Borbet A auf Vectra A

Diskutiere Borbet A auf Vectra A im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe vor mir Borbet A Alufelgen mit 7,5x16 für vorn und 9x16 Felgen hinten auf meinen Vectra A CC eintragen zu lassen! (Bereifung 215/40...
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi,

ich habe vor mir Borbet A Alufelgen mit 7,5x16 für vorn und 9x16 Felgen hinten auf meinen Vectra A CC eintragen zu lassen! (Bereifung 215/40 R16) Es gibt kein extra Gutachten dieser Felgen für den Vectra A, sondern nur ein allgemeines Festigkeitsgutachten!

Hat jemand bereits diese Felgen eingetragen, und was muß ich beachten um mit dem Tüv keine Probleme zu bekommen?

Greetingz Giftzwerg
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich habe borbet a rundum 9x16 et 15 mit 215/40/16 eingetragen, allerdings sind die radläufe gezogen vorne sehr, hinten ein wenig. manche prüfer sind bez. der radabdeckung sehr pingelig. mit 7,5x16 vorne solltest du aber gut hinkommen kommt halt auch auf die et an. ich hab mir sagen lassen für 9x16 et20 gäbe es sogar ein gutachten (irgendwo *fg*)
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Original von Giftzwerg
Es gibt kein extra Gutachten dieser Felgen für den Vectra A, sondern nur ein allgemeines Festigkeitsgutachten!
Ist doch bei den meisten Felgen so. Kaum ein Autohersteller testet jede Felge auf jedem Auto. Wenn die Achslast die Festigkeit nicht übersteigt und die Räder nirgens schleifen, gibts beim TÜV überhaupt keine Probleme.
 
D

DJ_Miracle

Gast
Wenn ich mich nicht täusche akzeptiert der TÜV doch seit geraumer Zeit keine Festigkeitsgutachten mehr, oder :(
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Hi!

Erstmal Danke für die Antworten!!

Ich werd dann auf jedenfall posten, wie´s beim Tüv gelaufen ist...
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Original von DJ_Miracle
Wenn ich mich nicht täusche akzeptiert der TÜV doch seit geraumer Zeit keine Festigkeitsgutachten mehr, oder :(
Kann das nicht genau sagen, wäre mir zumindest neu.
Lasse zwar erst meine Felgen im April/Mai bei der Vollabnahme meines
Wagens eintragen, hab aber schonmal mit dem TÜV gesprochen, der hat mir
bei den 8,5x17 und 10x17 Felgen gesagt, kein Problem!

Im Festigkeitsgutachten steht auch nicht wirklich viel drin, ne halbe Seite
blabla und dann 3Seiten lang die zu fahrenden Reifen.

Kann natürlich erst genaues im Mai sagen, denke aber mal es gibt keine Probs.
 
D

DJ_Miracle

Gast
Also wenn nur ein Festigkeitsgutachten vorliegt wird offiziell nur über Einzelabnahme eingetragen soweit ich das weiss.

die Freigaben der Reifen des Felgenherstellers kannst umgehen indem du ne Freigabe direkt vom Reifenhersteller anforderst, die schadet nie
 
hypertrax

hypertrax

Foren As
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Original von DJ_Miracle
Also wenn nur ein Festigkeitsgutachten vorliegt wird offiziell nur über Einzelabnahme eingetragen soweit ich das weiss.

die Freigaben der Reifen des Felgenherstellers kannst umgehen indem du ne Freigabe direkt vom Reifenhersteller anforderst, die schadet nie
Ist schon klar. Deswegen fahr ich zur Vollabnahme, ist billiger wenn man mehrere Einzelabnahmen hat. 8)

Bei den Reifen schickt einem Toyo zB. fast alles was man sich wünscht, zb.
auch 285/25!!!/R17 für meine Felgen. Machen aber nur die Japaner.
 
D

DJ_Miracle

Gast
Bei mir hat der TÜV Prüfer auch auf Nachfrage gemeint er trägt mir die 205/40 17 auf meinen 8er Felgen nicht ein. Freigabe von Sumitomo her und scho passte das *ggg*
 
Thema:

Borbet A auf Vectra A

Borbet A auf Vectra A - Ähnliche Themen

  • versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16

    versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16: Hi, ich habe folgende Teile im Angebot: 4x Borbet A 7,5x16 ET35 4x100 inkl. Zentrierringen, Bolzensatz und Gutachten[/U] bereift mit: 2x Kleber...
  • Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel

    Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel: 1 Satz Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 für Opel mit ABE für viele Modelle ABE, Radschrauben und Felgendeckel sind dabei. Keine...
  • Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab

    Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab: Borbet CB Alufelgen im Top Zustand inkl. ABE. € 200 Ich biete einen gebrauchte Satz (4 Stück) Borbet CB Alufelgen in 7x16 ET40. Dabei sind auch...
  • Opel Vectra B Toschis Alltagsbomber

    Toschis Alltagsbomber: Nun wollte ich mal meinen B Vectra vorstellen. Es ist ein vectra b caravan sport von 2000 mit x20xev. 123 000km beim kauf im Sommer 2013...
  • suche für vectra a borbet a 9x16 und vieles mehr

    suche für vectra a borbet a 9x16 und vieles mehr: hi suche dringend gut erhaltene borbet a 9x16 et 15 mit oder ohne reifen käfig mit x strebe fronstoßstange 2000er wer was hat bitte melden danke
  • suche für vectra a borbet a 9x16 und vieles mehr - Ähnliche Themen

  • versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16

    versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16: Hi, ich habe folgende Teile im Angebot: 4x Borbet A 7,5x16 ET35 4x100 inkl. Zentrierringen, Bolzensatz und Gutachten[/U] bereift mit: 2x Kleber...
  • Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel

    Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel: 1 Satz Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 für Opel mit ABE für viele Modelle ABE, Radschrauben und Felgendeckel sind dabei. Keine...
  • Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab

    Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab: Borbet CB Alufelgen im Top Zustand inkl. ABE. € 200 Ich biete einen gebrauchte Satz (4 Stück) Borbet CB Alufelgen in 7x16 ET40. Dabei sind auch...
  • Opel Vectra B Toschis Alltagsbomber

    Toschis Alltagsbomber: Nun wollte ich mal meinen B Vectra vorstellen. Es ist ein vectra b caravan sport von 2000 mit x20xev. 123 000km beim kauf im Sommer 2013...
  • suche für vectra a borbet a 9x16 und vieles mehr

    suche für vectra a borbet a 9x16 und vieles mehr: hi suche dringend gut erhaltene borbet a 9x16 et 15 mit oder ohne reifen käfig mit x strebe fronstoßstange 2000er wer was hat bitte melden danke
  • Oben