Beifahren-Airbag-Abdeckung entfernen

Diskutiere Beifahren-Airbag-Abdeckung entfernen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mir jemand sagen wie ich die Abdeckung des Beifahrerairbags (also das Teil was man am Armaturenbrett sieht) abkriege? Habs nochmal als Foto...
hypertrax

hypertrax

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
105
Alter
42
Ort
Thüringen / Bad Langensalza
Kann mir jemand sagen wie ich die Abdeckung des Beifahrerairbags (also das Teil was man am Armaturenbrett sieht) abkriege? Habs nochmal als Foto angehängt.

Muss der ganze Beifahrer Airbag raus? Muss eigentlich nur an die Rechte Lüftungsdüse, komm nur nicht an die Schrauben, weil die Abdeckung im Weg ist.
Bevor ich den Beifahrer Airbag rausbaue, frag ich lieber erstmal, nicht das der eigentlich garnicht raus muß.
 

Anhänge

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das isn bissl kompliziert weil du ja aufpassen mußt da de den airbag nicht ausversehen auslöst schau mal an der unterseite da müßten noch irgendwo schrauben sein wenn ich mich ne irre ?(
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...also die Abdeckung vom Airbag geht ohne Beschädigung oder auslösen nicht ab. Du mußt, also das ganze Teil abbauen. Wenn du das Teil ausbaust, klemme die Batterie ab und warte ca. 5 Minuten, lieber ein bischen länger, damit sich die Kondensatoren entladen, danach machst du den Stecker zum Airbag ab und dann kannst du auch das ganze Teil ausbauen.


Gruß
Matthias
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
... und der mann weiß, wovon er spricht. hatte sein airbag-lenkrad auch schonmal draußen :respekt:
 
Thema:

Beifahren-Airbag-Abdeckung entfernen

Beifahren-Airbag-Abdeckung entfernen - Ähnliche Themen

  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Beifahrer Sitz Vectra B

    Beifahrer Sitz Vectra B: Hallo zusammen kann mir vieleicht jemand Helfen, ich habe an meinem Vectra einen Neuen Beifahrersitz eingebaut, der Alte sitz löste ungeollt der...
  • Opel Vectra C Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale

    Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale: Hallo an alle! Ich brauche HILFE!!! Ich habe einen Vectra C Caravan Bj 2007. Ab November werde ich meinen Maxi Cosi in Betrieb nehmen 8) Ich...
  • Sccheinwerfer und Blinker, Airbagabdeckung

    Sccheinwerfer und Blinker, Airbagabdeckung: Suche Scheinwerfer (Fahrerseite) und Blinker (Beifahrerseite),beides vom A Vectra Facelift und Airbag Abdeckung (Beifahrer) für den A Vectra
  • Sccheinwerfer und Blinker, Airbagabdeckung - Ähnliche Themen

  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Beifahrer Sitz Vectra B

    Beifahrer Sitz Vectra B: Hallo zusammen kann mir vieleicht jemand Helfen, ich habe an meinem Vectra einen Neuen Beifahrersitz eingebaut, der Alte sitz löste ungeollt der...
  • Opel Vectra C Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale

    Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale: Hallo an alle! Ich brauche HILFE!!! Ich habe einen Vectra C Caravan Bj 2007. Ab November werde ich meinen Maxi Cosi in Betrieb nehmen 8) Ich...
  • Sccheinwerfer und Blinker, Airbagabdeckung

    Sccheinwerfer und Blinker, Airbagabdeckung: Suche Scheinwerfer (Fahrerseite) und Blinker (Beifahrerseite),beides vom A Vectra Facelift und Airbag Abdeckung (Beifahrer) für den A Vectra
  • Oben