Opel Vectra C Batterie wechsel 2.2 DTI jemand ne Anleitung / Hilfestellung

Diskutiere Batterie wechsel 2.2 DTI jemand ne Anleitung / Hilfestellung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, ich benötige eine neue Batterie und möchte die gerne selber aus- einbauen. Habe die Kontakte bereits losgeschraubt, jetzt allerdings...
R

Ranger05

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
5
Alter
51
Ort
Düsseldorf
Guten Tag,

ich benötige eine neue Batterie und möchte die gerne selber aus- einbauen. Habe die Kontakte bereits losgeschraubt, jetzt allerdings stehe ich etwas dumm da. Ich weiß nicht wie ich die Batterie gelößt bekommen. Kann mir da jemand schreiben wie das geht und was ich zu tun habe?

Danke und Gruß

Carsten
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Beim B ist unten an der vorderen Batteriekante noch ein Halteblech. Steckschlüssel mit Verlängerung hilft Dir da weiter.

Grüße!
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wenn du vor dem Auto stehst musst du links zwischen Batterie und Verkleidung mit einer 13er Nuss mit Verlängerung, die Schraube lösen (
Motorhaube und Batterieverkleidung offen, Pole abgeklemmt ist Vorraussetzung). Wenn die Arretierung löse ist kannst du die Batterie ein wenig nach links schieben und raus nehmen, Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
 
Thema:

Batterie wechsel 2.2 DTI jemand ne Anleitung / Hilfestellung

Batterie wechsel 2.2 DTI jemand ne Anleitung / Hilfestellung - Ähnliche Themen

  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra C Motor Spring nicht an. Wegfahrsperre?? CIM Wechsel??

    Motor Spring nicht an. Wegfahrsperre?? CIM Wechsel??: Zuerstmal Hallo an alle. Bin neu beigetreten. Nun zu meinem kleinen(Riesen) Problem Seit Einigen Monaten ca 2 hab ich probleme mit meinem Opel...
  • Opel Vectra C Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an

    Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an: Hallo zusammen! Habe da Mal eine Frage bzw. Ein Problem. Mein Vectra c 1.9 CDti 150 Ps Bj 4/2005 Macht seit kurzem Probleme Nach Wechsel...
  • Opel Vectra C DVD90 Batterie wechsel kein Bluetooth mehr

    DVD90 Batterie wechsel kein Bluetooth mehr: Hallo Ich habe einen Opel Vectra Bj 2005 mit DVD90 Intertenment System. Und Bluetooth ging bis vor 1 Wochen ohne Probleme mit meinem iPhone5 und...
  • Opel Vectra B opel vectra b 2000er batterie wechsel was brauche ich alles dafür

    opel vectra b 2000er batterie wechsel was brauche ich alles dafür: hallo ich habe heute meine neue batterie erhalten und wollte die später wechseln muss nur vorher zum onkel und werkzeug nehemen ich wollte ich...
  • opel vectra b 2000er batterie wechsel was brauche ich alles dafür - Ähnliche Themen

  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra C Motor Spring nicht an. Wegfahrsperre?? CIM Wechsel??

    Motor Spring nicht an. Wegfahrsperre?? CIM Wechsel??: Zuerstmal Hallo an alle. Bin neu beigetreten. Nun zu meinem kleinen(Riesen) Problem Seit Einigen Monaten ca 2 hab ich probleme mit meinem Opel...
  • Opel Vectra C Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an

    Nach Batterie Wechsel bleibt die vorglühlampe an: Hallo zusammen! Habe da Mal eine Frage bzw. Ein Problem. Mein Vectra c 1.9 CDti 150 Ps Bj 4/2005 Macht seit kurzem Probleme Nach Wechsel...
  • Opel Vectra C DVD90 Batterie wechsel kein Bluetooth mehr

    DVD90 Batterie wechsel kein Bluetooth mehr: Hallo Ich habe einen Opel Vectra Bj 2005 mit DVD90 Intertenment System. Und Bluetooth ging bis vor 1 Wochen ohne Probleme mit meinem iPhone5 und...
  • Opel Vectra B opel vectra b 2000er batterie wechsel was brauche ich alles dafür

    opel vectra b 2000er batterie wechsel was brauche ich alles dafür: hallo ich habe heute meine neue batterie erhalten und wollte die später wechseln muss nur vorher zum onkel und werkzeug nehemen ich wollte ich...
  • Oben