Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ?

Diskutiere Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo. ich bin dabei meinen c18nz vectra auf c20xe umzubauen. wie kann ich die bremsen an der hinterachse umbauen? muss ich die komplette...
euevectra

euevectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
50
Alter
36
Ort
Rhein/main
hallo. ich bin dabei meinen c18nz vectra auf c20xe umzubauen. wie kann ich die bremsen an der hinterachse umbauen? muss ich die komplette hinterachse vom c20ne nehmen, oder kann ich meine achse auch behalten und nur auf scheiben umbauen? wenn ja: wie ?

MFG Gregor
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
am einfachsten ist es die achse vom 2.0er zu nehmen.... kannst aber auch einfach die achsstümpfe hinten wechseln.... brauchst auf jeden noch neue handbremsseile...
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Morgen,

da habe ich noch eine Frage zu!
Was mache ich mit den Bremskraftreglern für die Hinterachse. Kann ich die vom 1.8l übernehmen oder müssen die auch gewechselt werden???
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

Die Bremsdruckregler hinten in den Leitungen musst du auch wechseln, weil sonst deine Hinterachse überbremst.
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Ich habe schon gedacht, das ich mir die Teile umsonst geholt habe.
Ansonsten ist es echt einfacher eine komplette Achse zu wechseln.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
so nun hab ich auch mal ne frage zur hinterachse.... bau meine ja grade um und wollte mal wissen ob es normal ist das bei neuen handbremsbacken die erstmal nen ganz klein wenig schleifen? also echt nich viel aber hörbar^^! und dann wollte ich mal fragen wo diese 2 kleinen sprengringe hingehören die mir der atu mann als verschleissteil noch mitgegeben hat(opel nennt die dinger sicherungsbleche) und wie ich des lange handbremsseil (beifahrerseite) am geschicktesten einhänge.....die verbindung liegt ja, wenn ich das richtig gesehn habe, unterm hitzeschutzblech des msd.... so zu guter letzt noch die frage wie ich die schraubverbindungen richtig fest bekomme (die der schläuche) will mir da nen 10er ringschlüssel kaufen und oben aufflexen^^ gute idee oder eher nicht?
ajo hab meinen bkv umgebaut auf kadett gsi bkv und finde aber das des voll noch genau so bremst wie vorher... bekomm ich den unterschied erst mit wenn ich den hbz tausche oder sollte das auch so schon spürbar sein!?
 
euevectra

euevectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
50
Alter
36
Ort
Rhein/main
das mit dem ringschlüssel aufflexen ist käse! er ist dann instabil. habe übrigens mal den HBZ und den BKV vom vectra 2000 mit dem von meinem c18nz verglichen und musste feststellen das es genau das selbe ist!
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hey hey......

altes Thema, aber genau das was ich suche:

Also, ich hab jetzt ne Hinterachse vom C20NE mit ABS.....schon mal schick!

Die soll jetzt in meinen C18NZ wandern!

Wenn ich das hier richtig lese ist es also besser, die komplette Achse vom C18NZ ab und die vom C20NE drunter......!
gut, dass ich neue Handbremsseile brauche, war mir eh klar......die alten vom C20NE sind eh defekt.....!
BKV und HBZ der beiden Fahrzeuge sind gleich? hab ich das richtig verstanden? muss also folgerichtig nichts geändert werden.....oder?

nur das mit dem Bremsdruckregler will mir noch nicht in den Sinn?

muss ich nun die vom C20NE in mein Auto bauen, oder die vom C18NZ???? :Fragezeichen:
Wo sitzen die Dinger genau? ?(

Für Hilfe und gute Tipps bin ich sehr dankbar!

MfG SouL
 
euevectra

euevectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
50
Alter
36
Ort
Rhein/main
nein du brauchst nicht die ganze achse umbauen! das ist unsinnig! du musst einfach nur die achschenkel tauschen und das handbremsseil, alles andere ist identisch und kann somit bleiben! :super:
 
Thema:

Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ?

Vectra a c18nz bremsenumbau hinten ? - Ähnliche Themen

  • [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

    [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Opel Vectra A Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik

    Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik: Hallo Leute...ich hätte da mal wieder ein klienes Problem....Fahrzeug: Opel Vectra A Bj.1995, C18NZ 1.8i Automatik..Laufleistung 106.000 Habe...
  • Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

    Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Opel Vectra A Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818)

    Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818): Hallo Leute..habe da mal eine bescheidene Frage...vielleicht hat das ja von Euch schon mal jemand gemacht.... ich würde gern mal die...
  • Opel Vectra A OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???

    OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???: http://http://www.ebay.co.uk/itm/4X-Opel-Vectra-5-5Jx14-4x100-ET49-Alufelgen-Felgen-5-5-x-14-4-x-100-ET-49-/231429454722?pt=Auto_Felgen&hash=item35...
  • OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller??? - Ähnliche Themen

  • [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

    [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Opel Vectra A Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik

    Wasserpumpe defekt??? Opel Vectra A C18NZ 1.8i Automatik: Hallo Leute...ich hätte da mal wieder ein klienes Problem....Fahrzeug: Opel Vectra A Bj.1995, C18NZ 1.8i Automatik..Laufleistung 106.000 Habe...
  • Opel Vectra A Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ)

    Rückfahrlichtschalter beim Vectra A Automatikgetreibe AF20 (Motorcode (C18NZ): Hallo Leute.....dämliche Frage.....beim Automatikgetriebe....beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioneiren die Rückfahrlichter nicht.....Birnen...
  • Opel Vectra A Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818)

    Kompressionswerte Vectra A 1.8i (Motor-Code C18NZ; 0038/818): Hallo Leute..habe da mal eine bescheidene Frage...vielleicht hat das ja von Euch schon mal jemand gemacht.... ich würde gern mal die...
  • Opel Vectra A OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???

    OPEL Vectra A C18NZ... Alufelgenhersteller???: http://http://www.ebay.co.uk/itm/4X-Opel-Vectra-5-5Jx14-4x100-ET49-Alufelgen-Felgen-5-5-x-14-4-x-100-ET-49-/231429454722?pt=Auto_Felgen&hash=item35...
  • Oben