automatische Blinkerwegnahme defekt?

Diskutiere automatische Blinkerwegnahme defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe heute meinen Armatureneinsatz ausgebaut. Zum einen wollte ich auf blaue LEDs umstellen (ist total in die Hose gegangen, wieder...
K

KeilKombi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
44
Alter
42
Hallo!

Habe heute meinen Armatureneinsatz ausgebaut. Zum einen wollte ich auf blaue LEDs umstellen (ist total in die Hose gegangen, wieder Originalbirnen eingebaut), zum anderen wollte ich die Blinkerbirne einsetzen, da ich mir eine AHK drangebaut habe.

Nachdem ich mit viel Mühe alles wieder zusammengebaut hatte, mußte ich nach dem ersten Linksabbiegen feststellen, dass der Blinkerhebel nicht mehr durch die Lenkraddrehung zurückgenommen wird. Es knackt nur laut. Beim Rechtsblinken ist alles ok.

Weiß wer Rat?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
hört sich an, als wenn der Blinkerhebel nicht richtig in der Befestigung sitzt. Hatte ich mal mit dem Hebel für den Scheibenwischer. Mache am besten noch mal die Verkleidung ab, wo der Hebel sitzt und schau ob die Hebeljustierung i.O. ist.
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
39
Ort
HD-TR
KeilKombi schrieb:
Hallo!

Habe heute meinen Armatureneinsatz ausgebaut. Zum einen wollte ich auf blaue LEDs umstellen (ist total in die Hose gegangen, wieder Originalbirnen eingebaut)
du weißt, das LEDs ne sperrrichtung und ne durchlasrichtung haben?!
wenn die LEDs nämlich nicht geleuchtet haben, kann es sein das du sie falschrum eingebaut hast, also dann grad um 180° drehen und dann einsetzten... oder woran lags??

wenn der blinkerhebel im eimer is, hab hier noch einen rumliegen, aus meiner alten limo...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
49
Ort
hainburg
hattest du daslenkrad unten,um besser dran zu kommen? dann ist dir evtl. der rücksteller verrutscht (ist am schleifring für die hupemit dran, und hinten auf die nabe gesteckt/oder, im falle das du ein sportlenkrad hast, evtl. nabe verdreht eingebaut?) dann stellt er den blinker auch nicht mehr richtig zurück!
 
K

KeilKombi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
44
Alter
42
Danke für die vielen Antworten.
Also, das mit der Blinkerrücknahme habe ich hinbekommen. Ich katte den Blinkerhebel in der unteren Plastikschiene nicht richtige drin. Nochmal ausgebaut, richtig eingebaut, funktioniert.

Das mit den LEDs ging deshalb total in die Hose: LEDs ersteigert, alles auseinandergebaut, LEDs eingebaut. Waren auch richtig rum, haben auch geleuchtet. Allerdings hatte ich eine absolut EXTREME Punktbeleuchtung. Für die Armaturen gibt es ja nur zwei Originalbirnen. Als ich dort die LEDs reingebaut hatte, hatte ich im Tacho eine extrem helle 60 und 180. Die Zahlen daneben waren noch so mittelhell. Alles andere war total dunkel. Als ich den Verkäufer das gemailt hatte, meinte dieser, das wäre normal. Ich solle die LEDs mit Schleifpapier oben anschleifen, damit das Licht gebrochen wird. Ich Idiot mache das auch noch, siehe genauso aus wie vorher. Vielleicht minimale Änderung.
Naja, in der KM-Anzeige habe ich ne blaue LED dringelassen. Ist zwar auch Punktbeleuchtung, aber man kann den km-Stand noch lesen......
 
Thema:

automatische Blinkerwegnahme defekt?

automatische Blinkerwegnahme defekt? - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Oben