Blinkerhebel tauschen

Diskutiere Blinkerhebel tauschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Zu meinem Prob: Leider schaltet sich das Fernlicht bei meinem vecci b immer von selbst ein und aus. Ich hab auch in der Suchfunktion was...
markusw91

markusw91

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

Zu meinem Prob: Leider schaltet sich das Fernlicht bei meinem vecci b immer von selbst ein und aus. Ich hab auch in der Suchfunktion was gefunden, aber leider nicht wie man ihn ausbaut, bzw. tauscht. Nun hab ich das gegoogelt und siehe da ich hab was gefunden. Bei einem Beitrag in einem Forum stand man solle die Batterie abklemmen, wegem dem Airbag, was für mich aber nicht sehr gläubig anhört da man normal so viel ich weiß nur 4 Schrauben lösen muss und den Hebel tauschen muss. Jetz wollte ich wissen was Ihr dazu meint.

mfg

Markusw91

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
also ich an deiner stelle würde die batterie abklemmen. die elektrik heutzutage ist so empfindlich des ist der wahnsinn. ruckzug hast du eine stromspitze (zb durch kurzschluss) und irgendein steuergerät zeigt fehler an.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ne die batterie brauchst net abklemmen,du baust ja net das lenkrad ab und auch net den airbag aus.
einfach die verkleidung ab und dann kannst du den hebel(musst 2 spangen zusammen drücken)zur seite raus ziehen.stecker ab und schon hast ihn in der hand,is ne sache von max. 10 min.
mfg

U

upsmatrix

Mitglied
Ja es ist dein Blinkerhebel !

Hatte ich auch schon :- Fernlicht ging immer an , wenn ich den Blinker an gemacht habe

Habe dann einfach bei e-bay einen neuen bestellt (gleich mit tempomat-funktion)
und eingebaut.

- Lenker um 90grad drehen
- Batterie abklemmen
- Schrauben hinterm lenkrad rausdrehen
- blinkerhebel tauschen
- fertig

markusw91

markusw91

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

ich danke euch, dass ihr mir gleich geantwortet habt.
Ich werde es dann dabei belassen, die Batterie bleibt angeklemmt.

mfg

Markusw91

Thema:

Blinkerhebel tauschen

Blinkerhebel tauschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke: habe seit neusten das problem das meine innenraumleucht mit blinken tut aber nur wenn ich nach links blinke nach rechts ist sie normal habe mal...
  • LMM, Brems- und Kupplungsschalter, Blinkerhebel

LMM, Brems- und Kupplungsschalter, Blinkerhebel: Hallo Leute! Hab jetzt noch ein paar Kleinigkeiten bei eBay: birgersnrw | eBay Ein defekter Luftmassenmesser, der die Temperatur nicht mehr...
  • Suche Teile für Vectra B Stufe 1997

Suche Teile für Vectra B Stufe 1997: Hallo bin auf der suche nach diversen Teilen vielleicht hat ja jemand noch etwas rumliegen für wenig geld. - Schaltsack & Handbremssack mit wenig...
  • [Biete] Tempomat Komplett!

[Biete] Tempomat Komplett!: Biete bei ebay ein Tempomat... Hier die Artikelnummer: Vectra B Omega B MV6 Tempomat + Halterung + Gaszug + Blinkerhebel!
  • Blinkerhebel mit Tempomat im vectra b

Blinkerhebel mit Tempomat im vectra b: hallo, ich habe ein kleines problem mit meinem blinkerhebel im vectra b caravan. der ist sehr lommelig und geht manchmal nicht mehr in die...
  • Blinkerhebel mit Tempomat im vectra b - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke

innenraumleuchte blinkt mit wenn ich links blinke: habe seit neusten das problem das meine innenraumleucht mit blinken tut aber nur wenn ich nach links blinke nach rechts ist sie normal habe mal...
  • LMM, Brems- und Kupplungsschalter, Blinkerhebel

LMM, Brems- und Kupplungsschalter, Blinkerhebel: Hallo Leute! Hab jetzt noch ein paar Kleinigkeiten bei eBay: birgersnrw | eBay Ein defekter Luftmassenmesser, der die Temperatur nicht mehr...
  • Suche Teile für Vectra B Stufe 1997

Suche Teile für Vectra B Stufe 1997: Hallo bin auf der suche nach diversen Teilen vielleicht hat ja jemand noch etwas rumliegen für wenig geld. - Schaltsack & Handbremssack mit wenig...
  • [Biete] Tempomat Komplett!

[Biete] Tempomat Komplett!: Biete bei ebay ein Tempomat... Hier die Artikelnummer: Vectra B Omega B MV6 Tempomat + Halterung + Gaszug + Blinkerhebel!
  • Blinkerhebel mit Tempomat im vectra b

Blinkerhebel mit Tempomat im vectra b: hallo, ich habe ein kleines problem mit meinem blinkerhebel im vectra b caravan. der ist sehr lommelig und geht manchmal nicht mehr in die...
  • Oben