Opel Vectra B Bekommt keinen Sprit

Diskutiere Bekommt keinen Sprit im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, nach langer Zeit der inaktivität melde ich mich mal zurück und habe gleich ein Problem. Mein Vectra B 1,6l 16v Bj 98 springt nicht mehr...
D

Der Schwede

Gast
Hallo, nach langer Zeit der inaktivität melde ich mich mal zurück und habe gleich ein Problem.

Mein Vectra B 1,6l 16v Bj 98 springt nicht mehr an. Ich habe beide Benzinleitungen oben am Motor (Einspritzanlage?) abgehabt um zu schauen ob sich was tut, es kommt kein Tropfen.
Meiner kleiner hat sehr lange gestanden, seit Oktober. Alle Sicherungen die ich gefunden habe, (Fußraum Fahrerseite und im Motorraum) sind in Ordnung und es ist auch ausreichend Benzin im Tank (ca. 25L).
Gibt es irgendwo einen Benzinfilter oder könnten die Leitungen Verstopft sein? Es wäre sehr nett wenn ihr guten Rat habt und die dazugehörige Abhilfe ein wenig erklären könntet.
Vielen Dank schonmal und Grüße aus dem schönen Schweden
 
O

oz07

Gast
hi schau doch mal an der benzinpumpe ob die sumt wennde die zündung an machst. oder startest. oder meß an der pumpe ob spannung anliegt. hatter mal den fall das dass relee kaputt war. hatte keine spannung an der pumpe und deswegen auch keinen sprit am motor
 
D

Der Schwede

Gast
Ok, jetzt wo du es sagst, gehört hab ich nichts. Wo sitzt den das Relais und die Pumpe genau?
 
O

oz07

Gast
also an die pumpe kommste von innen ran. unter der sitzbank hinten kofferraum bereich. und das relee müste vorne rechts im fußraum sitzen wenn ich mich nicht irre. hatte damals an nen vecci a.
 
D

Der Schwede

Gast
Super vielen Dank, werde ich morgen nach der Arbeit gleich mal nachsehen/messen und hier mitteilen wie es gelaufen ist.
 
D

Der Schwede

Gast
Hej, ich hab alles mal durchgemessen und auch gelauscht. Es ist beim einschalten der Zündung nichts von der Benzinpumpe zu hören. Ich hab dann den Stecker oberhalb vom Tank abgezogen und geschaut ob und wo Strom ankommt, nur dort wo der Stromspüfer drin ist auf dem Bild, kommt auch Strom an. Ich denke das ist die Tankanzeige, die funzt ja. Es scheint also das Relais zu sein, wo versteckt sich das gute Teil? Wäre für Antworten sehr dankbar.

 
R

Raudie01

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
15
Alter
57
Ort
Neu Wulmstorf
Das Relais ist im Motorraum,
in dem großen Kasten neben dem Bremsflüssigkeits behälter
 
R

Raudie01

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
15
Alter
57
Ort
Neu Wulmstorf
lila, meine kiste springt zur zeit auch nicht mehr an, hoffe sie laufen bald wieder.
Gruß Ralf
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Denke aber dran das die Pumpe nicht immer läuft ,
Zündung ein und Pumpe läuft ist nicht .
Die Pumpe geht wieder aus wenn der Wagen nicht gestartet wird und der Motor nicht anspringt .
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Schwede

Gast
Vielen Dank, ihr seit die besten!:bowdown:


@ transporter: aber in dem Moment wo die Zündung eingeschaltet wird solle sie doch zumindest anlaufen und Druck aufbauen, was man auch kurz hört, und das passiert bei mir nicht. Ich lass mir von meinem Kumpel in D beides schicken, Relais und Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raudie01

Mopedschrauber
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
15
Alter
57
Ort
Neu Wulmstorf
bei mir ist es so, wenn ich das Relais überbrücke hört man die Pumpe eindeutig, jetzt ist nur die batterie zu schwach zum starten, motor dreht jetzt nicht mehr.
 
O

oz07

Gast
hi, tuh doch einfach ma strom auf die pumpe und versuch zu starten. also bei mir war das relai im füußraum rechts
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Moin zusammen

hatte das selbe Problem vor 2 Monaten überbrück das Relai einfach von der Pumpe wenn sie läuft ist entweder das Relai selber Kaputt oder es bekommt kein signal zum Freigeben der Benzinpumpe.

Wenn es kein Signal bekommt ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Kurbelwellen Sensor :heul:.. war es zumindest bei mir ....:ja:.
Da der das Signal an das Steuergerät weitergibt und dies dann das Relai schaltet :Fragezeichen:

mfg.
 
D

Der Schwede

Gast
So, ich schon wieder.
Habe heute die Benzinpumpe direkt an die Batterie geklemt, sie funzt, zum ausbau des Relais brauchte ich einen Schraubendreher weil das ding richtig fest sass, dabei hab ich wohl die richtigen Kontakte gleichzeitig getroffen, denn die Pumpe rührte sich sofort. Morgen fährt meine bessere hälfte zum FOH, mal sehen wie die Erzatzteilpreise hier in Schweden sind ;)
 
O

oz07

Gast
hatte mir damals eins für nen fünfer beim schrotti geholt
 
D

Der Schwede

Gast
Ok, das ist etwas billiger, aber geholfen hat es trotzdem nichts. Pumpe läuft nur wenn das Relais überbrückt wird, sobald man startet schaltet es wieder weg.
Irgend einer eine Idee die es schnell und billig wieder richtet?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Was sagt denn die Motorkontrolllampe . Blinkt die nicht ?
Fehler mal ausgelesen ?
Gibt mal Vectra und 16V und .com bei google ein da müßtest du auf eine Seite kommen wo auch steht wie man beim Vectra B selber die Fehlerauslesen kann.

Transponder von der Wegfahrsperre ist aber noch im Schlüssel .

Ich vermute du bekommst auch kein Zündfunke an der Zündkerze ?
 
D

Der Schwede

Gast
Richtig, ich habe auch keinen Zündfunken. Was ist es denn für ein verdamter Fehler??

Edith: Bei eingeschalteter Zündung keine Kontrolleuchte für Batterie, Motorkontrolleuchte geht auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bekommt keinen Sprit

Bekommt keinen Sprit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A benzinpumpe bekommt kein strom

    benzinpumpe bekommt kein strom: hallo habe folgendes problem mir ging der motor während der fahrt aus.und danach nicht mehr an. der motor dret aber springt nicht an.habe die...
  • Opel Vectra A c20xe bekommt keinen benzindruck

    c20xe bekommt keinen benzindruck: Hi, hab einen 2000er und der springt nicht an da der benzindruck fehlt. Hab eine benzinpumpe vom c20ne drin, die funktioniert. Jedoch zieht die...
  • Opel Vectra B Vectra bekommt keinen Sprit

    Vectra bekommt keinen Sprit: So nun muss ich hier mal schreiben. Mein Wintervectra macht seit 2 Wochen Zicken..Vor genau 2 Wochen fahr ich auf den Parkplatz von nem...
  • Motor bekommt keinen Sprit

    Motor bekommt keinen Sprit: hallo mein b Vecci lief eigentlich immer einwandfrei, hab ihn aber erst seid 2 monaten. heute morgen wollte er nicht mehr anspringen, wobei er...
  • Vectra bekommt in Kurven keinen Sprit

    Vectra bekommt in Kurven keinen Sprit: hallo leutz...hab da ein problem...seit ich nun die neue benzinpumpe verbaut habe,bekommt der wagen bei kurvenfahrten kein sprit mehr.dies problem...
  • Vectra bekommt in Kurven keinen Sprit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A benzinpumpe bekommt kein strom

    benzinpumpe bekommt kein strom: hallo habe folgendes problem mir ging der motor während der fahrt aus.und danach nicht mehr an. der motor dret aber springt nicht an.habe die...
  • Opel Vectra A c20xe bekommt keinen benzindruck

    c20xe bekommt keinen benzindruck: Hi, hab einen 2000er und der springt nicht an da der benzindruck fehlt. Hab eine benzinpumpe vom c20ne drin, die funktioniert. Jedoch zieht die...
  • Opel Vectra B Vectra bekommt keinen Sprit

    Vectra bekommt keinen Sprit: So nun muss ich hier mal schreiben. Mein Wintervectra macht seit 2 Wochen Zicken..Vor genau 2 Wochen fahr ich auf den Parkplatz von nem...
  • Motor bekommt keinen Sprit

    Motor bekommt keinen Sprit: hallo mein b Vecci lief eigentlich immer einwandfrei, hab ihn aber erst seid 2 monaten. heute morgen wollte er nicht mehr anspringen, wobei er...
  • Vectra bekommt in Kurven keinen Sprit

    Vectra bekommt in Kurven keinen Sprit: hallo leutz...hab da ein problem...seit ich nun die neue benzinpumpe verbaut habe,bekommt der wagen bei kurvenfahrten kein sprit mehr.dies problem...
  • Oben