Bitte um hilfe Vectra C

Diskutiere Bitte um hilfe Vectra C im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
3

3.0istanbul

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
4
Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem.
Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff, dann ruckelte der Motor hin und wieder mal wenn ich bei roter Ampel stand zB. Danach also vor ca 3 Wochen, fing folgendes an, ich gebe Gas aber das Auto beschleunigt nicht, mal ja mal nein, gestern hat er keine Probleme gemacht, heute wieder permanent. Partikelfilter wurde gereinigt. Ach und wenn das mit dem beschleunigen passiert, bleibt manchmal auch die Kupplung unten(gedrückt). Brauch dringend Rat, ich kenne mich nicht gut mit Autos aus.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.545
Ort
Ruhrgebiet
Hallo ,
Ich vermute mal es ist eine Diesel , Motor wäre nicht schlecht .Aber ich vermute mal dir kann auf diesen Wege keiner helfen

Das waren wohl zwei verschiedene Fehler .
Für den schwarzen Rauch würde ich mal schauen ob es einen Fehlercode in der Motorsteuerung gibt .
Weil das könnte sonst was sein .


Das mit der Kupplung klingt "teuerer " . So als ob der Kupplungsnehmer ( Getriebe/Kupplung ) oder Geber ( das Teil im Innenraum was du mit den Kupplungspedal betätigst ) eine Problem haben.
Einfach Lösung wäre du hast zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter .Was leider unwahrscheinlich ist , weil dann sollte die Kontrolllampe an gehen .

Schlecht :Nehmer ist defekt . Das heißt Getriebe raus . ( un an besten gleich eine neue Kupplung )
97192669 | eBay
Geber wäre leichter
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro..._TitleDesc=0&_sop=15&rt=nc&LH_ItemCondition=3
PS : Ich weiß nicht ob die Teil bei dir passen würden
Oder anders rum : Ich würde mal in eine Werkstatt fahren .
Weil ist alles nur etwas geraten

Leider ist das Forum nicht mehr so hilfreich . Es Antwort kaum noch jemand auf Fragen .
( Aber ob die Antwort geholfen hat , auch nicht mehr viele )
 
3

3.0istanbul

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
4
Ja ist ein Dieselmotor, danke für die Antwort und der wagen ist seit gestern in der Werkstatt, mal sehen was dabei rauskommt. Erster Eindruck war bei ca 1000€ mit einbauch usw. Aber er meinte dann, es könnte auch sein dass die Kupplung öl verliert wenn ich mich nicht irre, naja mal sehen was morgen bei raus kommt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.545
Ort
Ruhrgebiet
Meinte wohl Öl auf der Kupplung durch defekten Simmerring ( Von Motor ) .
Je nach Kilometer könnte auch "nur " die Kupplung defekt sein .
Aber auch fast egal , preiswert wird es wohl nicht .
Trotzdem schöne Feiertage und guten Rutsch .
 
3

3.0istanbul

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2020
Beiträge
4
Ja Kupplung ist hinüber, liegt bei rund 1200€ mit allem drum und dran...
 
Thema:

Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra C Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe

    Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe: Guten Abend, wie ihr seht ist das mein erster Thread und ich dachte mir ich frag einfach mal. Bei vielen Suchanfragen zu meinen Problemen kommt...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...

    Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...: Hallo, zusammen! Also ich muss euch um Ratschläge bitten. Mein Opel Vectra A ist mir wirklich heillig. Er fuhr bis vor wenigen Wochen ohne...
  • Opel Vectra A Getriebe rasselt!!??!!?? Bitte Hilfe!

    Getriebe rasselt!!??!!?? Bitte Hilfe!: Hi, bin in letzter Zeit wetterbeingt öfter mit offenem Fenster gefahren, da ist mir innerorts,oder bei Strecken neben denen Mauern oder ähnliches...
  • Getriebe rasselt!!??!!?? Bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Opel Vectra B MKL an X20XEV bitte um hilfe.

    MKL an X20XEV bitte um hilfe.: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe Mir ein vectra b caravan bj: 07/97 gekauft, mit der x20xev motor. Der mkl ist an und hat folgende fehlern...
  • Opel Vectra C Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe

    Diverse Umbauten am In-/ Exterieur! Bitte um Hilfe: Guten Abend, wie ihr seht ist das mein erster Thread und ich dachte mir ich frag einfach mal. Bei vielen Suchanfragen zu meinen Problemen kommt...
  • Opel Vectra A Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...

    Bitte um Hilfe mit meinem A Vectra...: Hallo, zusammen! Also ich muss euch um Ratschläge bitten. Mein Opel Vectra A ist mir wirklich heillig. Er fuhr bis vor wenigen Wochen ohne...
  • Opel Vectra A Getriebe rasselt!!??!!?? Bitte Hilfe!

    Getriebe rasselt!!??!!?? Bitte Hilfe!: Hi, bin in letzter Zeit wetterbeingt öfter mit offenem Fenster gefahren, da ist mir innerorts,oder bei Strecken neben denen Mauern oder ähnliches...
  • Oben