Automatik schaltet nicht

Diskutiere Automatik schaltet nicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vor etwa vier Monaten hat mein Automatikgetriebe (Vectra C GTS, BJ 2003, 2.2 Liter, 147 PS) nicht mehr geschaltet. Er blieb im dritten...
D

Daniel_7777

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
8
Hallo,

vor etwa vier Monaten hat mein Automatikgetriebe (Vectra C GTS, BJ 2003, 2.2 Liter, 147 PS) nicht mehr geschaltet. Er blieb im dritten Gang hängen, und fuhr damit noch ca. 20 km, bis plötzlich die Werkstattleuchte anging. Zum Glück war ich da direkt schon auf dem Weg in die Werkstatt...

Getauscht wurde der Drehzahlausgangssensor. Daneben wurde entdeckt, daß es an einer der Leitungen zu ihm einen Korrossionsschaden gibt, der vermutlich den Defekt verursacht hat. Seitdem lief der Wagen ca. 3000 km ohne Probleme.

Vor zwei Tagen nun wieder diegleichen Symptome: Wagen bleibt im dritten Gang stecken. Nach einer längeren Pause (stand übers Wochenende) schaltete er soweit wieder, wenn auch etwas anders (vom Gefühl her) als sonst. Diesmal ging aber die Werkstattleuchte nicht an. Eine Überprüfung in der Werkstatt ergab, daß schon wieder der Drehzalausgangssensor defekt sei und wurde auf Kulanz/Garantie erneut getauscht.

Ich finde es schon ziemlich auffällig, daß ein solcher Sensor innerhalb von nur vier Monaten gleich zwei Mal kaputt geht. Sind Euch hier andere, ähnliche Probleme bekannt? Im Netz bin ich auf sehr viele Berichte über Defekte des Automatikgetriebes gestossen, kann sein, daß sich hier ein solcher bereits ankündigt und der Wagen am besten schnellstmöglich verscherbelt werden sollte? Die Werkstatt hat gerade noch vermutet, daß evtl. im Getriebe irgendwo Wasser reinläuft, aber Öl soll sehr gut aussehen.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wo und was man noch nachschauen sollte, um die Defekte in der Zukunft zu vermeiden?

Danke & Gruß

Daniel
 
Thema:

Automatik schaltet nicht

Automatik schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatik schaltet spät

    Automatik schaltet spät: Hi...ein freundliches Hallo erstmal aus Berlin. Leider hab ich nichts passendes in der sufu gefunden. Ich hab mir aus familientechnischen...
  • Opel Vectra C Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird

    Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird: Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Auto. Es ist ein vectra C Automatik von 2003. Wenn ich losfahre ist noch alles gut. Nach ein paar...
  • Opel Vectra B Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik)

    Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik): Hallo zusammen, seid nunmehr 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra B; Kombi; 1.8l; 170 tKm; Automatik; Motor/Getriebeöl ok; Nun...
  • Opel Vectra C Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei

    Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Vectra c, genauer mit meinem Automatikgetriebe. Es ist der 1.9 Diesel, EZ 2007 mit 125000...
  • Opel Vectra C 5 Gang Automatik?

    5 Gang Automatik?: Hi, der ein oder andere wird mit Sicherheit jetzt ein Schmunzeln auf den Lippen haben aber die Frage brennt mir echt aufem Herzen. Ich weiß das...
  • 5 Gang Automatik? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatik schaltet spät

    Automatik schaltet spät: Hi...ein freundliches Hallo erstmal aus Berlin. Leider hab ich nichts passendes in der sufu gefunden. Ich hab mir aus familientechnischen...
  • Opel Vectra C Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird

    Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird: Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Auto. Es ist ein vectra C Automatik von 2003. Wenn ich losfahre ist noch alles gut. Nach ein paar...
  • Opel Vectra B Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik)

    Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik): Hallo zusammen, seid nunmehr 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra B; Kombi; 1.8l; 170 tKm; Automatik; Motor/Getriebeöl ok; Nun...
  • Opel Vectra C Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei

    Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Vectra c, genauer mit meinem Automatikgetriebe. Es ist der 1.9 Diesel, EZ 2007 mit 125000...
  • Opel Vectra C 5 Gang Automatik?

    5 Gang Automatik?: Hi, der ein oder andere wird mit Sicherheit jetzt ein Schmunzeln auf den Lippen haben aber die Frage brennt mir echt aufem Herzen. Ich weiß das...
  • Oben