Opel Vectra C Blech klappert

Diskutiere Blech klappert im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Nun habe ich meinen Vectra eine Woche und schon das erste kleine Problem. Wenn das Auto kalt ist und ich ihn starte entsteht kurz ein...
Haischi

Haischi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
31
Ort
Wadersloh
Moin,

Nun habe ich meinen Vectra eine Woche und schon das erste kleine Problem.
Wenn das Auto kalt ist und ich ihn starte entsteht kurz ein Geräusch ( hört sich wie ein klappernden Blech an ) bzw beim Gas geben zwischen Ca. 800-1000 u/min.
Wenn der Motor warm ist bzw ich ein paar Min gefahren bin ist es weg.

Auto bekam vor einer Woche beim Kauf ein Gebrauchtwagenzertifikat und neu HU ohne Mängel.

Was kann das sein?


Ausserdem habe ich festgestellt das mein Aussenthermometer Ca. 4 Grad zu warm anzeigt.
Woran liegt das?

Danke Dennis
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Du hast doch einen 2.2 Liter, oder?

Rasselt die Steuerkette???
 
Haischi

Haischi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
31
Ort
Wadersloh
Ja, ich habe einen 2,2

War beim Händler wo ich das Auto her habe. Das Blech zwischen Unterboden und Auspuff klappert. Die wollen richten ;-)
 
Haischi

Haischi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
31
Ort
Wadersloh
klappert die nicht durchgehend oder auch nur wenn´s Auto kalt ist?
Wie hört sich dieses Geräusch denn generell an?

Hoffentlich werde ich da nie hören ;-)
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Bin bisher zum Glück auch verschont geblieben.

Im Anfangsstadium rasselt es wohl nur beim Startvorgang. Dann ist aber schon höchste Alarmstufe angesagt und man sollte dem Auto nach Möglichkeit stehen lassen.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Noch mal das ewige Thema Steuerkette beim Z22SE: siehe Anhang, aber nur den Spanner wechseln würde ich abraten, da der ab 2009 eine andere Druckführung hat, neue Kettensätze haben immer die ganz neue Version dabeib und beim Z22 ist eine Kontrolle anzuraten, sowie eventuell ein "Update".
 
Thema:

Blech klappert

Blech klappert - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Kupplung defekt

    Kupplung defekt: Hallo Zusammen Heute bekam ich keinen Gang mehr rein. Das Kupplungspedal liess sich bis zum Blech durchtreten,ohne Widerstand. Was kann das sei...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech

    Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech: Hallo Ich habe mir Irmscher Doppelscheinwerfer für meinen Vectra A besorgt, und möchte nun die Motorhaube in Blech verlängern lassen. Die...
  • Opel Vectra A Erfahrung mit NTC- Teile

    Erfahrung mit NTC- Teile: Hallo ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr so mit Teilen von NTC gemacht habt? Ich hab mir ne Heckschürze geholt, das Teil passt gar...
  • Opel Vectra B Lautes Türknacken beim öffnen und Schließen

    Lautes Türknacken beim öffnen und Schließen: Hallo Leute! Hatte das Problem, das beim Öffnen oder Schließen der Fahrertür ein ecklig, lautes Knacken zu hören war, und zwar waren es sogar zwei...
  • Hilfe, der Geräuschpegel nimmt zu!

    Hilfe, der Geräuschpegel nimmt zu!: Hallo Leute fahre einen Vectra B seit ein paar monaten kommt aus dem Motorraum zw. 1500 und 2000 Umdrehungen ein blecherndes Geräusch als wenn...
  • Hilfe, der Geräuschpegel nimmt zu! - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Kupplung defekt

    Kupplung defekt: Hallo Zusammen Heute bekam ich keinen Gang mehr rein. Das Kupplungspedal liess sich bis zum Blech durchtreten,ohne Widerstand. Was kann das sei...
  • Opel Vectra A Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech

    Irmscher Doppelscheinwerfer und Motorhaubenverlängerung aus Blech: Hallo Ich habe mir Irmscher Doppelscheinwerfer für meinen Vectra A besorgt, und möchte nun die Motorhaube in Blech verlängern lassen. Die...
  • Opel Vectra A Erfahrung mit NTC- Teile

    Erfahrung mit NTC- Teile: Hallo ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr so mit Teilen von NTC gemacht habt? Ich hab mir ne Heckschürze geholt, das Teil passt gar...
  • Opel Vectra B Lautes Türknacken beim öffnen und Schließen

    Lautes Türknacken beim öffnen und Schließen: Hallo Leute! Hatte das Problem, das beim Öffnen oder Schließen der Fahrertür ein ecklig, lautes Knacken zu hören war, und zwar waren es sogar zwei...
  • Hilfe, der Geräuschpegel nimmt zu!

    Hilfe, der Geräuschpegel nimmt zu!: Hallo Leute fahre einen Vectra B seit ein paar monaten kommt aus dem Motorraum zw. 1500 und 2000 Umdrehungen ein blecherndes Geräusch als wenn...
  • Oben