Opel Vectra A Benötige dringend einen Rat

Diskutiere Benötige dringend einen Rat im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und benötige gleich Hilfe. Ich habe mir gestern einen Vectra A gekauft, der Händler schien seriös und war sehr sympatisch...
S

Snuffi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und benötige gleich Hilfe.
Ich habe mir gestern einen Vectra A gekauft, der Händler schien seriös und war sehr sympatisch. Er meinte das er das Auto schon beim TÜV vorgestellt hat und das es auf jeden Fall durch kommt. Ich habe mir zu der ersten Besichtigung auch jemanden mitgenommen, der sich mit Autos auskennt und zumindest von dem was wir sehen konnten war er vollkommen in Ordnung....wenig Rost, Innenausstattung ok, Motor schien auch noch gut zu sein usw.
Also war ich heute beim TÜV, damit ich es anmelden kann und da wurde mir gesagt, dass er nicht durchkommt, da der Vectra erhebliche Mängel aufweist. X(
Z.B.: Brems und Kraftstoffleitungen sind gerostet, Thermostatanzeige defekt, Lambdasonde kaputt, Öl verlust durch poröse dichtungen, die Bereifung ist unzulässig, genau so wie die Felgen...
Ich war natürlich verärgert und habe den Verkäufer angerufen und mich beschwert, jedoch war der nicht einsichtig. :))
Der TÜV meinte ich soll den Verkäufer anzeigen wegen arglistiger Täuschung.
Nun zu meiner Frage, was wäre eurer Meinung das Richtige, soll ich den Verkäufer anzeigen? Oder was kostet es mich das Auto wieder TÜV zulässig hinzubekommen,da ich nicht viel Geld habe?
Vielen Dank!
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Also erstmal zum Thema Kosten:

Wie teuer das am Ende wird hängt davon ab ob du/Ihr was selbst machen könnte oder alles in einer Werkstatt machen lassen müsste.
Wann kann ja jetzt auch nicht sagen was die Werkstatt noch so findet was der TüV vielleicht übersehen hat.

Wieviel hast du den für den Vectra bezahlt??


Ich an deiner stelle würde mal zum Anwalt meines Vertrauens gehen und die Sache dort vortragen.
Der wird wissen wie man sich verhält und ob eine Anzeige Sinn macht.

Viel Erfolg bei der Sache.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ein seriöser Händler verkauft seine Autos in der Regel mit frischem TÜV.

Habt Ihr im Kaufvertrag festgehalten, dass das Fahrzeug TÜV-fertig ist? Dann würde ich dem Verkäufer anbieten, dass er nachbessert (Mängel beheben). Falls er dem nicht einwilligt kannst Du vom KV zurücktreten.

Wenn Ihr es nicht schriftlich festgehalten habt und Du keinen Zeugen für die Aussage hast: Lehrgeld bezahlt, nächstes Mal bist Du schlauer.

Aber davon ab, die Mängel hätten Euch bei der Besichtigung auffallen müssen. Worauf habt Ihr denn geschaut? Ob das Radio läuft???
 
Thema:

Benötige dringend einen Rat

Benötige dringend einen Rat - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

    Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra B Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe

    Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen! Bin neu Hier. Mal kurz was zu meinen daten. Fahre ein Opel Vectra B 1,8l 16V Bauhj:1998 , Fließheck Laufleistung 140000km. Habe...
  • Opel Vectra B Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!

    Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!: Moin Leute, erstmal Kompliment an das Forum hier! Ich habe ein Anliegen an euch. Könntet ihr dieses Fahrzeug einmal bewerten? Ich wollte...
  • Benötige Zylinderkopf

    Benötige Zylinderkopf: Hallo, hab mir vor 5 Wochen Privat einen Opel Vectra B 1.8 16V Caravan gekauft BJ: 2000. Hab nun festegestellt, dass mir der Zahnriemen...
  • ich benötige mal eure hilfe dringend

    ich benötige mal eure hilfe dringend: ich beötige mal eure hilfe dringend ich wurde heute früh angehalten und die grünen wollten die abe für mein 32er lenkrad von Victor sehen ( KBA...
  • ich benötige mal eure hilfe dringend - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Benötige Dringend Hilfe

    Benötige Dringend Hilfe: Hallochen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Mein Opel Vectra C 1.9 CDTI wenn ich beschleunige bei ca.4000 Umin ins Notfallprogramm wenn ich den...
  • Opel Vectra B Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe

    Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen! Bin neu Hier. Mal kurz was zu meinen daten. Fahre ein Opel Vectra B 1,8l 16V Bauhj:1998 , Fließheck Laufleistung 140000km. Habe...
  • Opel Vectra B Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!

    Benötige dringend Kaufberatung! Caravan!: Moin Leute, erstmal Kompliment an das Forum hier! Ich habe ein Anliegen an euch. Könntet ihr dieses Fahrzeug einmal bewerten? Ich wollte...
  • Benötige Zylinderkopf

    Benötige Zylinderkopf: Hallo, hab mir vor 5 Wochen Privat einen Opel Vectra B 1.8 16V Caravan gekauft BJ: 2000. Hab nun festegestellt, dass mir der Zahnriemen...
  • ich benötige mal eure hilfe dringend

    ich benötige mal eure hilfe dringend: ich beötige mal eure hilfe dringend ich wurde heute früh angehalten und die grünen wollten die abe für mein 32er lenkrad von Victor sehen ( KBA...
  • Oben