Opel Vectra B Leerlaufprobleme im Stand

Diskutiere Leerlaufprobleme im Stand im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin liebe Foren-Gemeinschaft, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999. Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe...
M

Marcelinho90

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
7
Moin liebe Foren-Gemeinschaft,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1,8 Bj 1999.

Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe, macht er die folgenden Symthome, die er vorher nicht gemacht hat:

Wenn ich an die Ampel fahre und ein paar Sekunden stehe, geht die Motorkontrolleuchte an und er läuft sehr unrund und ruckelt.
Zusätzlich stinkt er ab und zu nach Benzin.
Nach jedem Neustart ist die MKL wieder aus und er läuft solange wie ich die Drehzahl oben behalte, auch im Stand, normal.
Sobald ich den Fuß vom Gas wieder nehme, geht die MKL wieder an und er läuft unrund.

Kurbelwellen- und Nockenwellensensor sind bereits gewechselt.

Bevor ich den Fehler auslesen lasse, wollte ich eure Meinung hören.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Seitdem ich meinen ZR wechseln lassen habe, macht er die folgenden Symthome, die er vorher nicht gemacht hat:

Danke
Wenn es nach eine Werksattarbeit war , halt zur Werkstatt fahren . Gewährleistung
Kann ja sein das die Sch.. gebaut haben

Und wenn die nur den Fehlercode auslesen und sagen es ist was neues .
Und wenn die Fehlercode Nockenwellensensor hatten kann gut sein das die Steuerzeiten nicht stimmen .

Motorcode ? X18XE oder X18XE1 oder Z18XEL
 
M

Marcelinho90

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
7
Code:X18XE1

Ja das Problem ist, dass der Zahmriemen nach meiner bemängelung schon nachgeschaut wurde und es war ein privater Mechaniker, also es gibt keine Gewährleistung.
Aber es kann doch nicht am Zahnriemen liegen, bei dem gibt es doch nur 2 Wege entweder er läuft oder er reißt oder überspringt und das Auto ist im Arsch.

Trotz dem Nockenwellen- und Kurbelsensorwechsel nach dem ZR Wechsel hat sich nix verändert.

Wenn ich zu Opel fahren, wechseln die nur wieder jede Menge, anstatt mal logisch nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Erstmal Fehler auslesen. Alles andere ist wildes Spekulieren. Die MKL brennt selten ohne Grund ;-)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Code:X18XE1

Ja das Problem ist, dass der Zahmriemen nach meiner bemängelung schon nachgeschaut wurde und es war ein privater Mechaniker, also es gibt keine Gewährleistung.
Aber es kann doch nicht am Zahnriemen liegen, bei dem gibt es doch nur 2 Wege entweder er läuft oder er reißt oder überspringt und das Auto ist im Arsch.

Trotz dem Nockenwellen- und Kurbelsensorwechsel nach dem ZR Wechsel hat sich nix verändert.

.
Klar kann man da sch.. bauen . Normal hat er dann aber auch nicht mehr die richtige Leistung
Wenn er die Steuerzeit wirklich noch mal kontroliert und wohl den Fehlercode nicht auslesen kann , hilft nur Fehlercode in eine Wekrstatt auslesen .
Alles andere ist nur raten .
Dein Sensoren wechseln war ja schon unnützt .Wessen Idee war das ? So ganz logisch ist die nicht, ohne Fehlercode auszulesen .?( und bei deine Problembeschreibung
Schon mehr mal die Drosselklappe reinigen
[Anleitung] Drosselklappeneinheit ausbauen X18XE1

Aber lese erst mal den Fehlercode aus
Kannst ja dir erst mal nur den Code geben lassen .
 
Thema:

Leerlaufprobleme im Stand

Leerlaufprobleme im Stand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel

    Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel: Nabend.. Hoffe es ist nicht schlimm das ich ein Neues Thema dafür aufmache. Nachdem ich die Suche (mal wieder) gequält habe, aber nicht wirklich...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Immer noch Leerlaufprobleme

    Immer noch Leerlaufprobleme: Hi, ich hab nen Opel Vectra B edition 2000 (x20xev). Ich hatte folgendes Problem: starke Leerlaufschwankungen wobei der Motor auch oft mit aus...
  • Opel Vectra B nach Einbau meiner Endstufe Leerlaufprobleme

    nach Einbau meiner Endstufe Leerlaufprobleme: Also ich habe einen Vectra B von meinem Opa geerbt und habe dort 2 Tage später eine Anlage eingebaut, und ich habe das gefühl das seitdem meine...
  • nach Einbau meiner Endstufe Leerlaufprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung

    Leerlaufprobleme nach DK-Reinigung: Hallo, wenn einer uns helfen könnte, wäre das einfach toll, ich selber weiß nicht mehr weiter. mein vectra (BJ. 2003; 2.2 16v; 147ps; LPG...
  • Opel Vectra B Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel

    Leerlaufprobleme nach Keilriemenwechsel: Nabend.. Hoffe es ist nicht schlimm das ich ein Neues Thema dafür aufmache. Nachdem ich die Suche (mal wieder) gequält habe, aber nicht wirklich...
  • Opel Vectra B leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung

    leerlaufprobleme,Drehzahlschwankung: Großer Hilferuf,bin am verzweifeln!!!!! Vectra B,x20xev. Habe folgendes Problem im Standgas/Leerlauf: Wenn Ich z.b. an eine Ampel/Parkplatz o.ä...
  • Opel Vectra B Immer noch Leerlaufprobleme

    Immer noch Leerlaufprobleme: Hi, ich hab nen Opel Vectra B edition 2000 (x20xev). Ich hatte folgendes Problem: starke Leerlaufschwankungen wobei der Motor auch oft mit aus...
  • Opel Vectra B nach Einbau meiner Endstufe Leerlaufprobleme

    nach Einbau meiner Endstufe Leerlaufprobleme: Also ich habe einen Vectra B von meinem Opa geerbt und habe dort 2 Tage später eine Anlage eingebaut, und ich habe das gefühl das seitdem meine...
  • Oben