Opel Vectra B Vectra bekommt keinen Sprit

Diskutiere Vectra bekommt keinen Sprit im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So nun muss ich hier mal schreiben. Mein Wintervectra macht seit 2 Wochen Zicken..Vor genau 2 Wochen fahr ich auf den Parkplatz von nem...
rob

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Schichtcheffe
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So nun muss ich hier mal schreiben.

Mein Wintervectra macht seit 2 Wochen Zicken..Vor genau 2 Wochen fahr ich auf den Parkplatz von nem Möbelhaus und nachdem man erfolgreich sein Geld unter die Leute gebracht hat springt die Kiste auf dem Parkplatz nicht mehr an. Anlasser zieht durch, Batterie Ok...Sicherungsn auch ok. ADAC gerufen der dann feststellte das die Benzinpumpe defekt ist. Nach 6 Std war ich dann endlich daheim und gleich zack ne Pumpe eingebaut die ich vom Schlachter von meinem Vater noch hatte.
Vor ca 2 Std fahr ich auf ner Bundesstraße und muss mal wider mit ansehen wie mein Vectra ausgeht und ich gerade noch schön auf nem Parkplatz halten kann. Nun wider die selben Sympthome.
Hab mal Strom gemessen beim anlassen, da kommen ca 10,5-12,5V an der Pumpe hinten an.
Pumpe wider hinüber??? oder kann rein Theoretisch auch ein Kraftstofffilter so verdreckt sein das er nichts mehr durchlässt???

Vielen Dank schon mal

Gruß
 
B

burkis

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Hallo,
ließ mal unter Technische Probleme, Motor geht aus, wenn Betriebstemperatur erreicht. Vielleicht hast du ähnliches oder gleiches Problem im Steuergerät. Fehlercode P0230

M.f.g
 
slev1n-vec

slev1n-vec

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Hi,

sicher ist es möglich dass der Spritfilter zu versifft ist.

Wenn du an der Pumpe die Spannung misst heisst das lediglich dass sie angesteuert wird. Bis zu dem Punkt kann man dann noch nicht sagen ob sie defekt ist. Hörst du sie denn pumpen wenn die 12V anliegen? Wenn nicht ist sie hin. ( Es reicht die Zündung an zu machen, brauchst nicht orgeln )
Desweiteren kann du auch einfach mal die Spritvorlaufleitung an der Einspritzleiste abschrauben und schauen ob Sprit kommt.

Gruß

Erik
 
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Meister Lott

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Hallo


würde auch mal die Kraftstoffversorgung prüfen, incl. Filter ..hört sich nach " Engpass in der Versorgung an,..
das 2 pumpen in so kurzer Zeit kaputt gehen gibt es zwar,aber eher selten..
wie
slev1n-vec empfohlen einfach Leitung der Einspritzleiste prüfen

mfg

Holger
 
rob

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Schichtcheffe
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So hab mich heute mal auf die Suche nach der Ursache gemacht. Zuerst mal Pumpe ausgebaut und an 12V angeschlossen: Läuft. Gleich mal die alte Pumpe angeschlossen: Läuft. naja dann war aber meiner Meinung nach etwas viel Dreck im Tank..also Tank entleert, Dreck entfernt. Danach gleich den Benzinfilter getauscht weil eh noch ein neuer hier rumlag. Alles wider Zusammengebaut..nichts. Dann mal langsam richtug Motorraum und Relais bewegt..Relais überprüft und alles mit meinem anderen Vectra verglichen. Nicht bei jedem mal Zündung-Ein läuft die Pumpe. Scheinbar nur wenn Druck nicht aufgebaut ist. Die Pumpe schaltet sich ab, der Kontakt am Relais hat keinen Strom mehr. Wenn Auto an hat der Kontakt wider Strom.
Bei meinem Problem-Vectra ist allerdings nie Strom auf dem Ausgang zur Pumpe. Relais hab ich auch schon getauscht, keine Besserung.

Gibt es einen Druckschalter der merkt wenn Druck im Kraftstoffsystem aufgebaut ist, der evtl bei mir hängt?? Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten??

p.s: vielen Dank schon mal für euere Hilfe und auch für die letzten Beiträge

Gruß rob
 
slev1n-vec

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Hi, da gibt es keinen Druckschalter. Wenn du die Zündung einschaltest bekommt die Spritpumpe eine bestimmte Dauer Strom, um ersteinmal Druck zu schaffen und Luft aus den Leitungen zu spülen damit das Auto auch anspringt. Sobald der Motor gestartet wird bekommt die Pumpe von da an Dauerhaft Strom und fördert auch kontinuierlich. Wenn das Relais nicht schaltet und du es schon getauscht hast kann es nur noch sein dass das relais nicht angesteuert wird. Dazu käme in erster Linie nur der Leiter in Frage der zum Relais führt. Oder die Leitung vom Lastkreis des Relais. Dazu bitte mal alle Sicherungen checken.
 
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rob

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Schichtcheffe
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Die Pumpe bekommt nicht immer Strom..hab ich bei meinem anderen Vectra probiert. Wenn er längere Zeit steht, läuft die Pumpe wenn ich die Zündung betätige. Wenn ich dann wider ausschalte und nach ca 1 Minute wider einschalte läuft die Pumpe auch nicht..Ich frage mich wie das gesteuert wird??
Sicherungen sind alle ok. Ich kann nochmal schauen aber sie waren alle ok

Auch das letzte mal schon als er mich im Stich gelassen hat

Gruß
 
SuperMegaDeathRay

SuperMegaDeathRay

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Ich weiss nicht inwiefern sich der b vom a unterscheidet....ich habe das selbe problem gehabt....beim a sitzt die pumpe ja im tank....wenn ich die sitzfläche von der rückbank umklappe dann sehe ich dort einen deckel aufm tank...da sitzt eine steckverbindung drauf....bei mir war genau da ein wackelkontakt drinne....also wenn meiner nicht ansprang ein griff nach hinten und am stecker wackeln...zack springt die karre an....es wurde bei mir aber irgendwann so schlimm das ich jetzt einfach ein loch rein gebohrt habe zwei kabel durch und direkt an die pumpe angeklemmt und mit dem stecker verbunden....das loch habe ich mit epoxy harz abgedichtet...im gegensatz zu silikon und so ist das zeug resistent gegen das benzin...ist aber nur eine übergangslösung...

wie gesagt einfach an dem stecker wackeln....
 
rob

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Schichtcheffe
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Die Idee hatte ich auch schon. Dann müsste aber vorne im Motorraum am Relais wenigstens Spannung am Ausgang sein. Und da hier schon nichts ist kann hinten auch nix ankommen
 
slev1n-vec

slev1n-vec

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Das ist korrekt. Aber hast du denn auch schon gemessen ob das relais überhaupt eine spannung zm durchschalten bekommt?? Und das relais auch angesteuert wird?
 
rob

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Schichtcheffe
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Hab am Relais 4 Kontakte. Ein dickes rotes Kabel wo Spannung anliegt. Dann hab ich einen schwarzen Draht
an dem müsste strom von der Zündung kommen. Dann einen rot-blauen der dann wohl zur Pumpe führt. Und dann noch einen Braun-grünen bei dem ich nicht weis was es ist. Relais hatte ich schon ein anderes drin aber funktioniert auch nicht. Der einzige Draht wo nichts kommt ist der Braun-grüne
 
slev1n-vec

slev1n-vec

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Hast du denn schonmal mit Stromlaufplänen gearbeitet? Wenn ja findest du diese auf www.************** . Ich werd mir den nachher auch mal zu Gemûte führen, dann kann ich dir genaueres sagen.
 
slev1n-vec

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also rot blau führt zur pumpe. der dicke rote ist die zuleitung. also der draht, der mittels des relais durchgeschaltet wird zu der pumpe. auf den anderen beiden müsste wenn du diese gegeneinander misst 12V anliegen. was hast du für nen motorcode?
 
slev1n-vec

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Hi, sorry dass es so lange gedauert hat. Habe nochmal nachgeschaut. Der Braun-Grüne ist der Minus für das Relais. Also wenn du in dem Relaisstecker zwischen Braun-Grün (Klemme 85) und Schwarz (Klemme 86) 12V messen kannst, wird das Relais angesteuert. An dem "dicken roten" (Klemme 30) kommt die Spannung an, die auf den rot-blauen (Klemme 87) durchgeschaltet wird, sobald die 12 V zischen Kl. 85 u. 86 anliegen. Sollten die Bedingungen alle erfüllt sein, solltest du zunächst überprüfen ob die Spannung denn auch bis zur Benzinpumpe kommt. Wenn ja gilt es noch zu überprüfen ob die Benzinpumpe auch ihren Minus hat. Wenn ja ist die Pumpe hin. Wenn die Spannung nicht ankommt liegt ein defekt in einem Kabel vor.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
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