Opel Vectra A vectra a bekommt kein öl?

Diskutiere vectra a bekommt kein öl? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute gestern ging auf der autobahn die öl anzeige an obwohl ich das öl erst nachgefüllt hatte! ich hab ihn einfach nur noch rollen lassen...
T

tramint

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
15
hey leute
gestern ging auf der autobahn die öl anzeige an obwohl ich das öl erst nachgefüllt hatte!
ich hab ihn einfach nur noch rollen lassen das ich von der autobahn runter komme
als ich dann an der ampel warten musste und dann losfahren wollte zog er fast garnicht mehr an!
er klackerte vor sich hin wie ein alter diesel!
hatte ihn dann neben abgestellt und bin heim gelaufen!
nach ca 1 1/2 stunden kam ich zurück und hab nach dem öl geguckt stand auf minimal!
hatte dann öl nachgefüllt bis maimal!
hatte ihn angemacht und alles war super gelaufen
nach ca 500m fing die öl anzeige zu flackern an!
als die anzeige nun voll leuchtete fing er auch wieder zu klackern an!
hatte ja kein gas gegeben gehabt ! da ich automatik habe fuhr er im stand gas!
zwischen durch war das klackern weg und die ölanzeige war erloschen!
dies hielt aber nicht lange :cry:!
dann kam das problem wieder
woran kann das liegen?
ölstand is auf maximum!
und wenn das kalckern weg ist hört sich der motor ganz normal an!
bitte um hilfe!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hast du Ölflecken unterm Auto?? Denn das Öl muß ja irgentwo hin. Oder haste mal geschaut ob du Öl im Wasserkreislauf hast??? Also Kühlwasserbehälter öffenen und mal nachschauen. Leg Pappe unter´s Auto und schau auch dann mal nach ob da Flecken sind.
 
V

Vectri92

Eroberer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
Ja, denn wenn Öl im Wasser ist könnte die Kopfdichtung durch sein...

Kann auch noch andere Ursachen haben, defekte Ölpumpe etc.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Auf die Ölpumpe würde ich ja auch fast Tippen Nur irgentwo muß ja auch das Öl hin sein, das löst sich ja nicht in Luft auf :D :D :D
 
T

tramint

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
15
also öl verliert er unten nicht!
nur en bissel verschmottert aber nicht das da jetzt alles raußgelaufen wäre oder könnte!
das wasser ist einwenig dunkel ja
aber die kopfdichtung wurde vor ca 4500km neu gemacht weil nen neuer zylinderkopf drauf kam!

was mich ja auch wundert ist ja ich hab ja öl bis maximum nachgefüllt gehabt und trotzdem bekommt er kein öl!
hatte eben irgentwo gelesen das es der ölfilter sein kann?
aber wenn es der ölfilter wäre wo könnte dann das andere öl hin sein?
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
( ACHTUNG, DIES IST NUR EINE THEORIE )
Ölpumpe defekt, das klackern kommt von den Zahnrädern innerhalb der Ölpumpe, weil Lager ausgeschlagen, Zahnrad gebrochen, etc.
und aufgrund der Scherkräfte innerhalb der Ölpumpe verdampft das Öl, und der Öldampf wird durch die Motorentlüftung in den Motor geleitet, dort Verwurstet, und denn durch den Auspuff geblasen...
 
Thema:

vectra a bekommt kein öl?

vectra a bekommt kein öl? - Ähnliche Themen

  • Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4

    Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4: Servus, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Vectra 4x4 als Alltagsauto zu zulegen. Ich schaue eig. schon seit längerem, finde aber...
  • Opel Vectra B Vectra bekommt keinen Sprit

    Vectra bekommt keinen Sprit: So nun muss ich hier mal schreiben. Mein Wintervectra macht seit 2 Wochen Zicken..Vor genau 2 Wochen fahr ich auf den Parkplatz von nem...
  • Bitte um HILFE, Vectra bekommt kein diesel

    Bitte um HILFE, Vectra bekommt kein diesel: hallo forum ich bin neu hier und bevor ich mit meinen problemen komme, stelle ich mich mal schnell und kurz vor. heisse roger imboden bin 24jahre...
  • Welche Reifengröße kann man aufziehen ohne das man Probleme bekommt

    Welche Reifengröße kann man aufziehen ohne das man Probleme bekommt: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra b und bin den zur Zeit etwas am Umbauen und wollte deswegen mal hier nachfragen ob ihr vieleicht mir helfen...
  • Wo bekommt man für den Vectra B Lufthutzen für die Motorhaube?

    Wo bekommt man für den Vectra B Lufthutzen für die Motorhaube?: hey wie schon oben steht suche firmen wo man lufthutzen für den vectra b her bekommt oder sogar komplet geänderte motorhauben danke an alle die...
  • Wo bekommt man für den Vectra B Lufthutzen für die Motorhaube? - Ähnliche Themen

  • Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4

    Bekommt man noch gute Opel Vectra A 4x4: Servus, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Vectra 4x4 als Alltagsauto zu zulegen. Ich schaue eig. schon seit längerem, finde aber...
  • Opel Vectra B Vectra bekommt keinen Sprit

    Vectra bekommt keinen Sprit: So nun muss ich hier mal schreiben. Mein Wintervectra macht seit 2 Wochen Zicken..Vor genau 2 Wochen fahr ich auf den Parkplatz von nem...
  • Bitte um HILFE, Vectra bekommt kein diesel

    Bitte um HILFE, Vectra bekommt kein diesel: hallo forum ich bin neu hier und bevor ich mit meinen problemen komme, stelle ich mich mal schnell und kurz vor. heisse roger imboden bin 24jahre...
  • Welche Reifengröße kann man aufziehen ohne das man Probleme bekommt

    Welche Reifengröße kann man aufziehen ohne das man Probleme bekommt: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra b und bin den zur Zeit etwas am Umbauen und wollte deswegen mal hier nachfragen ob ihr vieleicht mir helfen...
  • Wo bekommt man für den Vectra B Lufthutzen für die Motorhaube?

    Wo bekommt man für den Vectra B Lufthutzen für die Motorhaube?: hey wie schon oben steht suche firmen wo man lufthutzen für den vectra b her bekommt oder sogar komplet geänderte motorhauben danke an alle die...
  • Oben