Bordcomputer stimmt mit Tankanzeige nicht überein

Diskutiere Bordcomputer stimmt mit Tankanzeige nicht überein im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bei meinem Vectra C 1,9 tdci gab es mal kurz ein display ausfall vom B.C. und seit dem zeigt die tankanzeige auf den etwa letzten 200km...
tante-Heinz

tante-Heinz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
3
Hallo

Bei meinem Vectra C 1,9 tdci gab es mal kurz ein display ausfall vom B.C.
und seit dem zeigt die tankanzeige auf den etwa letzten 200km
etwas anderes an als der BC ( heißt der BC sagt ich komme noch 100km
und die tankanzeige sagt das reicht noch min. für 200km )
man kennt ja sein auto.
weiß da einer was , wie und ob man das beheben kann oder so?
ich habe das gefühl er rechnet die reserve nicht mit ein.
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
ja das scheint bei einigen unterschiedlich zu sein aber denke mal bei dir kommt es sehr extrem rüber!

ich habe es mal ausprobiert und bc zeigte noch 11km an und schwupps is mein gts ausgegangen und ich zur nächsten tanke gelaufen...:super:

n kumpel von mir schafft wenn der bc 0km anzeigt noch locker 50km! (auch n 1.9 diesel)

so unterschiedlich ist die welt, aber ich sage mal wenn man weiß wann er wirklich leer ist dann reicht das doch als orientierung oder

soll heißen ich ziehe vom bc immer mindestens ne 11 ab...feix
 
Zuletzt bearbeitet:
tante-Heinz

tante-Heinz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
3
Hallo

also vor diesem Displayausfall waren sich beide noch einig

das ding ging einfach bei der fahrt aus und gleich wieder an

und schon fehlten locker mal etwas mehr wie 100 km auf dem BC

und diese differenz ist auch geblieben.
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Kann man keinen Reset am BC machen??
mfg
Danny
Moin!

Nee, geht nur mit Hilfe des Tech 2. Anlernen, Ablernen, Fehler auslesen usw... Vielleicht

Aber ich würd es so lassen, ist eh nur ein Schätzeisen und weiter aufs Instrument verlassen...

MFG Micha
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
das kostet bei Opel vielleicht mal 20 Euro - dann können die euch den BC neu einstellen - bzw verfeinern. Hab ich damals auch machen lassen, als ich meinen Tempomat freischalten lassen hab.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
die Angaben im BC bzgl. der Restreichweite sind immer etwas unterschiedlich zur tatsächlichen Restreichweite, damit du früh genug ans Tanken erinnert wirst... als die meinen BC freigeschaltet haben, wurde ich mit den Worten "wenn 0km angezeigt werden reicht es noch für 50 - 75 km" verabschiedet

aber wenn das per Tech2 eingestellt werden kann, dann soll der FOH mal bei deinem die Einstellung nach deinem Wunsch vornehmen !
 
Thema:

Bordcomputer stimmt mit Tankanzeige nicht überein

Bordcomputer stimmt mit Tankanzeige nicht überein - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

    Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben