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Daniel_7777
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.04.2008
- Beiträge
- 8
Hallo,
vor etwa vier Monaten hat mein Automatikgetriebe (Vectra C GTS, BJ 2003, 2.2 Liter, 147 PS) nicht mehr geschaltet. Er blieb im dritten Gang hängen, und fuhr damit noch ca. 20 km, bis plötzlich die Werkstattleuchte anging. Zum Glück war ich da direkt schon auf dem Weg in die Werkstatt...
Getauscht wurde der Drehzahlausgangssensor. Daneben wurde entdeckt, daß es an einer der Leitungen zu ihm einen Korrossionsschaden gibt, der vermutlich den Defekt verursacht hat. Seitdem lief der Wagen ca. 3000 km ohne Probleme.
Vor zwei Tagen nun wieder diegleichen Symptome: Wagen bleibt im dritten Gang stecken. Nach einer längeren Pause (stand übers Wochenende) schaltete er soweit wieder, wenn auch etwas anders (vom Gefühl her) als sonst. Diesmal ging aber die Werkstattleuchte nicht an. Eine Überprüfung in der Werkstatt ergab, daß schon wieder der Drehzalausgangssensor defekt sei und wurde auf Kulanz/Garantie erneut getauscht.
Ich finde es schon ziemlich auffällig, daß ein solcher Sensor innerhalb von nur vier Monaten gleich zwei Mal kaputt geht. Sind Euch hier andere, ähnliche Probleme bekannt? Im Netz bin ich auf sehr viele Berichte über Defekte des Automatikgetriebes gestossen, kann sein, daß sich hier ein solcher bereits ankündigt und der Wagen am besten schnellstmöglich verscherbelt werden sollte? Die Werkstatt hat gerade noch vermutet, daß evtl. im Getriebe irgendwo Wasser reinläuft, aber Öl soll sehr gut aussehen.
Habt Ihr irgendwelche Ideen, wo und was man noch nachschauen sollte, um die Defekte in der Zukunft zu vermeiden?
Danke & Gruß
Daniel
vor etwa vier Monaten hat mein Automatikgetriebe (Vectra C GTS, BJ 2003, 2.2 Liter, 147 PS) nicht mehr geschaltet. Er blieb im dritten Gang hängen, und fuhr damit noch ca. 20 km, bis plötzlich die Werkstattleuchte anging. Zum Glück war ich da direkt schon auf dem Weg in die Werkstatt...
Getauscht wurde der Drehzahlausgangssensor. Daneben wurde entdeckt, daß es an einer der Leitungen zu ihm einen Korrossionsschaden gibt, der vermutlich den Defekt verursacht hat. Seitdem lief der Wagen ca. 3000 km ohne Probleme.
Vor zwei Tagen nun wieder diegleichen Symptome: Wagen bleibt im dritten Gang stecken. Nach einer längeren Pause (stand übers Wochenende) schaltete er soweit wieder, wenn auch etwas anders (vom Gefühl her) als sonst. Diesmal ging aber die Werkstattleuchte nicht an. Eine Überprüfung in der Werkstatt ergab, daß schon wieder der Drehzalausgangssensor defekt sei und wurde auf Kulanz/Garantie erneut getauscht.
Ich finde es schon ziemlich auffällig, daß ein solcher Sensor innerhalb von nur vier Monaten gleich zwei Mal kaputt geht. Sind Euch hier andere, ähnliche Probleme bekannt? Im Netz bin ich auf sehr viele Berichte über Defekte des Automatikgetriebes gestossen, kann sein, daß sich hier ein solcher bereits ankündigt und der Wagen am besten schnellstmöglich verscherbelt werden sollte? Die Werkstatt hat gerade noch vermutet, daß evtl. im Getriebe irgendwo Wasser reinläuft, aber Öl soll sehr gut aussehen.
Habt Ihr irgendwelche Ideen, wo und was man noch nachschauen sollte, um die Defekte in der Zukunft zu vermeiden?
Danke & Gruß
Daniel