Opel Vectra B Toschis Alltagsbomber

Diskutiere Toschis Alltagsbomber im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nun wollte ich mal meinen B Vectra vorstellen. Es ist ein vectra b caravan sport von 2000 mit x20xev. 123 000km beim kauf im Sommer 2013...
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
Nun wollte ich mal meinen B Vectra vorstellen.

Es ist ein vectra b caravan sport von 2000 mit x20xev. 123 000km beim kauf im Sommer 2013 gelaufen.
gekauft hab ich ihn unter 500 Euro mit angeblichen Motorschaden. Der stellte sich aber sehr schnell als
mangelnder Öldruck raus. Ein Kolbenklemmer am Überdruckventil der ölpumpe war die Ursache und schnell
behoben. Eine passende Lederausstattung hatte ich noch liegen. Die für meinen alten vectra gekaufte
i500 verspoilerung war auch schnell montiert.
Gewindefahrwerk eingebaut und borbet t in 9x16 mit 215 / 50 16 aufgezogen.

Zur Ausstattung gehören ua: xenon, mattig scheinwerferblenden, dachspoiler, i500 verspoilerung und steinmetz heckansatz,
supersport gewindefahrwerk, 9x16 borbet t mit 215 / 50 16, komplett leder mit heizung, klimaautomatik, mfl, ...

So bewege ich mich standesgemäß im Alltag




und hier mal im Winterkleid








und hier die Felgen für kommende Saison

 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mangelnder Öldruck war aber bestimmt nicht gut für den Motor, oder?
Bist du sicher das er keine bleibenden Schäden davon getragen hat?

Sonst ein schönes Auto, viel Spaß weiterhin damit!
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
vorbesitzer hatte sofort motor ausgemacht nachdem öllampe anging. ein paarmal probiert, bis die hydros klapperten.

bei der schadensdiagnose kam dann raus, daß das überdruckventil in der ölpumpe nen kolbenklemmer hatte. es stand also die ganze zeit auf und der druck der pumpe verschwand so im motor, reichte aber zur schmierung. nur die hydros bekamen nix mehr. der dussel hatte zuviel öl aufgefüllt, da durch einen defekten druckschalter die lampe anging. danach hatte er zuviel öldruck und machte den überdruckkolben auf. die lampe leuchtete weiter.
ich fahre ihn jetzt seit 5 tkm ohne sorgen, nur der spritverbrauch ist was hoch, das liegt aber bestimmt woanders dran. komm ich auch noch hinter

aber danke für die blumen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja die X20XEV nehmen odentlich Sprit!

Wieviel Öl hatte er den zu viel eingefüllt?
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
so ca 1,5 bis 2 liter zuviel.

der spritverbrauch ist mit 10 liter defenitiv zu hoch. ist nicht unser erster vectra mit x20xev motor.
meine frau hatte schon 2 stück und die lagen beide um die 8 liter.
STOP
Das liegt nicht an meiner Frau!!! 8) ich hab die autos auch gefahren.

mein vecci ist obenrum watt mau meinermeinung nach, also denke ich er läuft zu fett und manchmal geht die tc lampe an mit dem fehler: fehlendes zündungssignal. kann ja damit zusammenhängen. ich muss mich da mal rangeben, um nach dem fehler zu suchen
 
Thema:

Toschis Alltagsbomber

Oben