Opel Vectra A Vec A Fehlercode 64 was tun?

Diskutiere Vec A Fehlercode 64 was tun? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo kollegen, ich habe einen 818 0039 c18nz und bei der fahrt geht er gern einfach so mal aus, meistens hat sichs gleich wieder eingerenkt, aber...
H

hantapau

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
4
hallo kollegen, ich habe einen 818 0039 c18nz und bei der fahrt geht er gern einfach so mal aus, meistens hat sichs gleich wieder eingerenkt, aber jetzt war es mir zu viel des guten

ich war zum fehlercode auslesen und siehe da nr 64 - "est leitung spannung niedrig" es heißt "der FC wird beim start des motors gesetzt, wenn das steuergerät am ausgang klemme D 10 zum zündmodul einen vom sollwert abweichenden stromwert ermittelt. die zündsignalleitung wird abgeschaltet, der motor geht aus"

das ähnliche bis selbe problem ist hier auch schon aufgetreten, jedoch ohne wahre lösung, was kann ich jetzt tun ?
[Vectra A] - C18NZ: FC 64 "EST-A-Leitung (1/4): Spannung zu niedrig"

danke im voraus, hantapau
 
H

hantapau

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
4
ich hab keine ahnung von der sache, manche dinge sind für mich noch n bissl unlogisch aber da hab ich mich bisher zu wenig reingehackt in das elektronik thema bei meinem auto

aus welcher erfahrung kommst auf die zündspule?

hanta
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Erfahrung weniger , Fehlerangabe, sagt ja ,Spannungsfehler zur EST ,
müßte in dein Fall die Zündspule sein , Zündungsmodul hast du meine ich nicht .
Also wenn das Kabel nicht defekt ist oder sogar das Steuergerät .ist das wohl die erste Wahl
 
H

hantapau

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
4
ich hab die etwas luxuriösere ausstattung eines a vectras v. 94
elektr. schiebedach, elektr. beheizbare seitensp. usw nichts nachgerüstet
wo kann ich sehen ob ich eins habe
 
H

hantapau

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
4
hab vorhin schon mal nachgeschaut
bei mir liegt die unter so nem anderen teil mit deckel, wieder n bissl friemlarbeit
obwohl ich sagen muss dass mir mein motorkabelbaum nicht gefällt
könnte dass nich auch an der leitung vom steuergerät zur zündspule liegen ?

und wie ist das mit den relais, kann ich die einfach so austauschen

weil bei mir drängts ich hab wenig lust das ewig rauszuziehen

war jez auch mal bei nem dritten, ner freien kfz werkstatt, der meinte ebenfalls wiederrum das durchzutesten wäre viel arbeit um die sich niemand reißt

aber zündspule wär fast noch das einfachste mit
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Mache doch mal ein Foto ?
Klar kann an es der Leitung liegen ,stand ja in der zweiten Antwort .(Kabel )
Es gibt sogar die möglichkeit das dein Steuergerät (Fußraum Beifahrer ,hinter der Verkleidung )keine gute Masseverbindung hat .
Dann hätte ich aber ein paar Fehlermeldung mehr erwartet .

Wenn der Kabelbaum nicht zu gut aussieht , was heißt das ?
Ist die Stoffisolierung defekt , das wäre nicht ganz so schlimm .
Gewerbeband drum machen .
Isolierung vom Kabel , muß man natürlich die Adern einzeln Isolieren .
Relais kann man so wechseln , aber warum und welche ?
 
Thema:

Vec A Fehlercode 64 was tun?

Vec A Fehlercode 64 was tun? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen

    Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen: Ja mich hats vor ein paar Tagen ordentlich erwischt... Jetzt muss ich mein Vec Vec ( :P ) verkaufen, als Unfallwagen! ... Hier die Anzeige...
  • Opel Vectra B 17" vom VecSport auf normalen Vec

    17" vom VecSport auf normalen Vec: hallo! wollte nur mal kurz anfragen, ob es besser ist die felgen vom vectra sport beim normalen vectra einzutragen oder ob die kombi erlaubt ist...
  • [Biete] DWA Teile VFL Vec. B

    [Biete] DWA Teile VFL Vec. B: Hallo Leute, habe ein paar DWA Teile übrig die da währen: -Steuergerät VFL mit allen Code´s und 2 Eiern (Funktion unbekannt da es auf das...
  • Opel Vectra A Probleme mit hubdach

    Probleme mit hubdach: hi habe mir einen Vec. A vor 2 wochen gekauft BJ.91 wie oben steht habe ich ein problem mit dem Hubdach es geht nur zum kippen auf aber net nach...
  • Alles Gute zum Geburtstag Pauline, Tractor22dti, vectraopa60, ich0263, jokerpepe, mb-vec, Asconaguru, wuntschi, Mc_GT_16

    Alles Gute zum Geburtstag Pauline, Tractor22dti, vectraopa60, ich0263, jokerpepe, mb-vec, Asconaguru, wuntschi, Mc_GT_16: Alles Gute zum Geburtstag Pauline, Tractor22dti, vectraopa60, ich0263, jokerpepe, mb-vec, Asconaguru, wuntschi, Mc_GT_16 Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag Pauline, Tractor22dti, vectraopa60, ich0263, jokerpepe, mb-vec, Asconaguru, wuntschi, Mc_GT_16 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen

    Vectra C 1.8 Unfallwagen verkaufen: Ja mich hats vor ein paar Tagen ordentlich erwischt... Jetzt muss ich mein Vec Vec ( :P ) verkaufen, als Unfallwagen! ... Hier die Anzeige...
  • Opel Vectra B 17" vom VecSport auf normalen Vec

    17" vom VecSport auf normalen Vec: hallo! wollte nur mal kurz anfragen, ob es besser ist die felgen vom vectra sport beim normalen vectra einzutragen oder ob die kombi erlaubt ist...
  • [Biete] DWA Teile VFL Vec. B

    [Biete] DWA Teile VFL Vec. B: Hallo Leute, habe ein paar DWA Teile übrig die da währen: -Steuergerät VFL mit allen Code´s und 2 Eiern (Funktion unbekannt da es auf das...
  • Opel Vectra A Probleme mit hubdach

    Probleme mit hubdach: hi habe mir einen Vec. A vor 2 wochen gekauft BJ.91 wie oben steht habe ich ein problem mit dem Hubdach es geht nur zum kippen auf aber net nach...
  • Alles Gute zum Geburtstag Pauline, Tractor22dti, vectraopa60, ich0263, jokerpepe, mb-vec, Asconaguru, wuntschi, Mc_GT_16

    Alles Gute zum Geburtstag Pauline, Tractor22dti, vectraopa60, ich0263, jokerpepe, mb-vec, Asconaguru, wuntschi, Mc_GT_16: Alles Gute zum Geburtstag Pauline, Tractor22dti, vectraopa60, ich0263, jokerpepe, mb-vec, Asconaguru, wuntschi, Mc_GT_16 Hallo liebes Forum...
  • Oben