Bremsenumbau Vectra B

Diskutiere Bremsenumbau Vectra B im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hoffe ich bin mit meinem beitra hier richtig! fahre einen vecra b 2,0 16v bin mit der brems leistung unzufrieden! würde gerne meine bremsen...
bene85

bene85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
34
hallo hoffe ich bin mit meinem beitra hier richtig!
fahre einen vecra b 2,0 16v bin mit der brems leistung unzufrieden!
würde gerne meine bremsen um bauen!
kann mir einer sagen was da zu beachten und zu empfehlen ist?
dachte so an astra g turbo bremsen.
geht das und wenn ja was kostet es ungefähr??
würde mich über eure hilfe und ratschläge freuen!
gruß bene
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: umbau bremsen vectra b

Hey,

probiers erstmal mit gelochten Bremsscheiben!

Ist zunächst die billigste Lösung und hat bei mir eine merkliche Verbesserung gebracht!
 
bene85

bene85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
34
AW: umbau bremsen vectra b

und was kannst mir da so empfehlen??
was hast du für ne maschiene drin
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: umbau bremsen vectra b

Ich hab 'nen 1.8er.
Serie sind bei mir 288 Scheiben.

Hab von Zimmermann die gelochen Scheiben drauf,ist viel besser als früher!
Vorallem bei Nässe!

Kosten ca. 120€ für Vorne.
 
bene85

bene85

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
34
AW: umbau bremsen vectra b

aha na dann werde ich da mal gucgen!
muß ich dann auch sport beläge nehmen oden gehen auch normale??
was ist mit nordmann hab ich grad noch von nem kumpel empfohlen bekommen!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: umbau bremsen vectra b

Gelochte Bremsscheiben bringen nie im Leben bessere Bremsleistung. Wie soll das funktionieren? Widersrpicht jeglicher Logik.

Du hast 2 meiner Meinung nach sinnvolle Möglichkeiten:

1. Bremsbeläge mit höherem Reibwert, in der Art Ferodo DS Performance, 2500, EBC Green Stuff, etc.

und/ oder

2. Umbau auf die i500-Bremse (ähnlich aber nicht gleich zur TQP/OPC1-Bremse) mit 308mm.

Gelochte Bremsscheiben und Stahlflex empfiehlt sich sicherlich auch (habe sie auch dran), aber allein dadurch passiert in Richtung Brems-Leistung nix.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
AW: umbau bremsen vectra b

Hi,

bitte benutze die Suchfunktion zu diesem Thema!

Ich möchte hier nicht diskutieren ob das was bringt oder nicht und halte mich ab sofort raus :nein:
 
Thema:

Bremsenumbau Vectra B

Bremsenumbau Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenumbau VA & HA von 4 auf 5 loch!

    Bremsenumbau VA & HA von 4 auf 5 loch!: Wie sieht es aus wenn ich von 4 loch (256mm) auf 5 loch (288mm) umbauen will, passt das mit den Antriebswellen cim 1,6er? Bremsanlage ist von 2,5er...
  • Bremsenumbau Vectra A

    Bremsenumbau Vectra A: Hi, Ich habe einen Vectra A 1,8i mit Trommel hinten, habe mehrere Fragen: 1. Ist meine vordere Bremse die Gleiche wie vom 2,0 8V? 2. Vodere...
  • 2x Vectra B V6 Achsstümpfe

    2x Vectra B V6 Achsstümpfe: Biete 2 Achsstümpfe vom Vectra B V6, hab ich über vom 288mm Bremsenumbau. ABS Sensoren sind noch dran, wurden aber vom Verwerter leider...
  • Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ?

    Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ?: hallo. ich bin dabei meinen c18nz vectra auf c20xe umzubauen. wie kann ich die bremsen an der hinterachse umbauen? muss ich die komplette...
  • Vectra Nach Bremsenumbau ABS-Problem

    Vectra Nach Bremsenumbau ABS-Problem: ich brauch mal einen Rat von euch. Mein kleiner Bruder hat einen schön tiefen Vectra A. Er hat jetzt die Bremsanlage von 1,6 auf 2,0...
  • Vectra Nach Bremsenumbau ABS-Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bremsenumbau VA & HA von 4 auf 5 loch!

    Bremsenumbau VA & HA von 4 auf 5 loch!: Wie sieht es aus wenn ich von 4 loch (256mm) auf 5 loch (288mm) umbauen will, passt das mit den Antriebswellen cim 1,6er? Bremsanlage ist von 2,5er...
  • Bremsenumbau Vectra A

    Bremsenumbau Vectra A: Hi, Ich habe einen Vectra A 1,8i mit Trommel hinten, habe mehrere Fragen: 1. Ist meine vordere Bremse die Gleiche wie vom 2,0 8V? 2. Vodere...
  • 2x Vectra B V6 Achsstümpfe

    2x Vectra B V6 Achsstümpfe: Biete 2 Achsstümpfe vom Vectra B V6, hab ich über vom 288mm Bremsenumbau. ABS Sensoren sind noch dran, wurden aber vom Verwerter leider...
  • Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ?

    Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ?: hallo. ich bin dabei meinen c18nz vectra auf c20xe umzubauen. wie kann ich die bremsen an der hinterachse umbauen? muss ich die komplette...
  • Vectra Nach Bremsenumbau ABS-Problem

    Vectra Nach Bremsenumbau ABS-Problem: ich brauch mal einen Rat von euch. Mein kleiner Bruder hat einen schön tiefen Vectra A. Er hat jetzt die Bremsanlage von 1,6 auf 2,0...
  • Oben