Opel Vectra B Bitte Hilfe Motor stottert wenn er kalt ist

Diskutiere Bitte Hilfe Motor stottert wenn er kalt ist im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,ich bin mitlerweile schon ziemlich verzweifelt weil der Motor meines Vectra B 1.8 16V Bj 2000 92KW motorcode Z18XE,wenn er kalt ist (sprich...
Rakii

Rakii

Frischling
Themenstarter
Hallo,ich bin mitlerweile schon ziemlich verzweifelt weil der Motor meines Vectra B 1.8 16V Bj 2000 92KW motorcode Z18XE,wenn er kalt ist (sprich wenn er ein paar stunden steht) stottert und wenn ich dann Gas gebe hat er totalen leistungsverlust.Die Drehzahl verändert sich allerdings nicht.Habe schon ein neues Zündmodul und neue Zündkerzen.
Ich hoffe irgendjemand kann mir da vl weiterhelfen`?
Vielen Dank im voraus
greets Raki

Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Hatte genau dasselbe problem beim Vectra A nen Kollege dachte der auspuff ist zu, war aber nicht, dann einfach mal motorhaube aufgemacht und gesehen zundkerzenkabel sind runtergerutscht, damit war das problem behoben, schau einfach mal ob alles richtig draufsitzt :151:

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo,ich bin mitlerweile schon ziemlich verzweifelt weil der Motor meines Vectra B 1.8 16V Bj 2000 92KW motorcode Z18XE,wenn er kalt ist (sprich wenn er ein paar stunden steht) stottert und wenn ich dann Gas gebe hat er totalen leistungsverlust.Die Drehzahl verändert sich allerdings nicht.Habe schon ein neues Zündmodul und neue Zündkerzen.
Ich hoffe irgendjemand kann mir da vl weiterhelfen`?
Vielen Dank im voraus
greets Raki
Klingt nach den Temperaturfühler für die Motorsteuerung .
Erfasst die Kühlwassertemperatur und verstellt damit das Gemisch .
Ich habe nur keine Ahnung wo der bei deine Motor montiert ist .
Zylinderkopf meisten .
Sensor, Kühlmitteltemperatur Opel Vectra B 1.8 i 16V von Hella - 6PT 009 309-271

V

Vecci_Driver

Frischling
hi Rakii,

Ich kenne den Z18XE jetzt nicht so genau. Aber wenn du Zündkabel haben solltest, dann mach mal wenn es Dunkel ist die haube auf und Schau mal ob es irgendwo Funkt, Motor starten vorausgesetzt ;(. Nimm dir zur Hilfe eine Sprühflasche und sprüh ein bisschen wasser drauf das du eine Art Nebel hast, wenn es dann Funkt dann weist du das es ein oder mehrere Kable sind.

Ich selber habe ein X18XE und der hat Zündkabel, wie gesagt ich weis nicht ob der Z18XE welche hat. Hast du Mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Gruß Vecci_Driver

Rakii

Rakii

Frischling
Themenstarter
Naja ich habe ein zündmodul,also nix mit kabel und wie gesagt selbiges ist neu,habe viel gelesen das die AGR der Grund allen Übels sein könnte aber naja weiß es eben nicht.Fehlerauslese ergab nichts :S.Temperaturfühler könnte sein danke für den Tipp werd mir den mal ansehen.

Thema:

Bitte Hilfe Motor stottert wenn er kalt ist

Bitte Hilfe Motor stottert wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

• Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra B Motor macht probleme bitte um schnelle Hilfe

Motor macht probleme bitte um schnelle Hilfe: Hallo alle zusammen. Erstmal ein gesundes Neues euch allen. Nun mein Problem. Motor X18XE Km: ca 160.000 Seid Weihnachten klackert mein Motor...
  • Opel Vectra B 2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe

2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe: Vielen Dank im voraus,.falls ihr mir helfen könnt,als neuling muss man sich ja erstmal seine sporen verdienen. Ich lieb meinen Vectra,könnt ihr...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...

Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...: Hallo, zusammen! Also ich muss euch um Ratschläge bitten. Mein Opel Vectra A ist mir wirklich heillig. Er fuhr bis vor wenigen Wochen ohne...
  • Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra... - Ähnliche Themen

• Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra B Motor macht probleme bitte um schnelle Hilfe

Motor macht probleme bitte um schnelle Hilfe: Hallo alle zusammen. Erstmal ein gesundes Neues euch allen. Nun mein Problem. Motor X18XE Km: ca 160.000 Seid Weihnachten klackert mein Motor...
  • Opel Vectra B 2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe

2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe: Vielen Dank im voraus,.falls ihr mir helfen könnt,als neuling muss man sich ja erstmal seine sporen verdienen. Ich lieb meinen Vectra,könnt ihr...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...

Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...: Hallo, zusammen! Also ich muss euch um Ratschläge bitten. Mein Opel Vectra A ist mir wirklich heillig. Er fuhr bis vor wenigen Wochen ohne...
  • Oben