Opel Vectra A Benzingeruch

Diskutiere Benzingeruch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich weiß das das Thema hier schon öfter vertreten ist, aber es entsprach nie dem wo und wie bei mir der Geruch entsteht. Wenn ich meinen 1.8er...
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Ich weiß das das Thema hier schon öfter vertreten ist, aber es entsprach nie dem wo und wie bei mir der Geruch entsteht.
Wenn ich meinen 1.8er Anstelle ist alles in ordnung kein Geruch nichts.
Nach kurzer Fahrstrecke sobald ich an Ampeln oder Bahnübergängen, egal wo stehen bleibe ist Kraftstoffgeruch wahrnehmbar im innenraum.
Habe die Nase schon in die Heizungslüftung gehalten, da kommt der Geruch net her wohl eher von hinten.
Durchgerosteten Tank möchte ich aber Ausschließen, da ich wohl auch leichte Probleme mit der Entlüftung habe und es immer ein bisschen zischt, wenn ich tanke und den Tankdeckel aufmache. (Seh ich doch richtig oder)
Auch wenn ich die Fenster öffne wenn das Fahrzeug steht wird der Geruch net stärker er verschwindet.

Darum das neue Thema, weil ist net so wie alle anderen das hier beschrieben haben.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Sitzt die Benzinpumpe unter der Rückbank? Beim Astra F erreichst Du die Kraftstoffpumpe indem Du die hintere Sitzbank entfernst.

Dann könnte da jedenfalls eine Dichtung oder ein Schlauch oder so defekt sein.
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Benzinpumpe ist innenliegen. Wollte. Ich heute nachschauen, kam mir aber so merkwürdig vor, weil das nur ist wenn das Auto warm ist und wenn ich dann irgendwo stehe.
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Kann das von der Ansaugkrümmerdichtung kommen???
Das ist ist die Einzige Stelle, an der ich benzingeruch ausmachen konnte. Der scheint auch am 4. Zylinder durchzublasen, da ist eine schwarze Stelle am Konpf von der Dichtung ausgehend. Das würde doch auch erklären, warum es nur bei laufendem Motor und dann nur im leerlauf/Stand auftritt, oder???


Ist auch kein so penetranter Geruch. halt nur Kraftstoffgeschwängerte Luft.
 
Thema:

Benzingeruch

Benzingeruch - Ähnliche Themen

  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

    Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Benzingeruch am Auto

    Benzingeruch am Auto: Hi, mir wurde die Woche dreimal gesagt das mein i500 nach Benzin riecht. Bin jetzt gerade selber mal mit meiner NAse ums Auto gegangen und...
  • Benzingeruch am Auto - Ähnliche Themen

  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Opel Vectra A Mottoraum Benzingeruch

    Mottoraum Benzingeruch: Beim fahren fiel mir hin und wieder Benzingeruch auf. Bei der letzten Ölkontrolle konnte ich bei geöffneter Motorhaube leichten Benzingeruch...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

    Leerlaufprobleme im Stand: Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Benzingeruch am Auto

    Benzingeruch am Auto: Hi, mir wurde die Woche dreimal gesagt das mein i500 nach Benzin riecht. Bin jetzt gerade selber mal mit meiner NAse ums Auto gegangen und...
  • Oben