Opel Vectra B Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe

Diskutiere Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Bin neu Hier. Mal kurz was zu meinen daten. Fahre ein Opel Vectra B 1,8l 16V Bauhj:1998 , Fließheck Laufleistung 140000km. Habe...
P

PumaOnIceFFM

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
7
Hallo zusammen! Bin neu Hier. Mal kurz was zu meinen daten. Fahre ein Opel Vectra B 1,8l 16V Bauhj:1998 , Fließheck Laufleistung 140000km.

Habe folgendes Problem:

Habe über ein Schalter im auto die Blinker so angesteuert das man per Hand die Blinker auf dauer schalten kann. So ein art Ami Standlicht. So jetzt nach 2 Tagen fiel mir auf das immer wenn ich Blinke alle 6 Blinker angehen ob ich nach Links oder Rechts Blinke ist egal. Da dachte ich mir viell ist ein Blinker Relais hinüber aber Falsch alles in Ordnung. Blinke ich Links Funktioniert das Linke Blinker Relais blinke ich Rechts Funktioniert das Rechte Blinker Relais. Habe sogar die beiden Relais mal durch neue Ersetzt nix passiert. Problem besteht immer noch.

Dann habe ich von einem anderen Vectra mal Tauchweise den Lichtschalter Gewechselt. Problem Besteht immer noch.

Dann bin ich Her habe beide Blinker Relais gezogen , Die Zentralveriegelung( Sicherung) und die Sicherung von der Warnblinkanlage und habe anschließend die Blinker Links ( +) mit den Blinker Rechts (+) mit einem Multimeter Durchgepipst. Beide Stromkreise haben bei gezogen Sicherungen und Relais und gezogenem Zündschlüssel Durchgang.

Hört sich jetzt für mich nach einem Isolierfehler an das irgentwo beide Stromkreise Kontakt zueinander haben. Was meint ihr?

Gibt es Irgentwo eine stelle Wo so was öffter passiert bei dem Vectra B Fließheck?

Wie könnte ich dem Fehler auf die Sprünge kommen? kann ja net den Ganzen Gabelbaum rausreißen =(

Hoffe ihr könnt mir Irgentwie helfen weiss jetzt auch net mehr weiter

Danke euch im vorraus
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die frage ist jetzt wie du es geklemmt hast bzw. was du gebaut hast damit die blinker leuchten?
so wie es aussieht hast du durch dein gebaue den multitimer zerschossen!
 
P

PumaOnIceFFM

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
7
EInfach + über einen schalter auf + von den Blinker mehr net.

Multitimer? Wie kann man das genau Testen ob der Hinüber ist?
 
P

PumaOnIceFFM

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
7
Achja warheute mal in der werkstatt die meinten ich soll mal den warnblinker wechseln da wär ne opel krankheit. Konnte vom omega B auf der schrottplatz einen warnblinkschalter bekommen versuch den mal einzubauen viell passt der ja und es funktioniert wieder alles
 
P

PumaOnIceFFM

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
7
Also hat nix gebracht problem besteht weiterhin :(
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
EInfach + über einen schalter auf + von den Blinker mehr net.

Multitimer? Wie kann man das genau Testen ob der Hinüber ist?
Is doch ganz einfach, du hats eine Brücke gebaut zwischen linken und rechtem Blinker is doch klar das die beide dann angehen!?
Beu die mal raus, dann wirds schon wieder gehen.

Gruß Alex
 
P

PumaOnIceFFM

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
7
Natürlich hab ich die abgeklemmt ^^ aber haben beide immer noch durchgang . Soll ich den multitimer mal ausbauen und noch mal durchmessen?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
am multitimer wirste nix groß messen können da es ein "steuerteil" ist.kannst max. messen was aus dem ausgang kommt aber da werden sicher 12v dauerplus raus kommen.
du hast also von plus blinker links zu plus blinker rechts durchgang ohne beide relais?
ich muss nochmal im schaltplan schauen was genau am relais geschalten wird weil das ist keine einfache 2 kreis blinkanlage mit einem hauptrelais.
vom lenksäulenschalter kommt auf jeden fall masse auf den multitimer und hinten raus zu den blinkern das getaktete signal für die blinker (12v).
ich denke mal du hast mit deinem schalter nen rückstrom auf den multitimer gegeben und ihn dadurch zerstört (es kann sein das er in ruhe gegen masse liegt) was mit einer sperrdiode nicht passiert wäre.
 
vectracruiser

vectracruiser

Mopedschrauber
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
19
haste ne löschdiode eingebaut?
weil durch den schalter der strom beim blinker durch den schalter für deine "ami - Leuchten" fliesst und somit alle Blinker leuchten.
probier mal das aus...
 
P

PumaOnIceFFM

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
7
Also es geht wiedrr :)))) erst mal danke An eucht. Bin heute auf dem sfhrottplatz gewesen hab von zwei veccis mir den multitimer ausgebaut. Der erste war auch defekt da hab ich schon langsam gezweifelt doch dann der zweite war drinn und alles funktioniert wieder :)))

Nun mal ne dumme frage. Wie kann ich mir einen standlichtblinker in den stromkreis einbauen ohne meinen multitimer wegzuhauhen?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Wenn Du meinst, daß Du noch nicht Lehrgeld gezahlt hast, dann mach ruhig weiter so!
 
P

PumaOnIceFFM

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
7
Natürlich bau ich das nicht mehr so ein ich frag ja ob es eine andere Möglichkeit gibt ohne Konziquenzen
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Wenns dir nur um die US Standlichter geht.. da gibts extra module für damit man nich die Bordelektronik schmort8)
 
Thema:

Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe

Beim Blinken immer Warnblinkanlage!! Benötige dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hilfe beim Vergleich

    Hilfe beim Vergleich: Moin liebe Leute. Ich hab da mal ein kleines Problem. Mein Vectra B 136PS Tempomat, Fensterheber vorne und hinten, Klima (nicht automatik) und...
  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Opel Vectra B Sicherung fliegt sporadisch beim Blinken

    Sicherung fliegt sporadisch beim Blinken: Hallo, Ich habe einen Vectra B J96 Kombi und seit einiger Zeit folgendens Problem. Beim Blinker links setzen mit oder ohne Anhänger fliegt mir die...
  • Blinker "Aufblinken" beim betätigen der Fernbedienung

    Blinker "Aufblinken" beim betätigen der Fernbedienung: Hi, ich habe ja eine Funkfernbedienung für die ZV, wenn ich diese betätige blinken ja die Blinker 1x auf, leider ist da kein unterschied ob auf...
  • Blinker beim Öffnen geht nicht

    Blinker beim Öffnen geht nicht: Hi Wenn ich mein Auto mit Fernbedienung öffne dann blinken nur noch die heckblinker und nicht mehr vorne...hat da jemand eine Idee? Ansonstn...
  • Blinker beim Öffnen geht nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hilfe beim Vergleich

    Hilfe beim Vergleich: Moin liebe Leute. Ich hab da mal ein kleines Problem. Mein Vectra B 136PS Tempomat, Fensterheber vorne und hinten, Klima (nicht automatik) und...
  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

    Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Opel Vectra B Sicherung fliegt sporadisch beim Blinken

    Sicherung fliegt sporadisch beim Blinken: Hallo, Ich habe einen Vectra B J96 Kombi und seit einiger Zeit folgendens Problem. Beim Blinker links setzen mit oder ohne Anhänger fliegt mir die...
  • Blinker "Aufblinken" beim betätigen der Fernbedienung

    Blinker "Aufblinken" beim betätigen der Fernbedienung: Hi, ich habe ja eine Funkfernbedienung für die ZV, wenn ich diese betätige blinken ja die Blinker 1x auf, leider ist da kein unterschied ob auf...
  • Blinker beim Öffnen geht nicht

    Blinker beim Öffnen geht nicht: Hi Wenn ich mein Auto mit Fernbedienung öffne dann blinken nur noch die heckblinker und nicht mehr vorne...hat da jemand eine Idee? Ansonstn...
  • Oben