieder eingerenkt, aber...
  • Oben