Bremssättel umbauen

Diskutiere Bremssättel umbauen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ihr kennst sicher die probleme mit der ach so tollen vectra b handbremmse nun hab ich gehört das man wohl den brennssattel hinten vom Golf 3...
GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
hallo ihr kennst sicher die probleme mit der ach so tollen vectra b handbremmse nun hab ich gehört das man wohl den brennssattel hinten vom Golf 3 verbauen kann die hat neähmlich eine einhängung für das handbremmsseil!

nun die frage hat das jemand schon gemacht und weiß wer ob das wirklich passt und funktioniert???:151:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Bremmsättel umbauen

Golf 3 Bremssattel am OPEL? Och neee 8)

M

misterY

Schichtcheffe

Wo hört man denn sowas?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Ist das beim Golf 3 nicht auch immer was am hinteren Bremssattel was so quitscht wenn die auch nur kurz Bremse antippen?

M

misterY

Schichtcheffe

Es geht darum, dass beim B Vectra mit Scheibe hinten, die Handbremse via innenliegender Trommel agiert. Das ist nicht neu, Mercedes und BMW sind seit langem bei einer solchen Lösung. Viele andere Modelle (bspw. auch der Astra G) betätigen die Handbremse über den normalen Bremssattel auf die Scheibe.

Robse_84

Robse_84

Routinier
joa aber beim Astra G gabs auch übelst die Probleme mit diesem Prinzip wie oft da Rückrufe waren und neue Sättel samt Handbremsseil gewechselt würden und trotzdem gehen die immer wieder fest...

meiner Meinung nach ist das quatsch.....

M

misterY

Schichtcheffe
joa aber beim Astra G gabs auch übelst die Probleme mit diesem Prinzip wie oft da Rückrufe waren und neue Sättel samt Handbremsseil gewechselt würden und trotzdem gehen die immer wieder fest...
Wobei eigentlich nur die Bosch-Sättel betroffen waren. Die Lucas waren/sind wohl ok.
So kenn ich das zumindest.

Robse_84

Robse_84

Routinier
naja war echt schlimm beim Astra G als ich damals bei Opel gearbeit hab
waren wir dauernd am wechseln von kompleten Bremsen am Astra .
das problem war das die Beläge sich nur einseitig abschliffen oder der komplette Sattel fest war

haten nureinen Kunden net betroffen war
(der hatten nen Astra Coupe 2.0 Turbo mit 270Ps)
die Bremmse war immer schon heiß und konnte garnet fest gehen....

---ICH---

---ICH---

Routinier
wie alle schon sagen ich würd die finger weg lassen und wenn du es wirklich versuchen willst hol dir ein paar bremssättel vom golf und versuchs weil des wird dir keiner sagen können und wenn jemand gemacht hatt dann stellt sich noch die frage ob ers sagen will

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
du kanns auch auf hydraulische handbremse umbauen, nur ob das jemand einträgt weis ich nicht.

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
ja über eine hydraulische handbremse hatte ich auch schon nachgedacht aber das währe dann noch aufwendiger!! wrd mich mal weiter schlaumachen

Thema:

Bremssättel umbauen

Bremssättel umbauen - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das Handbremsseil durch die Führung des Bremssattels bekommen?

Wie kann ich das Handbremsseil durch die Führung des Bremssattels bekommen?: Servus liebe Community, Ich muss bei meinem Opel Vectra C mit dem Z22YH die Bremssättel hinten wechseln und verstehe allerdings nicht wie ich das...
  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Opel Vectra B i500 Bremsanlage

i500 Bremsanlage: Hey liebes forum, ich will in meinen vectra die vorderen Bremsen vom i500 einbauen und wollte mal nachfragen was ich alles noch brauche (auser...
  • Vectra B I500 Bremssättel komplett mit Halter oder nur die Bremssattelhalter vorne

Vectra B I500 Bremssättel komplett mit Halter oder nur die Bremssattelhalter vorne: Hallo suche wie oben steht entweder die kompletten I 500 Bremssättel oder halt wenn jemand hat nur die Bremsattelhalter ( würde mir eigentlich...
  • [Umbau] Vectra B Bremssattel/Bremsanlage umbauen

Vectra B Bremssattel/Bremsanlage umbauen: Hallo User Ich habe einen Vectra b bj 97 vor 2 jahren wurden bei dem auto die bremsscheiben komplett erneuert,also vorne/hinten die scheiben und...
  • Vectra B Bremssattel/Bremsanlage umbauen - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das Handbremsseil durch die Führung des Bremssattels bekommen?

Wie kann ich das Handbremsseil durch die Führung des Bremssattels bekommen?: Servus liebe Community, Ich muss bei meinem Opel Vectra C mit dem Z22YH die Bremssättel hinten wechseln und verstehe allerdings nicht wie ich das...
  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Opel Vectra B i500 Bremsanlage

i500 Bremsanlage: Hey liebes forum, ich will in meinen vectra die vorderen Bremsen vom i500 einbauen und wollte mal nachfragen was ich alles noch brauche (auser...
  • Vectra B I500 Bremssättel komplett mit Halter oder nur die Bremssattelhalter vorne

Vectra B I500 Bremssättel komplett mit Halter oder nur die Bremssattelhalter vorne: Hallo suche wie oben steht entweder die kompletten I 500 Bremssättel oder halt wenn jemand hat nur die Bremsattelhalter ( würde mir eigentlich...
  • [Umbau] Vectra B Bremssattel/Bremsanlage umbauen

Vectra B Bremssattel/Bremsanlage umbauen: Hallo User Ich habe einen Vectra b bj 97 vor 2 jahren wurden bei dem auto die bremsscheiben komplett erneuert,also vorne/hinten die scheiben und...
  • Oben